Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Halli Hallo
#1
Smile 
Hallo zusammen!

Ich bin die Sophie und komme aus Schwalmtal. Ich bin 18 Jahre alt und habe im August eine Ausbildung zur Automobilkauffrau angefangen. Mein Dad ist etwas Autoverrückt und so hat er die Tochter schon als kleines Kind damit angesteckt. Zwinker

Ich fahre ein E30 Cabrio, es ist ein 320i in alpinweiß.

Hoffe hier einige Kontakte knüpfen zu können und vielleicht auch zu ein paar Dingen Eure Erfahrungen zu hören und mir so den ein oder anderen Tip zu holen. Fettes Grinsen

Freu mich schon einige von euch kennen zu lernen. Vielleicht auch mal persönlich, zum Stammtisch in Mönchengladbach hab ich ja nicht so weit. Früher oder später werde ich dort aufjeden Fall mal vorbei schaun. Smile

Liebe Grüße
Sophie
Zitieren
#2
Hallo Sophie ,
dann mach ich mal den Anfang . Herzlich willkommen bei den Verrückten .
Schön das sich auch mal ein Mädel hier anmeldet . Ist viel zu selten der Fall .
Wirst bestimmt Spaß und viele Infos im Forum bekommen .
Hoffentlich auf ein baldiges kennenlernen .
Wie immer ……………. wir wollen Pics vom Cabrio .Fettes Grinsen

Grüße aus OB
Oli
Zitieren
#3
Na super ! Smile
Noch ein M20B20 ohne Dach !

Herzlich Willkommen ! Sonne






PS:
Und immer schön regelmäßig das Berichtsheft führen und
nicht auf den letzten Drücker die Unterschriften vom Ausbilder
einholen ! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Hallo Sophie, herzlich willkommen hier im Forum und selbstverständlich auch gerne beim Stammtisch MG (Cabrio mitbringen nicht vergessen, für´s kollektive "Haubentauchen" Zwinker )!

Schön zu lesen, dass es noch junge Leute gibt, die ECHTE "Freude am Fahren" dem "Need for Speed"- und "Grand Theft Auto"-Gedöns auf den diversen Spielekonsolen vorziehen! Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Hallo Sophie,
herzlich willkommen auch von mir; auf meine Tochter ist der Autobazillus leider noch nicht so ganz übergesprungen; vielleicht nimmt sie es mir immer noch übel, das ich unseren schönen Baur eta
verkauft habe...Traurig

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Auch ein Hallo von mir,
da fällt mir auf, das ich mich selber noch nicht vorgestellt habe - Schlechte Erziehung.

Kann mich dem Holgi nur anschließen. Schön das es noch junge Leute gibt, die auf das Rostige Hobby stehen.
Zum Stammtisch nach MG werde ich bestimmt mal kommen, will mal sehen wer sich da so rummtreibt :-)

.... bitte Bilder!

Wenn du mal ein anderes Avatarbild, passend zu deinem Nick, sucht

   

Sorry, aber ich konnte nicht anders!
Neukaufen - Kann jeder!!!
Zitieren
#7
Hallo Sophie!

auch ich wurde recht früh durch meinen Vater angesteckt ein Herz für alte BMWs zu entwickeln. Mittlerweile sind es mehrere geworden vom E21 bis zum E34 - fast alles dabei. Übrigens bin ich mit 22 Jahren nicht viel älter als Du! Es freut mich auch mal Gleichaltrige kennenzulernen die das Hobby teilen, meistens ziehe ich den Altersschnitt auf Treffen immer deutlich nach unten.

Viele Grüße - Timo
Zitieren
#8
Zitat: Es freut mich auch mal Gleichaltrige kennenzulernen die das Hobby teilen, meistens ziehe ich den Altersschnitt auf Treffen immer deutlich nach unten.
Hallo Timo,
das stimmt. Wir haben uns in Eisenach sehr über Besuch von ein paar Leuten in deinem Alter gefreut, die mit richtig schönen E21 und E30 vorbei kamen.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
Hallo Sophie,

Herzlich Willkommen hier. Ich bin mir sicher, dass dir bei Fragen hier schnell und kompetent geholfen wird.

Stammtisch in MG ist eine gute Idee. Gelegentlich ist unsere Tochter mit dabei, die im Juni ihre Ausbildung zur Automobilkauffrau erfolgreich abgeschlossen hat.
Sie fährt unseren touring und kriegt demnächst "Fahrstunden" auf dem E21.

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#10
Hi there Miss Sophie,

Herzlich Willkommen bei uns! Freue mich auf einen netten Kontakt in weiß blau! Viel Freude hier!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste