Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Treffen der SG Stern auf dem Museumshügel in Stgt. Untertürkheim am 28.09.2014
#1
Hallo Zusammen,

wäre schön, wenn auch einige BMW und BMW/ALPINA- Fahrzeuge mit von der Partie wären. Geht alles ohne Anmeldung.

Evtl. könnte man sich zuvor an der Solitude treffen um gemeinsam nach UT zu fahren.

[...]Oldtimertreffen der SG-Stern-Sparte „Historia Mobilis“ auf dem Museumshügel
Am Sonntag, 28.09.2014 zwischen 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr, findet ein markenübergreifendes Treffen mit Euren und unseren Klassikern am Mercedes-Benz Museum statt. Ihr erhaltet die Möglichkeit, exklusiv direkt auf dem Hügel um das Museum zu parken. Vor Ort werdet Ihr von einem anwesenden Ordner auf die entsprechenden Parkzonen eingewiesen.
Ein markenübergreifendes Treffen mit Euren und unseren Klassikern am Mercedes-Benz Museum.
Dieses "Get Together" soll Menschen zusammen bringen, die Ihre Leidenschaft fürs alte Blech teilen möchten.
Ihr und Eure Beifahrer habt die Möglichkeit, Kontakte untereinander zu knüpfen, Benzingespräche zu führen, Euch beispielsweise zu einer Tasse Kaffee im Gastronomiebereich des Mercedes-Benz Museums einzufinden und das Mercedes-Benz Museum zu besichtigen.
Eingeladen sind alle Besitzer von Fahrzeugen bis Baujahr 1994, unabhängig von der Anzahl der Räder bis zu einem maximalen Gesamtgewicht von 12 Tonnen pro Fahrzeug.
Wir wünschen Euch viel Vergnügen bei unserem markenübergreifenden Sonntagstreff!
Die SG-Stern Sparte Historia Mobilis freut sich auf Euer Kommen[...]

Wer hat Lust? ...und danach könnte man noch ein paar schöne Stunden zum Saisonabschluss verbringen, eine geeignete Location findet sich sicher.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#2
Smile 
Hier auch noch einmal ein Link zur Bildergalerie vergangener Veranstaltungen: http://www.stuttgart.sgstern.de/angebot/...togalerie/
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#3
Zitat:...und danach könnte man noch ein paar schöne Stunden zum Saisonabschluss verbringen,
... oder ein wenig im Schwäbischen Wald rumkurven. Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#4
(29.08.2014, 22:27)Rolf schrieb:
Zitat:...und danach könnte man noch ein paar schöne Stunden zum Saisonabschluss verbringen,
... oder ein wenig im Schwäbischen Wald rumkurven. Fettes Grinsen

Ja, oder das wenn das Wetter gut ist und Du dein Leerlaufproblem im Griff hast, denn dein Audi ist noch zu frischAchtung, Ironie
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#5
Hallo Manfred,

ich plane den Termin ein, kann es aber noch nicht versprechen. Ich komme gerne mit dem E28, dann kannst Du den mal begutachten! Schau aber nicht so scharf hin, der ist nicht so gut wie der E34!

Viele Grüße - Timo
Zitieren
#6
Der Termin ist notiert. Danke für den Tipp.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#7
(01.09.2014, 01:23)Timo schrieb: Hallo Manfred,

ich plane den Termin ein, kann es aber noch nicht versprechen. Ich komme gerne mit dem E28, dann kannst Du den mal begutachten! Schau aber nicht so scharf hin, der ist nicht so gut wie der E34!

Viele Grüße - Timo

Gut so Timo, ich hoffe doch, dass wir es hinbekommen am besagten Tag wenigstens von E12 über E28, E34 und E21 bis zum frühen E36 alles vor Ort zu präsentieren!

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#8
Das hört sich nicht schlecht an. War zwar bereits im Museum, aber den BMW davor parken, hat auch was. Mit was kommt ihr?
Habe die Wahl zwischen E12, E30 und E34.
Zitieren
#9
Ich werde mit dem E34 kommenSmile
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#10
(01.09.2014, 20:53)ard672 schrieb: Das hört sich nicht schlecht an. War zwar bereits im Museum, aber den BMW davor parken, hat auch was. Mit was kommt ihr?
Habe die Wahl zwischen E12, E30 und E34.

E12 wäre toll!

Ich komme mit E30 oder evtl. E34- kommt darauf an wie meine Diva aufgelegt ist Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#11
Zitat:Ja, oder das wenn das Wetter gut ist und Du dein Leerlaufproblem im Griff hast

Wir wollen doch fahren und nicht leer laufen... Fettes Grinsen
.. und fahren mit dem E30-Cabrio. (siehe links)
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#12
Vielleicht findet sich noch jemand mit einem E23, E24 und E9- dann hätten wir etwas
komplettes vor Ort auf dem Museumshügel.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#13
Rolf, eine kleine Tour mit dir wäre sicherlich reizvoll! Deine Pace beim Schwarzwaldklassiker hat mich nachhaltig beeindruckt!
Zitieren
#14
(02.09.2014, 18:57)Timo schrieb: Rolf, eine kleine Tour mit dir wäre sicherlich reizvoll! Deine Pace beim Schwarzwaldklassiker hat mich nachhaltig beeindruckt!

Rolf wird bestimmt eine kleine Tour in den schwäb. Wald vorbereiten.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#15
So eine Tour fahre ich jederzeit ohne Navi in mehreren Variationen. Dort im Schwäbischen Wald mache ich alle Testfahrten mit Autos, die ich ev. kaufen will, oder die ich einfach mal testen möchte.

Es ist meine alte Motorrad-Hausstrecke. Sonne
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#16
Ich hatte mit keiner Silbe erwähnt, dass Du das Navi dazu brauchst.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#17
Das soll nur bedeuten: Spontanität ist Trumpf.
Wer weis wer kommt und wie das Wetter wird.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#18
Ich weis dass ich kommen werde und mir große Mühe mit dem Tellerchen auffuttern geben werde, damit uns Petrus wohlgesonnen istFettes Grinsen
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#19
(17.09.2014, 22:34)Rolf schrieb: Das soll nur bedeuten: Spontanität ist Trumpf.
Wer weis wer kommt und wie das Wetter wird.

Wenn das Wetter nur annährend nach Regen aussieht bin ich aus dem Rennen- möchte nicht, dass meine Karre nochmal so aussieht wie nach der Schwarzwaldtour am Wochenende.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#20
Tongue 
Sollte es Katzen regnen so werde ich die Reise von Vilbel aus auch nicht machen, doch bei trockenem Wetter bin ich in jedem Fall mit von der Partie Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste