Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo an alle
#1
Hallo an alle.

Ich möchte mich dann einmal vorstellen.

Ich bin der Dirk (41 Jahre alt) und komme aus der Mitte von Deutschland.(Am Rand vom Harz.)Smile

Ich fahre schon seit über 20 Jahren BMW.

E30 318 i
E30 320 i
E34 520 i Touring
E34 520 i Limo
E39 520 i Touring
Aktuell E39 530iA Limo (wird nicht mehr verkauft Zwinker)
Aktuell E30 320i Cabrio (wird auch nicht mehr verkauft Zwinker)

So nun zum Cabrio.

Es ist ein 320i in Brillantrot Bj 5.90 mit 175 TKM auf der Uhr.
Die Karosse ist in einem guten Zustand (Die typischen Stellen sind Rostfrei) ,das dach ist vor 8 Jahren beim Sattler neu geworden (Rechnung von fast 2000 Euro ist vorhanden.) und das Auto ist im Originalen Zustand.
Das war auch der Grund warum ich mir das Auto gekauft habe,den Technisch war ziemlich nachholbedarf.
-Fahrwerk (Tonnenlager, Stoßdämpfer,Koppelstangen)
-Kompletten Service (Ölwechsel,Luftfilter,Kerzen,Zündverteiler und Läufer)
-Motor (Kühler,Zahnriemen,Keilriemen,Ansaugkrümmer Dichtung)
-Bremse (alle Bremsschläuche gewechselt)
-Diverse Kleinigkeiten.
-Lack (komplette Aufbereitung)

Plannung für die nächsten 2-3 Jahre

-Umbau wieder auf Chromstoßstangen.Hat der Vorbesitzer umgebaut auf NFLgaga .Alle Teile sind schon Vorhanden,habe mit einen Kumpel (Fährt auch ein 320 Cabrio) ein Cabrio zum Schlachten gekauft.
-Kompletten Antriebsstrang überholen und neu abdichten.(Teile liegen auch schon bei mir Zuhause aus dem Schlacht Cabrio)
-Diverse Kleinigkeiten
-Rücksitzbank beim Sattler Reparieren lassen(Nähte sind offen)
-Komplette Hohlraumversiegelung nacharbeiten.


Ist vielleicht ein wenig verrückt,aber ich bin mit diesen Autos groß geworden und auf so ein 320i Cabrio in Brillantrot habe ich Fahrschule gemacht.Zwinker

Bilder kommen die Tage noch nach.

Noch einen schönen Abend und Grüße aus dem Harz.
BMW baut Triebwerke und keine Motoren
Zitieren
#2
Hallo Dirk, willkommen im Forum!

Da hast Du Dir ja einen schönen Haufen Arbeit aufgehalst. Aber wo die Liebe hinfällt... Zwinker

Viel Glück und Erfolg bei der Restaurierung Deines Traumcabrios, und mach ruhig eine Fotostory für´s Forum draus!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Hallo und willkommen!
Zitieren
#4
Naja, Restaurierung....
Das sind die normalen Verschleißteilewechsel, wie sie bei 90% aller existierenden "Scheckheftgepflegt (bis 1997), Zündkerzen frisch gewechselt" E30 wie sie momentan so rum fahren nötig sind. Zwinker

Willkommen.


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#5
(05.09.2014, 22:06)Dirk 320 schrieb: -Umbau wieder auf Chromstoßstangen.Hat der Vorbesitzer umgebaut auf NFLgaga .

Hallo auch von mir,

und gleich zum oben zitierten:

Wie wurde denn das bewerkstelligt?
Da passt doch eigentlich nichts (es sei denn, es waren keine nfl Stoßstangen sondern lackierte shadow-line Teile). Hoffentlich fand nicht auch noch ein Umbau auf nfl Beleuchtung statt, denn dann wären größere Karosseriearbeiten nötig.

Bilder wären interessant ...Zwinker
Gruß
Martin
Zitieren
#6
Ich habe erst einmal Bilder gemacht.

@ bastelbert. Als Restaurierung sehe ich das auch nicht,weil ich keine großen Karosseriearbeiten habe.

Die Technik wurde halt vernachlässigt,was aber nicht so dramatisch ist.
Das ist alles mit einer gut Sortierten Werzeugkiste zu Reparieren.

Der E 30 ist doch Technisch echt einfach aufgebaut und mein Sohn ist schon ganz Heiss darauf mit mir das Triebwerk zu Überholen was bei mir schon in der Garage liegt.Smile

@ Martin.Wenn Du dir die Bilder anschaust wirst Du sehen das ich da keine großen umbauten machen muß.

Neues Frontblech (original BMW) liegt schon bei mir zuhause.
Sowie die Frontscheinwerfer,Nebelscheinwerfer und alle anbauteile.
Kommt alles aus dem Ausgeschlachteten Cabrio.Ist nähmlich ein VFL gewesen.

So jetzt genug gesabbelt.

Hier die Bilder
                       
BMW baut Triebwerke und keine Motoren
Zitieren
#7
was so alles mit e30 Autos gemacht wurde ...Haare zu Berge

wird ja jetzt alles wieder gut Zwinker
Zitieren
#8
Hallo Dirk !
Na, wie ich mich freue, dass Du da bist !
Mit 320i Baujahr 1990 in brillantrot bist Du bei mir
nämlich genau richtig:
    Fettes Grinsen Sonne

Was mich stutzig macht, ist Deine Angabe Du hättest auf
einem 320i Cabrio Fahrschule gemacht.. Das war nicht zufällig
im Landkreis Uelzen, bzw. in Bad Bevensen bei meinem alten Kumpel Peter??! Herrje!
Dann war es nämlich exakt dieser Wagen:    

Erkennst Du auch Deinen mutmaßlichen Fahrlehrer auf dem Bild?Fettes Grinsen

Das wäre zwar wirklich ein enormer Zufall, andererseits halte ich diesen Wagen nicht gerade für ein häufiges Schulungsfahrzeug..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Fettes Grinsen Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.Fettes Grinsen

Ich habe Fahrschule im Landkreis Northeim gemacht.Da gab es eine Fahrschule die einen 320i Cabrio und einen Weißen 320i E36 hatteFettes Grinsen

Ab den Zeitpunkt war für mich eines sicherSmile BMW Freude am Fahren.Smile





BMW baut Triebwerke und keine Motoren
Zitieren
#10
..und ich dachte schon, wir hätten gemeinsame Bekannte -
das Auto und den Fahrlehrer. Fettes Grinsen

Welcome ! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Hallo Dirk,
herzlich willkommen auch von mir; immer wieder schön, so ein Cabrio in rot.Sabber

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste