Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse
#21
(24.09.2014, 12:38)Pit-der Mohr schrieb: ...ja, habe ich doch klar geschrieben... Zwinker

Entweder du fragst mal etwas bei Restauratoren rum oder du bemühst irgendeinen Freund/in mit Gewerbe.
Nagelstudio oder sonstwas reicht, Hauptsache, "Gewerbe".
Muß niemand aus der Autobranche sein.

Gruß, Pit Sonne

Sorry, hab ich überlesen Fettes Grinsen
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#22
So, jetzt weiss ich dank dem Link endlich die Farben der Zierstreifen.
Schade das der Besitzer das Auto umgebaut hat.

http://www.r3vlimited.com/board/showthread.php?t=261404
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#23
Ich hab noch nen Satz orig. e30 Zierstreifen zum Aufkleben - muss mal nachschauen, ob die Farbe passt ...Zwinker
Zitieren
#24
Und? Passt die Farbe?

Morgen früh habe ich tüv Termin....
Bin gespannt was der gute Mann sagt.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#25

...ich drücke dir die Daumen und bin gespannt.

Gibt es dann auch Bilder ?

Und falls du nicht beim erstenmal durchkommst dann ärgere dich nicht zusehr sondern sehe es als Teilerfolg.
Jeder kann mal etwas übersehen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#26
Ich schließe mich Peter an, alles wird irgendwann. Ich habe an meinem auch so lange gefeilt, bis es den Tüv-Segen "ohne Mängel" gab und wenn es dann erst einmal soweit ist, dann macht das Fahren gleich doppelt so viel Freude!

Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich um dieses Sondermodell? Smile

Vielleicht ganz nett anzuschauen (wo man mal hin will) und was dazu werbetechnisch von damals zum 320i "Shadow" steht...

[Bild: qTxX8Kl.jpg]
Zitieren
#27
Ups - Das mit den Zierstreifen hab ich jetzt glatt vergessen. Muss heute Abend mal in den Keller und nachsehen. Habe 1 Satz orig. für den e30 und 1 Satz für den e28.

Thema TÜV:

Manchmal kommen auch Friktionen dazwischen:
Bei meinem e32 war es ein Marder, der genau 1 Biss gesetzt hat und zwar an einer unauffälligen Stelle am Bremsschlauch. Da war der TÜVler not amused und für mich gabs Werkstattnachsitzen (Rest vom Auto war 1a).
Zitieren
#28
So - hab jetzt die Schachtel in der Hand. Schaut alles ziemlich original aus. Sind Streifen in Silber. Das abgebildete Auto auf der Schachtel ist ein e30 vfl oder gar vvfl. Auf der Schachtel steht:

"Dekorstreifen" und in schräger Schrift "slimline"

Auf einer Seite steht:

"Die neuen Dekorstreifen wurden exklusiv für BMW Fahrzeuge entwickelt und folgen mit ihrem dezenten Erscheinungsbild der automobilen Grundkonzeption. Sie ermöglichen darüber hinaus eine sportliche Akzentuierung, besonders in Verbindung mit Front- und Heckspoiler."

HWB, ein Geschäftsbereich der BMW AG, Teilenummer: 82 11 9 413081
BMW e30 2türig, Silber (schwarz wäre die Teilenummer "0" statt der "1" am Ende).

Nett: Sogar eine Doppelseitige Plastikspachtel zum gerade ziehen und Andrücken der Streifen liegt im Karton.

Stellt sich jetzt nur die Frage, ob diese Streifen nur normales Zubehör sind oder auch für die "Edition" passen.

Gruß
Martin

PS: Wollte die Dinger mal an meinen 325i machen - aber wie so oft: Man hat Pläne, kauft schon mal irgendwelche Teile ein und macht dann doch nichts. Zumal ich es mir nicht zutrauen würde, die Dinger alleine drauf zu machen.

EDIT: Mist, die Dinger, die ich hier habe, sind ein bisschen anders als die auf den Bildern von dem Editions e30. Meine sind zwar auch silber, haben aber einen weiteren Streifen oberhalb, direkt auf Kotflügelkantenhöhe und Türhöhe entlang, der etwas schmäler ist.

EDIT 2: Hab sogar via google original Bilder von der Verpackung gefunden:

http://www.uhrniversum.de/BMW/DE_6BIN/gr...ecor_4.JPG

und hier zu ner abgelaufenen ebay Auktion für den e28, der aber die selbe Schachtel hat, wie der e30

http://www.ebay.de/itm/BMW-Zierstreifen-...0945395454

Zitieren
#29
Das passt leider nicht, zumal ich zweifarbige brauche. Trotzdem danke.
Tüv hat jetzt leider nicht geklappt, lambda sonde war kaputt. Der hat ja einen hjs nachrüst kat.
Hoffe es ist sonst nix, sonst waren die 110 Euro für die lambda für die Katz
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#30
Na, dann lass ihn doch gleich abnehmen, wenn dann nur noch der Manfel Sonde ist, bist Du auf der sicheren Seite, Nachkontrolle und gut!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#31
Juhu,

Tüv und Zulassung hat geklappt. Jetzt fehlt nur noch Farbe.
Da allerdings versteckte Kosten meine Lackier Budget aufgefressen haben, bleibt es nur bei einer Reparatur Lackierung und keine Ganzlackierung...Schade.


   
   
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#32
Schaut doch schon mal ganz gut aus - die Kosmetik wird schon noch klappen ....

Wann kommen die Gullis drauf?
Hast Du auf katlos zurück gerüstet?

Gruß
Martin
Zitieren
#33
Rep.-Lack heißt dann gesamten Heckbereich ab und bis B-Säule?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#34
Neuen Lack fürs Seitenteil li. ab Hofmeisterknick einnebeln, Heckklappe, Spoiler und Abschlußblech sollte reichen oder?
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#35
Ja ist echt mist. Ein Kotflügel hat eine farbabweichung und die Haube Klarlack abplatzer. Aber es wird wohl auf die Reparatur Lackierung raus laufen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#36
Oder Du sprichst mit nem Lacki und machst nach Anleitung alles Arbeiten selbst, dass der nur noch lackieren muss, das sollte dann für unter 2.000€ möglich sein
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#37
Nachdem ich eigentlich nur kurz den zahnriemen wechseln wollte, lachte mich eine eingelaufene nockenwelle an. Da ich zum Glück noch einen kompletten ersatzmotor da habe, würde jetzt der ganze Kopf getauscht. Das ärgert mich jetzt wahnsinnig weil der Motor nun nicht mehr org. Ist sondern einen drei Jahre jüngeren Kopf aus 1988 drauf hat.
Na ja, ich hab ja den originalen auf.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#38
(02.08.2015, 12:17)Thoster schrieb: Das ärgert mich jetzt wahnsinnig weil der Motor nun nicht mehr org. Ist

Wo ist das Problem? Der Kopf ist doch beim m20 b20 eh gleich und das bei nem m20 der Kopf mal im Laufe des Lebens gewechselt wurde, dürfte nicht so unüblich sein (gilt vor allem für die b25 Variante).

Beim Kopfwechsel würde ich, nach dem Motto, wenn oben rum gemacht wird, dann unten nicht vergessen, immer auch die Ölwanne runter machen und zumindest die Pleuellager wechseln, dann haste Ruhe.
Zitieren
#39
ich glaube die Wanne war ab, ob nur zum Abdichten oder auch für neue Lager weiss ich nicht
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#40
Oh ha ist der fred alt! Nun er steht noch halb lackiert in der Garage und wartet danach aufs H-Kennzeichen.
Ich melde mich wenn er fertig ist und dann gibt's auch neue Bilder
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste