Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frühlingserwachen
#1
Hallo,

habe gestern und heute meinen Baur aus dem Winterschlaf geholt Fettes Grinsen

nachdem ich die zwar geladenenaber wohl doch im Winter vergangene Batterie überbrückt hatte, sprang er auch einigermaßen an. Nach den Hinweisen bei Auto-Prüssing werde ich nach dem Kauf einer neuen Batterie 44Ah wohl auch noch einen Ölwechsel machen. Habe inzwischen schon mal den Sicherungskastendeckel, den Schaltknauf (Holz), die Nabenkappen (Motorsportemblem) und das Emblem auf der Motorhaube erneuert. Was noch fehlt sind die Radbolzen (alle neu) und Scheibenwischblätter sowie die Amaturenbeleuchtung... Traurig ...aber dann kann's losgehen...ich muß auch noch das Stoffdach etwas pflegen...das Mittel von BMW soll ja gut sein...hat jemand Erfahrung? Wo bekomme ich wohl (als Lackstift und als Spraydose) das ascotgrau-mettallic her? Bei ATU...da werde ich wohl auch die Battereie und die Wischer (kennt jemand die Länge oder die Bezeichnung?) kaufen...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
Zitat:Wo bekomme ich wohl (als Lackstift und als Spraydose) das ascotgrau-mettallic her? Bei ATU...da werde ich wohl auch die Battereie und die Wischer (kennt jemand die Länge oder die Bezeichnung?) kaufen...
Lackstift und Spraydose gibt's (wo auch sonst?) bei BMW. Und da gibt's auch Scheibenwischer. Nicht lachen, aber das ATU-Gelumpe für 5 € ist sein Geld nicht wert und gute Bosch-Wischer (nicht die billigen im grauen Karton nehmen, deren Gestelle sind teilweise aus Plastik und ruckzuck ausgeschlagen, waren bei mir nach 4 Wochen auf dem Müll) kosten genauso viel wie die von BMW. Die passen aber wenigstens optimal. Und man kann mindestens zwei- bis dreimal neue Gummis (spottbillig) einziehen, bevor neue Wischer fällig sind.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Also Spraydosen von ATU solste nicht kaufen. Ich hab da letztens eine in Lazurblau gekauft und die ist sowas von anders als die echte, da passt eine Benzfarbe sogar eher.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
...nuh glahr...bei biemdabbelyou...denn bei Walloth&Nesch gab's an Farbe nix...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#5
Ich hab' mal gerade nachgeschaut:
BMW-Bestellnummer für's Lackspray-Set ascotgrau: 51 91 1 880 820
Steht im ETK nicht als Entfallteil, war also zumindest vor Kurzem noch lieferbar ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:Ich hab' mal gerade nachgeschaut:
BMW-Bestellnummer für's Lackspray-Set ascotgrau: 51 91 1 880 820
Steht im ETK nicht als Entfallteil, war also zumindest vor Kurzem noch lieferbar ...

Tjaaa, BMW hat da echt geile Farben im Angbot. Beim Einbau meiner Standheizung in'n Audi (men Alltagsauto) hab ich die Bohrlöcher im Längsträger sehr geschmackvoll mit einem leuchtenden Santorinblau vom 92er E36 lackiert
Fettes Grinsen
Zitieren
#7
...leider nicht mehr im Angebot...laut Auskunft der NL Hannover nicht mehr lieferbar und leider auch nicht mehr am Lager... Traurig
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#8
Was die Stoffdachpflege angeht, kannst du das Imprägniermittel von BMW nehmen. Es wird mit Wasser verdünnt und dann per Schwamm aufgetragen. Vorher solltest du aber das Verdeck gut säubern. Entweder mit einer sauberen Schuhbürste, falls es nur staubig ist, oder mit einer lauwarmem Seifenlauge (Rei aus der Tube). Anschließend MUSST du es aber imprägnieren, ist ja klar. Davon abgesehen, würde ich rundsätzlich ein Verdeck möglichst nicht mit irgendwelchen Zusätzen waschen, sondern nur mit Wasser. Wenn Flecken drauf sind, empfiehlt sich die genannte Seifenlösung und dann imprägnieren. Ansonsten reicht regelmäßiges Abbürsten. Die Verdeckgummis nicht vergessen. Auch dafür gibt es eine Gummipflege bei BMW. Ein gutes Silikonspray tut es auch. Für die Heckscheibe gibt es bei BMW eine gute Cabrio-Scheibenpolitur. Die entfernt kleinere Kratzer und vor allem den Grauschleier. Viel Spaß
Zitieren
#9
Gibt's eigentlich das Hardtop für den TC1 noch neu irgendwo? Die Farbe hat mir übrigens mein freundlicher Lackierer besorgt und das Pflegezeugs hab ich bei BMW gekauft...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#10
Natürlich gibt's das noch neu! Frag' mal bei Deinem BMW-Händler. Unter der Bestell-Nummer 54 21 0 006 319 wird er Dir mit einem Lächeln auf den Lippen ein Hardtop mit Bezug Sonnenland schwarz anbieten. (Die anderen Bezüge sind ebenfalls noch fast alle lieferbar). Aber Vorsicht! Frage ihn noch vor der Bestellung nach dem Preis! Order rechtzeitig ein Sauerstoffzelt mit Anschlüssen für zwei Mann! Dein BMW-Händler ist zwar bestimmt schon einiges gewohnt, aber der Preis für das teil wird sogar ihn umhauen! Haare zu Berge:
Tip: Wenn's blos um den Bezug geht, bring das Teil zum Sattler!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Für mein e30 Hardtop habe ich über 1000 DM bezahlt. Nur als Vorwarnung Fettes Grinsen
Zitieren
#12
Das e30-Hardtop ist ja auch viel, viel billiger als das vom e21! Aber lasst mal den Ulli kundtun, wie der momentane Kurs lautet! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
Ihr macht mir ja Mut... Haare zu Berge:

Also nur der Stoff kostet etwa 90,-- Euros bei http://www.cabrio.de...dazu kommt ja der Sattler-Stundenlohn...(siehe mein Posting im Reparatur-Forum).. Gulp
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#14
Wenn's nur um den Bezug geht: Inklusive originalem Sonnenland-Material nahm mein Sattler 200,- Euro für das Abziehen, Reinigen und neu Aufziehen.
Den aktuellen BMW-Preis für das Hardtop kenne ich nicht, aber ca. 2000 lag er bei umgerechnet 800,- Euro. Der Preis dürfte zwischenzeitlich nicht gesunken sein ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
...ich werde mal in Hannover zu einem renomierten Sattler fahren und mir mal einen Preis holen...halte hier auf dem Laufenden...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste