Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrverhalten bei hohem Tempo
#1
Hallo,ich habe einen e21 323i mit M20B25 170PS. Der Motor ist schon seit 2004 eingetragen,Höchstgeschwindigkeit 201km/h. Ich fahre Konifahrwerk mit Alpinaradsatz 7&8x16 Bereifung 215/40/16 nun ist mir gestern auf der ersten längeren Autobahnfahrt mit neu eingestellter Spur,aufgefallen das der Wagen schon sehr emfindlich reagiert bei hohem Tempo eine feste Hand am Lenkrad braucht. Ist das normal???? Mein e30 mit Turbomotor(M88) geht bei gleichem Tempo(160-180) wie geschnitten Brot,gruß matthias
Zitieren
#2
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=2...#pid277696

VerwirrtVerwirrtVerwirrt
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3
Nun in Stadt und auf Landstrasse ist das alles ok,und der geht richtig gut um die Ecken. Nur ebend auf der ersten Autobahnfahrt ist mir das aufgefallen,klar ist man zu verwöhnt von e34 540iA mit Servotronic. Bis 130km/h ist alles im grünen bereich. Ich werde mal 7x15 mit 205/50/15 rundum ausprobieren. Serie hatte der 323i ja 6x13 mit 185/70HR13 die laufen bestimmt nicht der Spurrille hinterher.
Zitieren
#4
So hier mal ein Foto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
So heute den orginal Alpinaspoiler(Front) zum Lackierer gebracht,mal sehen was sich so verändert wenn er verbaut ist. gruß matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Nun isser fertig,und kommt an den e21,gruß matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Wirklich merken wirst Du nur etwas bei hohen Geschwindigkeiten. Da sollte aber auch alles andere optimal sein.
Aber der macht Optisch definitiv was her... fehlt nur noch das Alpina-DekorZwinker

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#8
Heute die ABE von Alpina gekommen. Überlege evtl Alpinadekor in Gold,aber erstmal ist der M5turbo dran,Motor kommt im Winter raus und bekommt andere Kolben.gruß matthias
Zitieren
#9
Winter ist ja auch die Zeit zum Basteln. Viel SpassSmile
Falls Du Dich für das Dekor entscheidest, melde Dich bei mirZwinker

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste