Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Retro Porsche
#1
Smile 
Hallo,

den Porsche-Fans unter euch ist das sicherlich schon hinreichend bekannt, aber vielleicht interessiert es ja dennoch den ein oder anderen:

http://www.wanted.de/lightspeed-classic-...9810/index

http://www.lightspeed-classic.de/


Viele Grüße

Jürgen

Zitieren
#2
Hallo,

coole Autos...!

Sicherlich nix für die gußeisernen Originalos, aber ganz bestimmt fahraktive Spaßmaschinen.

Was mag so ein Auto wohl kosten, vermutlich sechsstellig oder?

Gebe zu, ich habe den Artikel und die Firmenseite nicht abschließend nach Preisen durchforstet.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Verkommt hier langsam irgendwie zum Porscheforum...
Zitieren
#4

Hallo Peter,

...im ersten link steht ganz unten "Der Preis für die Porsche-Zeitreise: Rund 160.000 Euro"

Finde ich für das gebotene völlig okay und mit einmal könnte mir so ein alter 11er gefallen.

Schöne, poppige Farbe aus der damaligen Palette (oder Mausgrau ?), mit Servo, Tiptronic, Klima usw., aber ohne Airbag damit ein klassisches Momolenkrad passt,
Sitze im damaligen schwarz-weissen Pepitastoff oder doch gleich schwarzes Leder... Sabber Sabber Sabber

Nur leider habe ich arme Sau keine 160t (plus X für Sonderwünsche) übrig. Traurig

LG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
(11.10.2014, 10:12)Pit-der Mohr schrieb: aber ohne Airbag damit ein klassisches Momolenkrad passt,

Würde man dann noch ne Zulassung bekommen?

Egal, ich ganz persönlich mag diese Retro Sachen nicht unbedingt.

Wenn ich in einem Auto sitze, ist mir das Äußere schon wieder nicht so wichtig, also würde ich mir, wenn ich einen aktuellen Porsche fahren wollte, einen aktuellen kaufen und gut ist, denn der Rest sind "Pförz", wie man bei uns in der Gegend sagen würde - ich zieh mir ne alte m65 Field Jacket ja auch nicht über eine Super-Thermo-Gore-Tex-weis-der-Geier-was-Jacke von Jakob Wolfshaut etc.

Wenn ich die alte Form haben wollte, dann eben nen orig. alten aber Doppeltgemoppelt wird nicht immer gut.

Und wenn ich so viel Kohle hätte um mir nen aktuellen Porsche als Basis zzgl. so einen Umbau leisten zu können, dann würde die Kohle eher in ne eigene Halle und noch den einen oder anderen Young- oder Oldtimer fließen und die meisten davon würden dann wieder von BMW sein ...Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#6
"Würde man dann noch ne Zulassung bekommen?"


Hallo Martin,

...die Zulassung des 964 bleibt doch erhalten, es werden sicher nur die Umbauten eingetragen ohne gleich einen Eigenbau oder anderen Hersteller einzutragen.
Würde schon von der Abgasnorm her nicht gehen.

Es gab das Basisfahrzeug 964 mit und ohne Airbag, muß man halt schauen, das passende Basisfahrzeug anzukaufen...

Ab irgendwann war der Airbag (oder sogar die Airbags) Serienmäßig.
Wann das war, kann ich in meinem speziellem 11er Fachbuch nachlesen, im Kopf habe ich es gerade nicht.

Ein vor 964er, also ein sogenanntes G-Modell, käme für mich wegen der fehlenden Servolenkung und div. anderer Dinge als Basisfahrzeug absolut nicht infrage.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
(11.10.2014, 14:13)Pit-der Mohr schrieb: Es gab das Basisfahrzeug 964 mit und ohne Airbag, muß man halt schauen, das passende Basisfahrzeug anzukaufen...

Ach Du meine Schande Überrascht - wer lesen kann, ist klar im Vorteil und ich habe mir nur die Bilder angeschaut und gedacht, die nehmen nen wirklich aktuellen Porsche als Basis *kopf-vor-die-Wand-hau* - Schande über mich Überrascht

Von daher meine Fehler - aber mal im Ernst: G-Modelle, 964, sind doch schon längst selber absolute Liebhaber und Sammlerstücke. Wer nimmt an so etwas denn noch Umbauten vor Verwirrt

Wenn die nen aktuellen 911er oder nen 997 oder Cayman als Basis genommen hätten - aber so ist das ja schon wieder Schändung von Young- und Olddtimern. Haare zu Berge
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste