Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B6 3,5 Antriebsstrang wohl überlastet...
#16
Hallo,


Entschuldigung;ich kann erst jetzt wieder einen Beitrag schreiben; diverse versuche mich einzuloggen schlugen fehl,nun geht's wieder...komisch...
Vielen Dank für das Feedback;ich werde mal schauen,wie ich es mache,es scheint ja sogar diverse Alternativen zu geben - hier um die Ecke ist ein zertifizierter Gelenkwellenhersteller,der auch Autobauer beliefert,werde mal mit denen sprechen,ein Mitglied des hiesigen BMW-Clubs gab mir den Tip...zu Alpina:
Mein Kundendienstmeister bei BMW Walkenhorst in Melle hat wohl letzte Woche mit Alpina bezüglich der Wellen gesprochen und sagte mir nach dem Gespräch,dass Alpina die komplette Kardanwelle - entweder neu nachmachen lassen kann,oder selber direkt nachmacht,muß ich noch mal genauer nachfragen,es ist also auf jeden Fall möglich und das rechne ich Alpina hoch an;denke,dass man bei vielen anderen Herstellen,wenn man mit solchen Fragen 30 Jahre nach Bauzeit eines Autos dort ankommt,sich womöglich anhören kann,warum man nicht schon vor 20 Jahren mit dem Problem gekommen wäre,da hätten sie es noch lösen können,jetzt nicht mehr....Bis jetzt -toi,toi,toi, habe ich alle Teile bekommen und war sehr erfreut und überrascht,was Alpina alles möglich gemacht hat,und wenn sie die Teile selber anfertigen...Bilsteinfahrwerk für den B6 gibt es übrigens noch,allein bei der Motorrevision haben sie diverse Teile wie Träger,Öldruckschalter,Ölkühlerleitungen und diverse andere Dinge ,Halterungen und und und nachgebaut,ich kann mich wirklich nur freuen; das alles mit einer Begeisterung und Motivation,die mich hat staunen lassen! Als ich dort nach Abschluß des Projektes die Werksführung bekam,kamen immer wieder verschiedene Mitarbeiter auf mich zu und erzählten mir,welches ihre Aufgabe an der Revision meines B6 war,es schienen also viele beteiligt gewesen zu sein,und alle haben viel eingebracht - wo gibt's das heute noch,also,ich will die Firma nicht über alles loben,bin bis jetzt abet immer nur extrem positiv überrascht worden und wenn dem so ist,kann man das ja auch mal äußern :-)
Ich hoffe,dass auch weiterhin alles mit der Ersatzteilversorgung so gut klappt...
Werde weiter berichten,wie und Wo die Kardanwelle nun herkommen wird :-)
Einen schönen Sonntag Euch allen!

Achim
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: B6 3,5 Antriebsstrang wohl überlastet... - von BIZZIE - 27.07.2014, 11:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste