Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse
#41
So, es hat sich wieder einiges getan.
Das Heck musste noch geschweisst und lackiert werden.
Nun ist er vorerst mal fertig.
Eigentlich wollte ich ihn ganz lackieren, aber da ständig neue Dinge kaputt gegangen waren..(erst heute der Kühler), ist das Geld für die Lackierung dahin gerafft. Allerdings ist es mit kleinen Kindern im Haus Stressfreier nicht eine komplett frisch lackierte Karre in der Garage zu haben.
Ich sehe ja was sie mit meinem neuen Caddy gemacht hatten. (Haube verkratz, neu lackiert, jetzt wieder tiefe Kratzer, Auto 4 Jahre alt)

So nun mal die auch für mich lange ersehnten Bilder.
Kurze Anmerkung noch, es fehlen noch die Edition Felgen und die Zierstreifen. Zwinker

                       
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#42
Ich werde auf meiner Homepage noch eine tolle Story mit vorher nachher Bildern machen.
Des Auto kostet mich wirklich meine letzten Nerv ! An der Karre ist schon soviel getauscht worden....
Für das Geld kaufen sich andere einen Schönen. Aber ! Es ist und bleibt ein Editionsmodell von dem es wohl so keine mehr gibt.
Die sind einfach in der Masse verschwunden.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#43
Wir erinnern uns nochmal an diesen Beitrag ...
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=22735
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#44
Gut gemacht, Thorsten!
Gruß,
Bernd
Zitieren
#45
Super!
Die Kreuzis stehen dem Auto gut, auch wenn Kanaldeckel zur Edition gehören. Hast Du da schon eine Lösung für das polierte Bett der Kanaldeckel gefunden?

Interessiert mich sehr, wie das dann am Wnde aussehen wird - evtl. ein paar schmale Spurplatten hinter die Gullis gemacht, damit die Felgen mit ihrer hohen ET etwas mehr raus kommen und das Ergebnis könnte optisch sehr ansprechend werden.
Zitieren
#46
Ohne rummäkeln zu wollen (ich weiss es einfach nicht):
gehört das mit den Dachzierleisten in Chrom so bei den VFL-Shadowline oder hast du nur noch keine schwarze montiert?
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Zitieren
#47
Meines Wissens wurden der 320i VFL Edition S mit schwarzen Dachleisten ausgeliefert und nicht nur mit schwarzen Türleisten und Scheibenumrahmungen.

PS: Mein aller erster E30 (war so um 2006 rum) wer ebenfalls ein 320i Editionsmodell, allerdings NFL. Wusste das nur damals nicht und hab die makellosen Sitze und Türverkleidungen quasi hergeschenkt. Gibt es zu dem NFL Editionsmodellen noch Prospekte ? Mich würde interessieren was die alles anders hatten im Vergleich zum Serienmodell.

PS: Schöner Wagen ! :-D
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#48
der Edition S war mit den Chromrahmen am Dach in Serie und den schwarzen Fensterleisten

irgendwo hat doch hier einer auch das Prospekt dafür als Scan eingestellt
Zitieren
#49
Hier das Bild. War auf Seite 2.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#50
Hallo.
Das gehört alles so und ist original Edition S mit den zweifarbigen Leisten !
Ja ich suche noch schöne gulli zum polieren lassen.
Spurplatten hab ich noch und schrauben.
Mal probieren.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#51
Dann lag ich wohl falsch. Komisch nur das bei dem oben gezeigten BMW die Leisten schwarz sind. Hier hab ich noch was gefunden :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#52
Hallo,

...du würfelst da einiges durcheinander...

der 320i Edition S hatte die Leisten so wie Thorsten sie verbaut und erklärt hat.
Etwas später gab es sowohl für den 320i VFL als auch den NFL die offiziell Sportpaket genannte Option (Code 330).
Diese war beim VFL für den 320i und den 325e, beim NFL für 320i und 324TD lieferbar.

Paketinhalt :
Shadow-Line Umfang einschl. Metallic, Kanaldeckel 6x14, M-T Sportfahrwerk, grünes Glas, Front- + Heckspoiler in Wagenfarbe, 2.Spiegel, Sportlederlenkrad 380mm (das mit dem großen runden Hupknopf, nicht M-T 1 !).

Preis 2600,- DM / 320i 9/86
Preis 2500,- DM / 325e 9/86
Preis 2755,- DM / 320i 2/88
Preis 2650,- DM / 324TD 2/88

Lieferbare Farben mit dieser Option :
Polarissilber bis 8/86
Lachssilber ab 9/86
Delphin
Diamantschwarz

Später andere Preise weil es dann auch ohne Metalliclack lieferbar war (Rot + Weiß)

Außerdem gab es die Option Shadow-Line auch separat (Code 339), Farben wie oben.

Bei den NFL Limos (und Baur) gab es später (1990) die Option Edition Executive, kurz "Editionslimos" genannt.
Davon gab es einen gut gemachten sehr großen Prospekt.
"Robert" hatte mal danach gefragt und ich habe damals eine sehr ausführliche Ausarbeitung erstellt.
Muß so ca. 2007 gewesen sein.

Gefunden :
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=6128

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#53
Übrigens waren war der Edition S auch in München mit dabei Sonne

   

   

War sehr schön mal wieder alte Gesichter zu treffen in einem Meer großartiger BMW Fahrzeuge. Auf die nächsten 100 Jahre Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#54
Übrigens, hier noch ein Paar Bilder vom wieder aufgebauten Fahrzeug.

   
   
   
   
   

Bisle ausführlicher gibt es das ganze dann auf meiner Homepage.
Den Link teile ich euch mit sobald der Bericht fertig ist.

Grüße

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#55
Tongue 
Macht das Auto ne echt klasse Figur! Läuft wie Teifel und ist sicher eine sehr seltene Gattung. Mir persönlich fehlen noch die genialen glanzgedrehten E30 Styling Felgen... kommt Zeit kommt Rad Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#56
Schön geworden!
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#57
(02.11.2016, 01:54)327eta schrieb: Mir persönlich fehlen noch die genialen glanzgedrehten E30 Styling Felgen... kommt Zeit kommt Rad Zwinker

Und dann noch die Dekorstreifen und das Auto ist wieder wie aus dem Prospekt. Aber gut Ding will Weile haben ... Zwinker

Bereits jetzt ist es ein richtig schönes Auto geworden und die genanten weiteren Details sind ja eher was für Insider.

Vermutlich wird es das letzte offiziell bekannte Edition S Auto sein. Ggf. fahren noch ein paar andere herum, von denen ihr aktueller Besitzer aber nicht weiß, dass das mal ne Edition S war.
Zitieren
#58
So schätze ich das auch eln
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#59
(02.11.2016, 11:19)Martin schrieb: Vermutlich wird es das letzte offiziell bekannte Edition S Auto sein.

Heftig, in den 1980ern und 1990ern sah man solche E30 relativ häufig....vermutlich alle verheizt - waren ja auch attraktiv in der sportlichen Optik.
Zitieren
#60
Nun ja, schwarze e30 vfl und auch vvfl wird es sicher ein paar mehr geben, die noch existieren.

Aber ein Exemplar der Sonderserie Edition S (siehe Prospekte weiter oben), welches noch erkennbar und nachweisbar aus dieser Sonderserie stammt, dürfte nur noch sehr, sehr schwer zu finden sein - von daher auch meine Vermutung, dass Thoster´s Exemplar das evtl. einzig definitiv bekannte sein könnte (hat womöglich BMW noch eines in seiner großen Sammlung?).

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste