Antwort schreiben 
Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse
23.04.2017, 12:42
Beitrag #81
RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse
Hallo,

ein ab Werk ohne Kat ausgelieferter 320i ( L-Jetronic, höhere Verdichtung = 98 Oktan verbleit ) hat überhaupt keine Motronic, daran ist ja der Katlose vom Katalysatormodell problemlos zu unterscheiden.

Bei den NFL Modellen ( immer nieder verdichtet = 91 Oktan bleifrei ) gab es dann den Katalysator entfall auch bei der Motronicausführung, war aber dann immer der selbe Motor verbaut, nur der Kat war nicht mit dabei, konnte aber nachträglich problemlos verbaut werden.

Weil hier immer wieder von einem 85er e30 die Rede ist, möchte ich auch mal anmeken, das es sich bei dem Fahrzeug um ein Modelljahr 86 handelt, was ja bekanntlich schon ab 9/85 so gebaut wurde u. an Hand diverser Baujahrsabhängigen Änderungen auch einfach als solches zu erkennen ist.


MfG.
W.Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2017, 16:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 16:59 von Thoster.)
Beitrag #82
RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse
Ist ein vfl und kein vvfl passt schon.
Trotzdem ist es ein Sondermodell von 1985.
Bin immer wieder erstaunt wie viele vfl Limosinen es noch gibt obwohl die nur 2 Jahre gebaut wurden.

Das Fahrzeug hat eine LE-JETTRONIK, aber schon mit 129 ps statt 125 ps. Wenn man nur gewohnt ist an Motronik Motoren zu basteln ist es sehr gewöhnungsbedürftig zwecks der vielen Kabel. Dafür kann man die Zündung und den LLM noch selbst einstellen.

3er-Club Schwabenstammtisch

Jeden letzten Samstag im Monat ab 19 Uhr
im Gasthof Rose in Ehingen/Berg bei Ulm.

HIER mitlesen zwecks Ausfahrten
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2017, 13:20
Beitrag #83
RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse
Jemand lust auf ein rechtslenker Edition S?
http://www.ebay.co.uk/itm/Bmw-320i-E30-1...SwIjlZ04EK

Fgst-nummer WBAAA320009497978
Zitat:L812A National version Great Britain
S219A Sport leather steering wheel, 380 mm
S308A Comfort Package
S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
S320A Deleted, model lettering
S324A Front and rear spoiler
S350A Therm. insulat. glass green
S400A Slide/tilt sunroof, manual
S415A Sun-blind, rear
S481A Sports seat
S497A Centre armrest, rear
S520A Fog lights
S704A M Sports suspension
S850A Dummy-SALAPA
S876A Radio frequency 315 MHz

Gr Jeroen

  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
  • VW Golf Cabriolet Bel Air ´90
  • 320i 4-Türer '07
  • Fiat 500C TwinAir ´11
  • Opel Zafira 2.0CDTi ´17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2017, 17:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 17:13 von Thoster.)
Beitrag #84
RE: Ein E30 EDITION S kommt wieder auf die Strasse
Perfekt

Sehr schönes Auto.
Endlich habe ich noch mehr Bilder um meinen original wieder herzustellen.
Der in der Auktion rostet auch ab bisle, hat aber Sportsitz, Skisack und Ausstellfenster im Gegensatz zu meinem. 5600Euro sind da sicher gut angelegt.

Bei den Felgen frage ich mich aber warum die nicht poliert sind ?
Oder ist das ein Mythos der nur auf dem Verkaufsprospekt lebt ?


S876 A ist in der Englischen Auktion auch falsch angegeben !
Steht für Sportpaket 320/323 und wurde im deutschen leider auch neu vergeben/belegt von BMW

3er-Club Schwabenstammtisch

Jeden letzten Samstag im Monat ab 19 Uhr
im Gasthof Rose in Ehingen/Berg bei Ulm.

HIER mitlesen zwecks Ausfahrten
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap