Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Originalität
#1
Moin!

Wie eng wird es denn mit der Originalität in e21-Kreisen gesehen? In einem anderen Forum wurden mir auf meine Frage nach der Originalität Reifen aus dem Baujahr meines Wagens angeboten. Traurig Darüber hinaus hab ich inzwischen diverse Galerien durchforstet und recht wenige Originale gefunden.

Bislang tendiere ich noch in Richtung original mit Abweichungen zu ALPINA-Teilen (bis auf Spoiler und Kriegsbemalung!). Das ist ja immerhin zeitgenössisch. Wie seht Ihr das?

Sich orientierend...

Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#2
Schön ist was dir gefällt. Würd jeder meinen geschmack haben wären ja nur geile autos unterwegs Fettes Grinsen .
Ich halte nix von fanatischem originalitätssinn. Kann auch seine reize haben aber ich habs noch nicht entdeckt. Ein Auto schaut tiefer und mit etwas größeren rädern nunmal besser aus als serie. Manch einer meint schweller und schürzen sind auch schick - ich distanziere mich aber von sowas solange es nicht aus dem herstellerprogramm kommt oder in unserem fall Alpina.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Frag mal Ralf Fettes Grinsen
Zitieren
#4
Lieber nicht. Hat zufällig noch jemand drei neue Reifen "Phoenix 2010" in der Größe 165SR13? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Ich denke ein ganz wenig modifizieren und individualisieren darf man schon. Spoilerwerk und ähnliches nur Originalteile.
Zu doll verfremden finde ich allerdings nicht schön, da es nicht mehr soviele gibt, da sollte er schon noch die "klassische" Note beibehalten.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#6
Ich denke ein ganz wenig modifizieren und individualisieren darf man schon. Spoilerwerk und ähnliches nur Originalteile.


Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Von Spoilerwerk halte ich nichts, etwas tiefer, andere Räder, etc. könnten mir hingegen schon gefallen. Da es irgendwie blöd aussieht, wenn da links "leider kein Clubmitglied..." steht, dachte ich es kann nicht schaden vorher mal zu fragen ab wann man geteert, gefedert und vor die Tür gesetzt wird. Clubleben kann schließlich ganz schön grausam sein! Fettes Grinsen

Micha

... der heute sein Baurwrack in Empfang nimmt. Smile
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#7
Zitat: ab wann man geteert, gefedert und vor die Tür gesetzt wird. Clubleben kann schließlich ganz schön grausam sein! Fettes Grinsen

Versuch's doch mal rauszufinden, bisher hat's zwar nicht mal Anderl weit genug getrieben, aber der Vorstand sollte vielleicht schon mal das Material besorgen. Tobi, hast Du da nicht beschaffungsmäßigen Zugang? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
@Ralf: Also wenn du den Teer meinst - den besorg ich... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Federn sind ja wohl nicht das grosse Problem ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Na, dann muss er jetzt nur noch in den Club eintreten und dann können wir gleich loslegen... Sonne Sonne Sonne

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
@ Gismo:

Wenn Du auf mein Avatar schaust, dann kannst Du Dich ganz besorgt zurücklehnen ... Fettes Grinsen

P.S.: Man hat zwar schon bisher rein virtuell per Photoshop meinen Frontspoiler geteert, doch hat man davon in Natura bei mir selbst - noch - Abstand genommen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Zitat:Micha

... der heute sein Baurwrack in Empfang nimmt. Smile

nicht zufällig einer der drei eBay Baurn? Zwinker
Zitieren
#13
nicht zufällig einer der drei eBay Baurn?

Doch. Traurig

Der Schwarze wars. Ich hab ein Auto mit viel Schweißarbeit erwartet, schließlich wollte ich ein bischen was fürn Winter zu tun haben. Was ich vorfand (und stehen ließ!) war aber schlußendlich selbst zum Schlachten zu schlecht. Der Innenraum stand rund zwei Zentimeter unter Wasser, Die Türpappen, das Lenkrad und einiges mehr waren flächig mit Schimmel bedeckt. Der Rost war nicht nur ausreichend vorhanden, das Auto befindet sich definitiv im Endstadium.

Ich habe nicht viel erwartet bei der Beschreibung und dem Preis, wenn allerdings der Inhaber einer Karosseriebaufirma das Fahrzeug "zum Aufbauen" anbietet, dann sollte man auch ein aufbaufähiges Vehikel erwarten können. Der war Kernschrott und das wußte der gute Mann offensichtlich sehr genau. Also außer Spesen nichts gewesen.

Da hab ich nun rund 250 Deals vial ebay abgewickelt, aber es war das erste mal so schlimm, das ich die Karre stehen ließ. Naja, morgen schau ich mir den nächsten an. Gott sei Dank steht der fast vor der Tür. Ich bin gespannt!

Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#14
Zitat:Hat zufällig noch jemand drei neue Reifen "Phoenix 2010" in der Größe 165SR13?

Die willst du aber nicht auf deine 5 1/2 J 13" draufsatteln, oder Zwinker
Wie gesagt, mit guten 5 J kann ich dich fast totschmeissen.....
*Luft japs*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#15
Zitat:Federn sind ja wohl nicht das grosse Problem ...

Bei uns im Clube31 wird da nach guter alter Sitte gesteinigt!! Achtung, Ironie Fettes Grinsen
Zitieren
#16
Zitat:Wie gesagt, mit guten 5 J kann ich dich fast totschmeissen.....

Keine Angst, mein Bedarf an 5J ist mehr als gedeckt ;-)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Aber meiner nach 5 1/2 J noch nicht Zwinker
*ich geb nich auf*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
Hallo was hällst du hiervon?versuch Zwinker http://rapidshare.de/files/10451788/IMAG...G.JPG.html
Zitieren
#19
Du solltest mal mit Deinem Lackierer reden. Die Schweller gehören schwarz und die Türgriffe an einen E12. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
ich seh gar kain bild! Traurig
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste