Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Treffen der SG Stern auf dem Museumshügel in Stgt. Untertürkheim am 28.09.2014
#21
AtManfred:
Schwarzwald war echt der Hammer. Anfahrt mit insgesammt 5 Std. Starkregen und am Ende noch mit Nebel.
Aber am Ende hielt das 28 Jahre alte Cabrio dicht und vor allem durch.

Am 28.09.14 scheint uns sicher die Sonne. Sonne
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#22
Hier http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...0010287101 die Wettervorhersage für Sonntag.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#23
...und wer kommt nun definitiv auf den Hügel? Das Wetter wird perfekt, da bin ich fast sicher. Volksfest ist auch, wenn jemand danach auf eine Maß Bier Lust hat kann er direkt auf den Wasen. Man kann natürlich auch eine kleine Ausfahrt in den angrenzenden Schwäbischen Wald unternehmen oder ins ehemalige Meilenwerk nach Böblingen kutschen- dort ist eine Hans Herrmann Sonderausstellung. Für die weniger informierten, Herrmann ist von 1950 bis in die 70er Jahre Rennen für Mercedes und Porsche gefahren- hat auch einmal Le Mans gewonnen.

Ich würde mich freuen, wenn wir die Palette von E3, E9, E12, E21...bis E34 voll bekommen würden.

Habe mir für den Tag extra nichts andres vorgenommen, also nur Benzingespräche und einen Herbsttag genießen.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#24
E30-Cabrio kommt Fettes Grinsen Sonne

Eine Ausfahrt in den Schwäbischen Wald fände ich schön. Die wenigsten kennen die schönen, z.T. einspurigen, Sträßchen und Örtchen.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#25
(24.09.2014, 15:03)Rolf schrieb: E30-Cabrio kommt Fettes Grinsen Sonne

Eine Ausfahrt in den Schwäbischen Wald fände ich schön. Die wenigsten kennen die schönen, z.T. einspurigen, Sträßchen und Örtchen.

Das stimmt, ich war kürzlich um Berglen herum. Leider sind die Straßen nicht mehr ganz jung und mit vielen schlecht ausgebesserten Schlaglöcher übersät.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#26
Wo sind schöne Landstraßen noch schön gepflegt? Hauptsache wenig Verkehr!
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#27
528i E28 kommt! Fettes Grinsen
Zitieren
#28
Tongue 
E34 Limousine kommt Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#29
Fein, ich komme auch mit einer E34 Limousine.

Wenn ich es richtig verstanden habe kommt auch ein E21 Baur und evtl. ein E3 oder E24, aber nur wenn das Volksfest am Samstag nicht zu anstrengend war hieß es.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#30
Jetzt frage ich mal direkt, wer von den Teilnehmern will eine Tour durch den schwäbischen Wald?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#31
Ich wäre dabei, aber es ist kein MUSS für mich.
Zitieren
#32
Okay, dann sollte Rolf einen Vorschlag machen damit ich die Katze nicht im Sack kaufen muss. Ich sollte in ungefähr wissen wie lang, wie viel Zeit und wann ich wieder in Stgt. sein werde- dann kann ich mich entscheiden.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#33
Deinem BiTurbo kommt doch sowieso keiner hinterher! Fettes Grinsen
Zitieren
#34
Ich wäre anstatt einer Ausfahrt eher für eine Einkehr in ein gemütliches Lokal um dort ein paar schöne Gespräche zu führen, denn man sieht sich ja nicht allzu oft Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#35
Zitat: gemütliches Lokal um dort ein paar schöne Gespräche zu führen

Von 10:00 bis 14:00 Uhr Gespräche und Unteroffenemotorhaubengucken. Reicht das nicht? unschuldig

Zitat:Deinem BiTurbo kommt doch sowieso keiner hinterher
Da brauchen wir nur ganz kleine Straßen mit vielen engen Kurven. Tuer

Zitat:Ich sollte in ungefähr wissen wie lang, wie viel Zeit und wann ich wieder in Stgt. sein werde
Ich kann für fast jede Zeitdauer etwas zusammenimprovisieren. Sabber
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#36
(25.09.2014, 20:22)Vilbeler schrieb: Ich wäre anstatt einer Ausfahrt eher für eine Einkehr in ein gemütliches Lokal um dort ein paar schöne Gespräche zu führen, denn man sieht sich ja nicht allzu oft Zwinker

So machen wir es, zumindest was uns beide anbetrifft. Du fährst bereits 450 Kilometer um nach Stuttgart zum Treffen zu kommen.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#37
Smile 
(26.09.2014, 08:55)Manfred Laufer schrieb:
(25.09.2014, 20:22)Vilbeler schrieb: Ich wäre anstatt einer Ausfahrt eher für eine Einkehr in ein gemütliches Lokal um dort ein paar schöne Gespräche zu führen, denn man sieht sich ja nicht allzu oft Zwinker

So machen wir es, zumindest was uns beide anbetrifft. Du fährst bereits 450 Kilometer um nach Stuttgart zum Treffen zu kommen.

Sonne[Bild: super.gif]

Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#38
Danke an die Enthusiasten die vor Ort waren, anbei ein kleines Gruppenfoto. Timos E28 fehlt auf dem Bild leider.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#39
Hallo zusammen,

war ein wunderschöner Tag und ein schönes Treffen unter gleichgesinnten Blechverrückten aller Coleur auf dem Museumshügel Smile
Das Wetter hat auch wunderbar mitgespielt und wir waren eine schöne Truppe Sonne

@ Manfred
Silberling geht heute auf die Reise zu Dir Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
   
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#40
Nachlese zum Besuch im Allerheiligsten der Sterne.

[Bild: fb-titelt7u3u.jpg]

[Bild: 20140928_122138npusj.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste