Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1er M Coupe: Auto und Erfahrungen gesucht
#1
Hallo zusammen,
ein Kollege interessiert sich für so ein Auto; weiß jemand, wo ein gutes zu verkaufen ist im Umkreis von 100km um 59494 Soest(oder auch weiter weg, wenn´s richtig gut ist)?
Hat schon mal jemand den Wagen gefahren oder hat ihn gar jemand aus dem Kreis der Clubber?

Danke und Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

cooles Gerät, macht bestimmt Spaß.

Unser örtlicher Volvo - Dealer Markötter hatte lange so ein Auto im Angebot, ggf. einfach mal dort anrufen lassen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Hallo Peter,
im Internet steht der Wagen nicht mehr; scheint weg zu sein.
Der Kollege ist übrigens der, der damals mit beim Felgeninnenputzerseminar war- es sollte also ein besonders gepflegtes Exemplar für ihn sein.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
bei mobile sind immer wieder neue oder neuwertige Exemplare zu finden. mit der serienmäßigen Motorisierung bereits attraktiv, ist aber nen echt hartes Sportgerät, nebenbei drei Sekunden schneller auf der Nordschleife als sein großer Bruder M3 V8 mit dem er viele Fahrwerkskmponenten teilt. Ich habe bereits einige mit 400PS gefahren, machen den Kasten noch mobiler. Bremsperormance ist entsprechend gelochter Sportbremse laut aber leistungsfähig, 280 mit dem Auto auch kein Hexenwerk. Wenn er Fragen hat, kannst Du gerne Konakt herstellen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hallo Daniel,
Danke für die Tipps; falls jemand irgendwo so ein Auto im top Zustand sieht, das zu verkaufen ist, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Hallo Thomas,

sowas gibt es auch quasi noch neu, schau mal in die einschlägigen Börsen, * der hier * wäre z.B. so nen Kandidat
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Hallo Daniel,
bis 50k€ wäre wohl in Ordnung; aber schwarz sollte er auch nicht sein.
Erst mal wird wohl morgen so ein Auto Probe gefahren, dann muß der quietschgelbe Boxster vom Hof,
ein paar Tage hat es also Zeit.

Danke und Grüße Thomas

P.S.: Favorit wäre wohl Valencia Orange metallic; mit diesem Lack soll es wohl Anfangs große Probleme gegeben haben; weißt du etwas darüber?
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Hallo,

zum von Daniel eingestellten Link zu Mobile:

€ 65.000,-? Hmmm, da würde ich aber lieber noch etwas Boxster fahren und bis 2016 (oder 17) auf den M2 warten.

Für den werden ja ca. 380 PS kolportiert und die Form finde ich auch ansprechender...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
naja, der 1er M Coupé ist schon Klasse, und Leistung kann man da auch satt haben, auch einige mit deutlich über 340 PS im Angebot...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
..und ich habe nicht einmal gewusst, dass es den als "M" gibt (!).
Herrje!
Ich dachte immer, 135i wäre das Ende der Fahnenstange..

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
(11.09.2014, 18:31)6pott schrieb: Ich dachte immer, 135i wäre das Ende der Fahnenstange..

Es gab schon eine „aufgeheizte“ Version vom 1er, die hieß M135i.

[Bild: 19489815ej.jpg]

[Bild: 19489840me.jpg]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#12
Ich meinte den Stufenheck-Einser.

Da war doch der 135i bis zum Facelift das "Ende der Nahrungskette",
oder nicht?

Die Kompaktmodelle finde ich nach wie vor hässlich (beide).
Aber der mit dem Stummelheck hat was.. Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
Zitat:Die Kompaktmodelle finde ich nach wie vor hässlich (beide).
Aber der mit dem Stummelheck hat was.. Smile
Ganz meine Meinung; wenn schon Hängebauchschwein, dann mit Rucksack.Fettes Grinsen
Ob mit oder ohne Stoffmütze, muß jeder selbst wissen.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
Hallo,

Zitat: Kompaktmodelle finde ich ... nach wie vor echt klasse. Zwinker

Der 116d meiner Tina fährt toll, ist bisher 5 Jahre absolut problemlos und sieht prima aus (okay, schwarz ist nicht meine Farbe, die meiner Gattin aber schon...Zwinker)
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#15
Ach Du bist´s, Peter !
Dein neues (schickes!) Avatar hat mich irritiert.

Sicher fährt der Einser klasse, ohne Frage.

Aber das tut der ICE auch..Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
Gunna fährt einen 1er M Coupe. Der dürfte aber nur noch im e21 Board zu finden sein.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#17
Echt? Hat er nicht mehr seinen schönen e36 m3?
Zitieren
#18
Die Zeit geht weiter, und das Verlangen nach Dampf auch
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
Hallo,

Zitat: Dein neues (schickes!) Avatar hat mich irritiert.

6pott, kann ich verstehen. War auch der erste Avatarwechsel solange ich hier dabei bin. Schließlich will ich mich ja auch nicht mehr mit fremden Federn ähh einem fremden Auto schmücken...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#20
Hallo zusammen,
Suche vorerst beendet. Leider ist es doch wieder ein Porsche geworden; aber ich arbeite daran, den Kollegen zu bekehren...Zwinker

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste