Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse
#61
Ich vermute auch, dass es vom Sportpaket SA 330 eta nur noch wenige überlebende gibt.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#62
Für die Unkundigen:

Was hat es den mit der SA 330 auf sich?

Danke,
Gruß
Martin
Zitieren
#63
na das ist meines Wissens da eben kleine Sportpaket, ähnlich dem Umfang der Edition, bis auf diese Felgen und Zierstreifen, also kleiner Front - und Heckspoiler, Shadowline, M - Fahrwerk, Lederlenkrad - und Schaltknauf...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#64
Schöner Wagen ;-)

...originaler Satz Dekorstreifen in silber hab ich noch liegen. Aber die scheint es wohl auch noch bei BMW zu geben lt. ETK

VG Tom
Zitieren
#65
Das Auto ist echt schick geworden. Warum eigentlich noch kein H-Kennzeichen? Hat der Wagen Euro 2?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#66
Das ist mangels Werkskat nicht möglich, also EURO 1, und der steuerliche Vorteil hält sich sich mit 111,-€ ja auch in Grenzen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#67
... im Gegenteil, da er ja als Sommerauto nur 5-11 läuft ist die Steuer, selbst mit EURO 1 preiswerter als das "H" , bin gespannt was Thoster dazu sagt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#68
Klar, H ist unter dem Strich teurer, da ja auch die Versicherung dann für das ganze Jahr anfällt. Wenn man nicht irgendeinen Zusatznutzen sieht, wie bei meinem das entfernen des Kats, was zu besseren Fahrleistungen geführt hat (fraglich, ob das hier auch der Fall wäre), dann braucht man kein H Kennzeichen.
Zitieren
#69
(04.11.2016, 00:13)327eta schrieb: ... im Gegenteil, da er ja als Sommerauto nur 5-11 läuft ist die Steuer, selbst mit EURO 1 preiswerter als das "H" , bin gespannt was Thoster dazu sagt

Deshalb die Frage, war zu faul, es selber auszurechnen. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#70
Der bekommt nächstes Jahr ein h Kennzeichen weil ich sonst ein Jahr tüv verschenke. Billiger ist es alle mal da ich meine Fahrzeuge immer über Winter ab melde. Das mit dem Session Kennzeichen war nur vorübergehend
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#71
Ich hoffe das ich nächstes Jahr noch einen Mitteltopf für die Kiste bekomme.Jetzt ist noch ein HJS Nachrüst Kat verbaut.

Kann dieser KAT eigentlich als Ersatz für einen Originalen verwendet werden in einem KAT Modell?

Dann hätte vielleicht noch jemand verwendung für den.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#72
(06.11.2016, 23:22)Thoster schrieb: Ich hoffe das ich nächstes Jahr noch einen Mitteltopf für die Kiste bekomme.Jetzt ist noch ein HJS Nachrüst Kat verbaut.

Kann dieser KAT eigentlich als Ersatz für einen Originalen verwendet werden in einem KAT Modell?

Dann hätte vielleicht noch jemand verwendung für den.

beim dem 320i handelt es sich ja noch um ein Fahrzeug indem die einflutige Anlage verbaut war, bedeutet 2 Eingänge von den Hosenrohren und 1 Ausgang zum Mittelschalldämpfer, verwendbar nur bei dem Fahrzeug aus meiner Sicht.

Der Kat ist aus meiner Sicht auch nur dafür verwendbar, die Serienkatanlagen waren ja immer mit zweiflutigem Kat inkl. dem integrierten MSD gewesen.

Aber ein Bild wird da wohl klarheit bringen was verbaut ist.
Zitieren
#73
Obwohl man sich jahrelang mit dem E30 und dessen Sonderausstattungen beschäftigt, lernt man nie aus! Lektion heute: Edition S (S876) vs. "kleines Sportpaket" (S330)
Gruß,
Bernd
Zitieren
#74
der Eta hat doch auch von zwei auf einflutig...oder?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#75
naja, langsam: eta 90 KW hat einflutig, bereits am Kat Eingang und am Ausgang, 95 KW hat das zweiflutig
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#76

kenne weder Angebot noch Anbieter

Original BMW e30 Schalldämpfer eberspächer
BIETE · Anzeige-Nr. 145895 vom 08.11.2016 · 54-mal angesehen

Biete Original BMW e30 vorschalldampfer für katlos Motoren.
Von eberspächer
Versand 5 euro
preis 70 vb






cengiz
D-41236 Mönchengladbach
Deutschland
Telefon Festnetz: 01774646194
Telefon mobil: 01774646194
cmalkoc@web.de
Zitieren
#77
Nun hat er im Zuge des h Kennzeichens noch eine komplette neue Abgas Anlage bekommen. Gibt es interessanter Weise immer noch im Zubehör zu kaufen. Nur die Halter der Hosen rohre musste man bei Bmw bestellen.
Das mit dem gebrauchten war bei genauer Überlegung keine gute Option, da der neue Mitteltopf nur paar Euro mehr gekostet hat.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#78
       

Übrigens hätte ich noch eine komplette hjs g kat Anlage mit Steuergerät abzugeben.
Der kat ist übrigens Eingang wie Ausgang zwei flutig, was mich zur Überzeugung bringt das es der gleiche nachrüst kat ist wie im 325i. Er sieht von aussen auch aus wie mein hjs Zubehör kat unter meinem 325i bj. 89.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#79
Gute Lösung - das Auto ist jetzt ohne Kat, oder?

Welche Motronic hat es, schon die neuere Eingeber-Motronic oder noch die alte Zweigeber?
Zitieren
#80
Als 85er sollte er die alte Zweigeber haben
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste