Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahrestreffen 2015
#41
naja, das mit den Garagen ist so ne Sache, letztes mal haben doch einige einen Hagelschaden erlitten, war das direkt dort oder doch woanders? Weiss ich nicht mehr so genau
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#42
Zitat:& jemand der nach unseren Touren die Autos wäscht?

Hey! Super Idee! Jetzt fehlt nur noch der WetTshirtKontest. Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#43
Hatte schon angefragt. Garagen/Tiefgarage gibt es nicht .

Nächste Waschgelegenheit war 2012 die Shell Station
Innsbrucker Str. 53 6600 Gemeinde Reutte .Schöne Strecke , aber es zieht sich doch bis dahin .

----WetTshirtKontest------Wenn sich genügend finden ,ich wäre dabei Totlach2
Zitieren
#44
Ist doch vollkommen egal, ob die Autos sauber oder nicht sind. Es geht ums Fahren mit den Dingern, noch dazu im Alpengebiet. Da bleibt kein Auge trocken, äh, kein Auto sauber ...

Wie saubere 3er aussehen, wissen wir doch alle - dazu braucht es kein Treffen, oderZwinker

Gruß
Martin

PS: In diesem Jahr bin ich nicht dabei, mal sehn, ob es nächstes Jahr klappt, leider ist der Juni 2016 schon mit einem anderen Event bei mir am zweiten WE zu - von daher muss ich mal schaun, ob ich nicht zu ner Herbstausfahrt oder ähnlichem vorbei kommen kann. Will doch auch mal mein Cab der Gemeinde zeigen ...Zwinker
Zitieren
#45
(05.06.2015, 12:42)327eta schrieb: naja, das mit den Garagen ist so ne Sache, letztes mal haben doch einige einen Hagelschaden erlitten, war das direkt dort oder doch woanders? Weiss ich nicht mehr so genau

Es gibt leider weder Tiefgarage noch Parkhaus, nur einen großen Parkplatz.

Der Hagelschaden passierte genau dort - und in den umliegenden Gemeinden. Das Dach der Shell-Tankstelle in Füssen sah aus wie bombardiert...

Kleiner Tipp:wenn die Einheimischen zu ihren Autos rennen, und diese dann unter Bäumen, Brücken und Vordächern in Sicherheit bringen, dann droht Hagel! Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#46
Wir haben doch Axel... Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#47
Zum Glück - sonst sähe mein Touring immer noch aus wie ein Golfball... Herrje!

Axel hat wirklich "heilende Hände"... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#48
Thema EngAlm:

Brauchen wir dort vielleicht die Wanderstiefel und den Vesper-Rucksack?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#49
äähhm von wallgau nach Vorderriss, die kleine Mautstrasse an der Oberisar steht auch auf dem Programm ? naja dann kann ich mir den Trip am Mittwoch ja sparen ... gibts jetzt nähere Info zu den einzelnen Tagen ?
[Bild: louis.gif]
life is too short for front-wheel drive !
Zitieren
#50
(07.06.2015, 22:38)UL-LI325 schrieb: ... gibts jetzt nähere Info zu den einzelnen Tagen ?

Siehe Beitrag #31...

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#51
Hallo Holgi,

nun sind wir ja bescheiden und dankbar über jede Info zum Jahresrtreffen. Einen Doppelscheinwerfer mit Infos hat es scheinbar in diesem Jahr noch nicht gegeben, oder?
So hat die Nachricht 31 in Forum schon geholfen. Ralf wo hast Du unsere Mailadresse versteckt?

Genung gemeckert. Wir bedanken uns beim Orgateam und wünschen gute Bewältigung der umfangreichen Vorbereitungen.

Allen Teilnehmern eine gute Anreise. Wir freuen uns auf Ammerwald.

RenAnd
Renate und Andy
Zitieren
#52
So sehen es die Architektur-Kritiker:

Alpenhotel Ammerwald in einer Architekturzeitschrift
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#53
interessant zu lesen, können wir ja dann vor Ort nochmal auf uns wirken lassen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#54
Total reduzierte Formensprache statt Lederhosenbarock.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#55
(14.06.2015, 17:59)Rolf schrieb: So sehen es die Architektur-Kritiker:

Rolfi, da hast Du eine sehr wohlwollende Kritik, welche sich beim Lesen eigentlich als Begeisterung herauskristallisiert, rausgesucht. Es gibt noch viel schlechtere Bewertungen.
Mir spricht alles aus der Seele, die Architektur des Hotels entspricht dem Design eines BMW im Innenraum (form follows function) - das begeistert mich. Wenn ich mir dagegen die Verspieltheit im Innenraum eines Porsches oder den Daimler von meiner Frau anschau ... Gulp

So ist es entstanden:
http://kaufmannzimmerei.users.aboliton.a....php?id=68
Wenn sich einer was traut und bemüht wie am Ammerwald, dann wird es nur zerrupft.
Es ist mit den Architekten eh leider nicht mehr so weit her, mein alter Chef öffnete den Planschrank immer mit den Worten: "Wir haben doch mal .... für Familie ... die Hütte gebaut."
Dann bekam Familie M den gleichen Entwurf wie Familie D vor 3 Jahren.
Es wurde einfach nur der Entwurf in das andere Grundstück gepflanzt. Ebenso gings meinem Nachbar (Südseite kein Fenster ....Totlach )

Ich hoffe dass die schlichte Schönheit des Hotels sich durch gute Pflege erhalten läßt, dass es nicht so schnell verwohnt wird und freu mich schon darauf wieder dort zu wohnen.

vg m
[Bild: louis.gif]
life is too short for front-wheel drive !
Zitieren
#56
(15.06.2015, 17:25)UL-LI325 schrieb: ... die schlichte Schönheit des Hotels...

So kann man die Kombination aus Parkhausambiente (Sichtbeton z.B. im Treppenhaus) und Sauna-Style (in den Zimmern) natürlich auch betrachten...

Aber es sollte ja bewusst etwas "modernes" gebaut werden, das ist dann wohl gelungen. Auch wenn man leider die Zimmerkühlschränke bei der Ausstattung des Hauses "vergessen" hat...

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#57
Holgi, das Ammerwald ist noch viel zu lasch ... das ist ein Cabrio mit Windschott Traurig

http://dabonline.de/2009/10/01/%E2%80%9E...%E2%80%9C/

https://www.google.com/search?safe=off&r...4El9kvcfKI

Das ist mein Traumhaus R128 von Prof. Sobek in Stuggi
- das ist der Ariel Atom V8 ohne Türen, Windschutzscheibe mit freistehenden Rädern Fettes Grinsen

Er hat es mal so definiert ... es gibt Menschen mit Selbstbewusstsein - das sind Nesthocker ... rein und rausschauen ... ohne Scheu.

und es gibt Höhlenmenschen das sind die ohne Selbstbewusstsein ... die mit den 2m Palisaden um die Terrasse.



[Bild: louis.gif]
life is too short for front-wheel drive !
Zitieren
#58
Ich wusste gar nicht, dass Du so Architektur-affin bist.

Dann gefällt Dir bestimmt die Bauweise in Vorarlberg in den vergangenen 20 Jahren besonders gut.

Alpenhotel Ammerwald die 2.

So, nun aber Schluss mit Immobilien. Wir sind ja im Forum der klassischen Mobilien.Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#59
(15.06.2015, 22:08)Rolf schrieb: So, nun aber Schluss mit Immobilien.
genau - Hub(p)raum statt Wohnraum
Arbeit
Zitieren
#60
Jetzt kann man ja mal so langsam anfangen zu schauen…………
Na ja , könnte noch besser sein .Fettes Grinsen

Reutte / Tirol 24.6.2015
[Bild: 22267173ce.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste