Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei E30 V8 ! Startet nicht mehr...
#1
Hallo liebe Gemeinde. Ich benötige dringend Hilfe bei meinem E30 V8.
Ich bin leider 400km von zu Hause liegen geblieben.
Nachdem ich einen LKW überholen wollte und im 3ten und 4ten Gang durchbeschleunigt habe , nahm der Motor mit einem mal kein Gas mehr an und ging aus. Ein erneutes Starten war nicht möglich.
Der Fehlerspeicher hatte "Kraftstoffpumpenrelais in Haltephase EIN/Aus " abgelegt.
Ich kann den Fehler löschen, und sobald ich lediglich die Zündung ein und aus geschaltet habe, ist er wieder im Speicher. Das Relais habe ich gewechselt. Benzinpumpe läuft. Aber er will einfach nicht mehr starten. Ich habe leider keine Idee. Evtl gint es ja unter Euch ein paar "Freaks" die mir weiterhelfen können.... Traurig
gruß und danke im voraus
Zitieren
#2
Falsches Forum, sowas wird hier niemand wissen. Frag mal bei e30.de oder im E30-Talk.
Zitieren
#3
Aber sowas von falsch hier *g*
Hier wird man schon gesteinigt wenn man ein Bild seines Autos mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern postet.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Na nun übertreibst Du aber etwas.....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Prüfe mal ob die Einspritzventile angesteuert werden werden, sollte man beim Starten hören. Auch wäre interessant, ob der Funke kommt, Drehzahlimpulsgeber sind ganz? Wie sind die Statuswerte beim Starten?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Versuch es im e30talk,da gibt es jedemenge VAU ACHT im e30..gruß matthias
Zitieren
#7
Daniel wir sind voll raus mit unseren schlaffen 6zyl.
Wie pflegte Hank Häberle damals zu sagen:
"alles unter 8 Zylinder ist Asozial!"


Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Ach was 6ender mit Ladedruck,so muss das.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Ich sehe den Druck nicht? Nur einen Abschlepphaken ... Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
naja das drückt schon gut,eingetragen mit variablen Ladedruck bei 0,5bar 292KW...Verstärkter Antrieb,mit 750i e32 Antriebswellen&Flansche,sowie ein e28 M5 Diff. verstellbares Fahrwerk an HA . Auf HA Strasse endweder 255/40/17 oder Semislicks 235/40/17.. Auspuff ab Turbolader,durchgehend 76MM ,,OHNE KAT,, 2 Simson EDELSTAHLTÖPFE.Motor mit Freiprogmierbarer Zündung(Motec M48),abgestimmt auf e85 mit 985ccm Einspritzdüsen. Sintermetallkupplung mit Alpina B7 Schwungscheibe,erleichterte Kurbelwelle usw. Abschlepphaken war nach abladen vom Trailer drangeblieben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#11
Offenbar läuft der V8 wieder.....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
292kw macht ein v8 auch.
;-)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste