Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MotorKlassik
#1
In der aktuellen Ausgabe ist der e30 cabrio als erschwingliches Cabrio erwähnt welches in 10 jahren sicherlich das doppelte kosten soll. Und im beigelegten Terminheft 2004 sind wir mit unserem Treffen wie es sich gehört aufgeführt.
In der nächsten Ausgabe (21.04.) werden im Vergleich der e30 cabrio und der Maserati Biturbo Spyder gezeigt als Cabrioikonen.

Der e30 hat die Talsohle erreicht möcht ich mal behaupten. Ich warte nur darauf das endlich mal der "normale" e30 (kein Cabrio oder M3) auch in der MotorKlassik geehrt wird.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Nun, das Cabrio ist wohl sicher so langsam durch die Talsohle durch. Der M3 eh' schon lange. Das liegt halt an den Stückzahlen und dem horrenden Neupreis, der sich natürlich auf den Gebrauchtwagenpreis durchschlug.
Bis es der "normale" E30 geschafft hat, müssen wir bestimmt noch ca. fünf Jahre warten. Erstens weil es viel mehr gab als von jedem anderen Vorgänger, zweitens weil sie viel länger halten und drittens es keinen (Steuer-)Grund zum Wegwerfen gibt, da sie ja (fast) alle entweder Kat haben oder dieser nachgerüstet werden kann.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Hört sich gut an, dann muss ich der letze Ausgabe kaufen!

Vielleicht können ja MotorKlassik das Jahrestreffen auch besuchen, wäre ja etwas! Leider ist es auch Creme 21 die gleichen Tage, die Motorklassik und Motorvision immer so Fantastisch findet.. So, nicht zu viel erwarten, aber wer weisst..

Möchte auch Motorvision gratulieren, war ja viele E21 (Fahrertraining) drin und sogar Baur E21 in der letzte Sendung, Weiter so! Oh, und nur ein (1) Mercedes zu sehen im Sendung... Die machen Vortschritte.. Zwinker

Grüsse aus Schweden (sogar 11,5 Grad Heute)
/Daniel
Zitieren
#4
Übrigens, Weisst jemand wo der Maxi Engert steckt? Ist ein neuer Moderator jetzt..
Zitieren
#5
Zitat:Vielleicht können ja MotorKlassik das Jahrestreffen auch besuchen, wäre ja etwas!
Naja, das ist vielleicht doch etwas unrealistisch Zwinker
Zitat:Leider ist es auch Creme 21 die gleichen Tage, die Motorklassik und Motorvision immer so Fantastisch findet..
Na, dann rate mal, wer Mitveranstalter der Creme21 ist!
Zitat:Möchte auch Motorvision gratulieren, war ja viele E21 (Fahrertraining) drin und sogar Baur E21 in der letzte Sendung, Weiter so! Oh, und nur ein (1) Mercedes zu sehen im Sendung...
Naja, es war ja sogar besser: Ein großer Bericht über den 100. Geburtstag von Ernst Jakob Henne (vgl. http://www.bmw-mobiletradition.com) Smile

Allerdings gab es mindestens drei Mercedes (was der Motorvision gegönnt sei) in der Sendung: Einen SL, einen S und ein Modell Zwinker

Zitat:Grüsse aus Schweden (sogar 11,5 Grad Heute)
/Daniel

Grüße aus dem Rheinland (18,5°)
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
@ Ralf

willst Du bei der Temperatur tiefstapeln?
Ich war heute ua. auf dem Gelände der Uniklink in Bonn und da zeigte meine Außentemperaturanzeige 21,5 Grad !!! an.
Naja, vielleicht hat da mein Firmenwagen etwas übertrieben, aber meistens stimmen die Werte, obwohl es ein Audi ist.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
Naja, aber für Schweden/Schonen ist 11,5 Grad etwas besonders ;-) Vorige Woche hatten wir noch Schnee..

Bald sieht der 3er wieder die Sonne, kann kaum warten wieder E30 zu fahren!

Ok, dann habe ich wohl einige Mercedes vergessen...
Zitieren
#8
Hallo,

nochmal zum Thema MotorKlassik,

die Beiträge über das E30 Cabrio sind ja sehr positiv.

Es wäre nett, wenn die mir mal verraten, wo es "gute Autos" für EUR 5.000,- gibt.

Ich würde mir sogleich eines als noblen "Teileträger" hinstellen... Sonne

Na ja, jedenfalls dürfte die April-Ausgabe zur Pflichtlektüre für viele Clubmitglieder werden.

Vielleicht kann ja jemand die Seiten farbig scannen und in den Mitgliederbereich einstellen. Zwinker

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Wer weis wer da alles gumgeistert und es dann den Machern meldet. Ich meine die sichere Variante ist man setzt es erst rein wenn die Ausgabe danach draussen ist.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Zitat:Vielleicht können ja MotorKlassik das Jahrestreffen auch besuchen, wäre ja etwas! Zwinker

Grüsse aus Schweden (sogar 11,5 Grad Heute)
/Daniel

Na, ne schriftliche Einladung bekommen die Jungs jedenfalls alle..... Zwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste