Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auslieferungszustand herausfinden?
#1
Hallo,

kann ich beim E21 auch über die VIN den Auslieferungszustand herausfinden?

Danke und Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#2
Moin Stefan,

Leider sind die E21 zu alt Traurig um mit der VIN vernünftige Informationen zu erhalten.
Wenn noch der Originale Laufzettel im Auto ist (oft in der Rücksitzbank) kann man darauf einige Ausstattungsmerkmale des Fahrzeugs drauf finden.
Die Laufzettel wurden zwar schon mit Hilfe von EDV erstellt.
Die alten EDV Daten seien wohl verloren gegangen.
Habe wegen der VIN Daten auch schon mit BMW Classic in München telefoniert, leider können die einem auch nicht mehr wirklich weiterhelfen.
Gruß Stefan
Zitieren
#3
Teile mir doch mal Deine FIN mit (gerne auch per PN) und ich schaue mal was ich für Dich in Erfahrung bringen kannZwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#4
Hallo Stefan ,

Vin ist 6704524 ,ich würde mich freuen wenn du dazu was findest.

Danke und Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#5
Alle im Thread heissen Stefan,grins
Das bestätigt mich das der Name ein
Sammelbegriff ist. Fettes Grinsen
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#6
Moin Stefan"s,

Das ist einfach der Name (Stefan) schlechthin Zwinker
Was soll man da sonst noch zu sagen Fettes Grinsen
Gruß Stefan
Zitieren
#7
Moin Stefan,

Also das ist das Ergebnis bei der VIN
Daten für die Fahrgestell-Nr. '6704524'
Baureihe: E21
Fahrzeugtyp: 320
BMW-Typschlüssel: 2961
Motor: M20
Karosserie: Limousine
Katalogausfürung: Europa
Lenkung: Links
Getriebe: Automatik
Produktion: 04/1978

Hatte ja gesagt das dabei nicht viel raus kommt.
Aber du kannst bestimmt über den Baur Club mehr Info´s zum Fahrzeug raus bekommen.
Da haben doch einige ein Umfangreiches Archiv.
Gruß Stefan
Zitieren
#8
Hi,

über das die Baurnummer konnte ich noch herausfinden das er original Polarissilber war und Grünglas hat.
Das Automatikgetriebe wurde zwischenzeitlich durch ein 5 Gang ersetzt.
Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#9
Tongue 
Hallo Namensvetter,

also ich konnte leider auch nicht mehr herausfinden als Stefan bereits auch schon gefunden hat.
Sorry, aber war einen Versuch wert.

Stefan ist kein Namen sondern ein Sammelbegriff Totlach
Nein, mal Spaß beiseite, ich finden den Namen ganz schön, doch weit verbreitet ist er auch und dies scheint irgendwie am Baujahr zu liegen Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#10
Hallo Namensvettern,

Ja das stimmt.
Es war zu unserer Zeit ein sehr verbreiteter Name Stefan.
Aber hier in der BMW Scene tauchen auch sehr viele Stefan´s auf.
Scheinbar haben wir nicht nur den selben Namen sondern auch den selben Geschmack Zwinker
Gruß Stefan
Zitieren
#11
(28.10.2014, 09:28)BMW E21 323i schrieb: Aber hier in der BMW Scene tauchen auch sehr viele Stefan´s auf.
Scheinbar haben wir nicht nur den selben Namen sondern auch den selben Geschmack Zwinker

...dem ist nichts hinzuzufügen und ich stimme uneingeschränkt zuFettes Grinsen

Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#12
Vielleicht solltet ihr mal statt einem BMW-Treffen ein Stefan-Treffen orgnisieren. Totlach
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#13
..Stefan-Treffen. .Totlach
Gruß
RolfSonne
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#14
Hallo,

zumindest beim Baur-ig treffen in Winsen hatte ich das Gefühl das andere Namen sehr selten vorkamen. Was mir die Sache einfach machte, da ich ja keinen der anderen dort kannte.

Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#15
Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Die Produktionsbücher sind noch weitgehend vorhanden, zum Großteil auch schon digitalisiert.
Damals wurde tatsächlich noch in einer Kladde jedes gebaute Auto handschriftlich notiert, mit grundlegenden Eigenschaften. Wesentiche Ausstattungen wurden oft notiert (z.B. Farbe, Polster, Motor, Getriebe, Schiebedach, bestellender Händler).
Ich bin nächste Woche im BMW-Archiv und frage mal nach, was zu dieser Fahrgestellnummer vorhanden ist. Normalerweise kostet die Abfrage 55 EUR, aber wenn man sowieso da ist und den halben Tag im Büro sitzt und lieb fragt, geht es auch manchmal umsonst ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Ich habe zu diesem Thema auch eine Frage.
Habe unter meiner Rücksitzbank den Laufzettel in noch lesbarem Zustand gefunden. Auf dem decken sich die Ausstattung-Codes mit der Lieferanzeige welche dem Vorbesitzer für die Abholung im München übergeben wurde.
Auf dieser Lieferanzeige steht oben rechts das Datum 26.9.1980.
Das BMW Archiv gibt als Produktionstag den 2.10.1980 an. Die Erstzulassung war der 10.10.1980 und abgeholt hat der gut Mann das Auto am 13.10.1980 in München-Freimann. So ist ja alles logisch.
Nun aber meine Frage: Auf dem Laufzettel unter der Rückbank steht unter Produktionstag die Zahl 0617.
Wie ist diese aufzuschlüsseln?
Hat jemand eine Idee?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste