11.09.2014, 18:55
Spätestens nächste Saison isses soweit:
Ein neues Dach muss her.
Habe einen Sattler an der Hand, der mir folgende Info zukommen ließ:
"Aber nun zu Ihren Fragen. Die 1150,00 € beziehen sich auf das Verdeck inkl. Montage. Zusatzkosten fallen an, wenn die beiden spannseile erneuert werden müssen. Diese sind gern nach den Jahren angerostet, da empfiehlt sich der Austausch, wenn das Verdeck schon einmal runter ist…später wird’s teurer. Kosten für beide Seile: 30,00 €. Sind die Spanngurte „labberig“ oder beschädigt, müssten diese auch erneuert werden. Hier gilt das gleiche wie bei den Seilen, ohne montiertem Verdeck ist der Austausch kostengünstiger. Kosten hierfür: 140,00 € für beide Gurte. Optional kann die Frontspriegeldichtung (liegt auf dem Scheibenrahmen auf) erneuert werden. Das ist kein Muss, sollte sich die alte Dichtung aber platt gedrückt haben oder lässt sie sich nicht problemlos lösen kann es leicht zu Undichtigkeiten kommen. Kosten für die neue Dichtung inkl. Halteleiste: 240,00 €. Die restlichen Dichtungen sind meines Wissens nach nur über BMW zu beziehen und dementsprechend teuer. Wenn es bisher aber keine Probleme damit gab, kann man sie wieder verwenden.
Das Verdeck wird von der Firma KHM mittels Originalzuschnittplänen und Computerzuschnitt gefertigt. Das Material ist ein Sonnenland-Stoff.
Der Austausch dauert, wenn alle Teile vorab bestellt und bereits geliefert sind etwa 2 Tage. Um zu sehen, wie es um Dichtung, Seile und Gurte bestellt ist, müsste ich den Wagen vorher einmal sehen. Dann könnte ich diese Teile gleich mit bestellen."
Sind das glaubwürdige, bzw. hilfreiche Angaben?
Wäre für Hinweise von Euch dankbar !
Ein neues Dach muss her.
Habe einen Sattler an der Hand, der mir folgende Info zukommen ließ:
"Aber nun zu Ihren Fragen. Die 1150,00 € beziehen sich auf das Verdeck inkl. Montage. Zusatzkosten fallen an, wenn die beiden spannseile erneuert werden müssen. Diese sind gern nach den Jahren angerostet, da empfiehlt sich der Austausch, wenn das Verdeck schon einmal runter ist…später wird’s teurer. Kosten für beide Seile: 30,00 €. Sind die Spanngurte „labberig“ oder beschädigt, müssten diese auch erneuert werden. Hier gilt das gleiche wie bei den Seilen, ohne montiertem Verdeck ist der Austausch kostengünstiger. Kosten hierfür: 140,00 € für beide Gurte. Optional kann die Frontspriegeldichtung (liegt auf dem Scheibenrahmen auf) erneuert werden. Das ist kein Muss, sollte sich die alte Dichtung aber platt gedrückt haben oder lässt sie sich nicht problemlos lösen kann es leicht zu Undichtigkeiten kommen. Kosten für die neue Dichtung inkl. Halteleiste: 240,00 €. Die restlichen Dichtungen sind meines Wissens nach nur über BMW zu beziehen und dementsprechend teuer. Wenn es bisher aber keine Probleme damit gab, kann man sie wieder verwenden.
Das Verdeck wird von der Firma KHM mittels Originalzuschnittplänen und Computerzuschnitt gefertigt. Das Material ist ein Sonnenland-Stoff.
Der Austausch dauert, wenn alle Teile vorab bestellt und bereits geliefert sind etwa 2 Tage. Um zu sehen, wie es um Dichtung, Seile und Gurte bestellt ist, müsste ich den Wagen vorher einmal sehen. Dann könnte ich diese Teile gleich mit bestellen."
Sind das glaubwürdige, bzw. hilfreiche Angaben?
Wäre für Hinweise von Euch dankbar !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX