Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B6 3,5 Antriebsstrang wohl überlastet...
#14
(26.07.2014, 21:26)Peter schrieb: Hallo,

Manfred, Du warst für mich bisher immer der "gußeiserne" Alpina - Fan...Zwinker

Du musst ja ziemlich viel Verdruß mit dem Thema gehabt haben, wenn ich Deine Beiträge so lese???

Ja Peter das war ich bestimmt aber sie haben auch viel dafür getan, dass in der Zwischenzeit der Verdruss überwiegt. Es liegt mir fern hier Namen zu nennen, das ist in einem speziellen Forum teilweise der Fall- so etwas tun wir nichtZwinker) aber bei ALPINA gibt es einen Mann der aus meiner Sicht nicht genau weiß was er sagt bzw. schreibt und dieser wird auf die Menschheit losgelassen.

Ich könnte hier viele Beispiele aufzeigen und Seiten damit füllen!

Thema Reifen B10 Biturbo: Von mir gab es eine höfliche Anfrage in Bezug auf alternative Reifengrößen da es leider nur noch ein Reifenhersteller gibt, der die Vorgaben erfüllt.
1.) wurde ich vom Gefragten in den Verkauf weitergeleitet.
2.) bekam ich dann zur Antwort, dass die Firma auch schon ein Ausstellungsfahrzeug an beiden Achsen unterschiedlich bereifen musste und ich zufrieden sein soll, dass es noch einen Hersteller von Reifen gibt.
So, ich habe a.) die Frage nicht einem Verkäufer gestellt und b.) wollte ich nicht wissen wie die ihr Ausstellungsfahrzeug bereifen mussten! Definitiv geht es hier ums Fahren und nicht ums Ausstellen- das sind erhebliche Unterschiede!
Die Hinterachskühlung (sie ist nicht am B6 sondern an meinem Bi): Wenn mir Dinge wie ich soll ab und zu einen Ölwechsel machen um die hohen Temperaturen die an der HA enstehen können zu kompensieren geschrieben werden, dann frage ich mich wo der Beantworter meiner Fragen sein Handwerk gelernt hat. Damit kann ich evtl. 5°C ausgleichen aber nicht 30° zu viel Temperatur.
Abgesehen davon, wenn die Firma lt. eigenen Angaben doch schon weiß, dass die Pumpen überlagert sind wieso verkaufen sie die Dinger dann für € 480.-?
Niveauregulierung am E34: Kann ALPINA nicht mehr liefern bzw. sie hatten nur noch für eine Seite ein Teil auf Lager.
Turbolader: Gibt es nun scheinbar keine neuen mehr, werden nur noch revidiert. Früher hat man davon abgeraten da die Rissbildung an den Turbinengehäusen zu groß sei.
E30: Es gibt schon lange keine Fahrwerksfedern mehr- ach Michael die gibt es bei M noch Zwinker
E30 Fahrwrkslager: Da gibt es auch nicht mehr alles, man soll auf M Teile ausweichen.
E34 Zündkerzen: Da haben sie mir in Buchloe welche mit "R" verkauft ohne welche "ohne". Auf Nachfrage könne man diese problemlos mischen. Anschließend eine Anfrage bei Bosch, Antwort: Herr Laufer fahren sie auf ihrem Biturbo auch 4 verschiedene Reifenfabrikate. Ergo, die Fa. Bosch hat dringend abgeraten!
Ich habe den Biturbo restlos restauriert und weiß in der zwischenzeit von was ich rede und schreibe und da ist nicht geschönt bzw. übertrieben dargestellt.
Ich könnte die Liste noch beliebig weiterführen und ich habe nur die fahr.- bzw. sicherheitsrelevanten Teile im Kopf. Ich beschäftige mich nicht mit Teilen wie Schlüsselembleme, Schaltknaufe oder Birnchen für die Zusatzgeräte obwohl das schon ärgerlich ist, wenn die nicht mehr leuchten.
Fazit: Entweder ich bin Hersteller oder will es nur sein, abgesehen davon hat doch ALPINA immer gewusst und gewollt, dass die Stückzahlen klein sind!

Gruß
Manfred

PS: @Bamberger, vielleicht haben sie gar keine Zeichnungen mehr und man sollte tatsächlich nachsichtiger sein oder in Hamburg wegen der Zeichnungen vorstellig werden.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: B6 3,5 Antriebsstrang wohl überlastet... - von Manfred Laufer - 27.07.2014, 10:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste