Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC 4 - 316i e36
#1
Folgendes Inserat bei ebay Kleinanzeigen gerade entdeckt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...4-216-7697

Kenne weder Auto noch Anbieter noch habe ich etwas mit der Anzeige zu tun.

Zitieren
#2
Ja, der macht noch ´nen frischen Eindruck, Martin.
Ein paar Infos vom Anbieter zur Substanz und zum Zustand wären für Interessenten wohl wichtiger als "E10-geeignet" ... Zwinker

Wie war das noch mit den 6-Zylindern ? Da gab´s doch nur eine Hand voll 328i, oder ?
320i VFL x 2
Zitieren
#3
(23.08.2014, 22:29)FH1706 schrieb: Ja, der macht noch ´nen frischen Eindruck, Martin.
Ein paar Infos vom Anbieter zur Substanz und zum Zustand wären für Interessenten wohl wichtiger als "E10-geeignet" ... Zwinker

Wie war das noch mit den 6-Zylindern ? Da gab´s doch nur eine Hand voll 328i, oder ?

320 gab es auch aber stimmt schon das Gro waren schon 316i und 318i Vierzylinder.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Genau, den 328i hatte ich als extrem selten in Erinnerung.
Als 320i wird es wohl auch nur wenige geben.

Ein 328i hatte als Baur wohl auch seinen Preis. Fettes Grinsen

Bestimmt toll, so ein M52B28 in einem TC4 ... Sabber
320i VFL x 2
Zitieren
#5
"Es sind genau 66 TC4 mit 6Zyl.-Motoren ausgeliefert worden. 320i, 325i, 325td, 325tds und 328i."

So habe ich´s in den Untiefen dieses Forums gefunden ...Zwinker

Das sind ganz minimal mehr als 1/5 der gesamten TC4 Produktion. Darunter dürften die 320er wiederum die meisten sein.

Ich persönlich finde den TC2 am interessantesten von den BAURn und würde - meine ganz persönliche Meinung - nie über 9tsd für nen 316er ausgeben.

Als Micro-Variante von den e36 BAURn gibts ja den e36 Compact mit Faltdach, welches ja auch von BAUR entwickelt worden sein soll - den fände ich dann als 316er schon wieder interessanter und den gibt es auch günstiger.

Zitieren
#6
Tach zusammen,
es gab drei TC4 mit der Motorisierung 328i. Einen hat BMW, einen unser Clubmitglied Axel H. und der dritte fällt mir gerade nicht ein.

Knapp 10.000 EUR für einen 316i mit dem aus dem E30 bekannten M40 Motor (mit 200ccm weniger Hubraum)? Da ist die gewünschte Preisentwicklung der nächsten 10 Jahre wahrscheinlich schon mit eingerechnet.
Wer diesen Motor im E36 schon mal fahren durfte, hat sein Leben wirksam entschleunigt Fettes Grinsen

Natürlich sind ein ordentlicher Zustand und wenige KM ein paar Extra-Euronen wert, aber Vierzylinder "Low-Miler" vom TC4 mit (nahezu) fünfstelligen Preisvorstellungen geistern schon seit ich weiß nicht wie vielen Jahren durchs Netz. Irgendwann sind sie dann verschwunden, von einem tatsächlichen Verkauf wird i.d.R. nie was bekannt.

Na ja, wenn man bedenkt, dass der (nicht vorsteuerabzugsberechtigte) Endkunde 1993 für diesen Austattungsriesen irgendwo zwischen 45 und 50 TDM hingelegt hat, relativiert es sich ein wenig.
Habe übrigens beim Rumblättern zu diesem Thema eine Unterlage gefunden, dass jemand seinen E36 zum Umbau angeliefert hat. Der reine Umbau hat nach Abzug von 20 % Rabatt auch schon 11.000 DM brutto gekostet.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#7
Hallo,
der dritte 328i TC4 steht in der Nähe von Stuttgart.

Hier mal eine Aufstellung der Motorvarianten des TC4:

[Bild: Bild1_zpsf8244cbe.jpg]

Interesssant ist, dass es keinen 323i und keinen 325td als TC4 gab.

Auch ich habe einen wirklich guten 318i TC4 mit dem M43 Motor abzugeben, da ich im April 2014 einen zweiten 320i TC4 erwerben konnte und insgesamt 3 Stück vom TC4 doch einer zuviel ist, zumal auch alle angemeldet und fahrbereit sind.

Näheres hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Ausstattung:

Fahrgestellnummer WBACA91020KAxxxxx
Typ-Code CA91
Typ 318I (EUR)
E-Baureihe E36 (4)
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M43
Hubraum 1.80
Leistung 85
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe MONTREALBLAU METALLIC (297)
Polsterung STOFF/LEDER/ANTHRAZIT (C1AT)
Prod.-Datum 1994-09-20

Sonderausstattung:
S242A Lenkrad Airbag
S243A Airbag Beifahrer
S292A LM Rad Kreuzspeiche 29
S306A Fernbedienung für Zentralverriegelung
S320A Entfall Modellschriftzug
S340A Stossfänger teillackiert
S410A Fensterheber elektrisch vorne
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S440A Nichtraucherpaket
S481A Sportsitze vorne
S510A Leuchtweitenregulierung
S520A Nebelscheinwerfer
S556A Aussentemperaturanzeige
S570A Stärkere Stromversorgung
S651A Radio BMW Reverse RDS
S704A M Sportfahrwerk
L801A Länderausf. Deutschland/Österreich
S829A Vorbereitung für Cabrio-Umbau
S900A Elektronische Wegfahrsperre
S915A Entfall Aussenhautkonservierung

Wer Interesse an dem Wagen hat, kann und darf sich gerne bei mir per PN melden.

Schöne Grüße
Ingo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste