Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Temperatur und Tankanzeige
#1
Hallo Leute
Bin neu hier im Forum.
Habe mir ein 89er Cabrio 320i zugelegt.
Folgendes Problem habe ich, beim hochdrehen der Gebläsestufen geht Schrittweise meine Temperaturanzeige mit hoch.
Beim hochdrücken der fensterheber geht die Tankanzeige hoch.
Hatte jemand schon mal so ein Problem.
Wo soll ich anfangen zu suchen.

Bin fur jeden Tipp dankbar.

Gruß
Nils Lauer
Zitieren
#2
Hallo Nils,

willkommen im Forum! Schön, dass sich doch noch der eine oder andere der eher ungeliebten 320er annimmt... Zwinker

Was Dein Problemchen betrifft, wären meine erste Vermutung Masseprobleme und meine zweite Vermutung ein evtl. defektes Kombiinstrument.

Ersteres erfordert ein wenig mehr Aufwand (Massepunkte hinter dem Armaturenbrett suchen, finden und die Verschraubungen nachziehen).

Letzteres ließe sich einfach prüfen, in dem man das komplette KI gegen ein als funktionstüchtig bekanntes austauscht.

Noch eine Idee: hat das Wägelchen noch sein Originalradio, oder hat da schon ein Elektronik-Legastheniker am Kabelbaum rumgepfuscht, um irgendein USB-MP3-Blinkiblinki-Entertainmentcenter reinzupfriemeln? Falls ja: prüfen, messen, Fehler finden!

Wie auch immer: viel Erfolg bei der Fehlersuche und viel Spaß mit dem Cabrio (Bilder wären nett... Zwinker )!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Werde mich morgen mal auf die suche machen.
Radio ist ein blaupunkt drin .
Und Bilder kommen bestimmt in eine Vorstellung, so kenn ich das noch aus dem e34 forum.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste