Alles richtig gemacht Sven!
Ins Cabrio kann dann ja der M62B35!
Bei einem originalen (v)VFL mit B23/25 würde ich auch nicht auf die Idee kommen da etwas umbauen zu wollen.
@Manfred
Du solltest doch mal a weng deine Augen über den Tellerrand schauen lassen.
Der M30 im e30 ist quasi wie ein M20 nur ne Milchtüte grösser.Und er kann eben alles etwas besser wie ein M20B25.
Man kann sogar den M20-Kabelbaum verwenden.So muß nichts am Motorstecker geändert werden.Der Umbau besteht bis auf die Motorhalter und -lager nur aus BMW-Teilen.Du kannst sogar den originalen M20-Endpott verwenden.
Ich habe meinen M30-Umbau quasi 2x gemacht.Einmal eingebaut das es lief und trotzdem sauber verbaut.Beim zweiten Umbau techn. und optisch optimiert so das in meinen Augen der Umbau als solcher nicht auszumachen ist.
Gruß René
PS.: Die gesunde Mischung macht es in meinen Augen aus.Nur original ist langweilig.Nur Umbauten ebenso.Aber von allem etwas macht es für mich aus.
Ins Cabrio kann dann ja der M62B35!
Bei einem originalen (v)VFL mit B23/25 würde ich auch nicht auf die Idee kommen da etwas umbauen zu wollen.
@Manfred
Du solltest doch mal a weng deine Augen über den Tellerrand schauen lassen.
Der M30 im e30 ist quasi wie ein M20 nur ne Milchtüte grösser.Und er kann eben alles etwas besser wie ein M20B25.
Man kann sogar den M20-Kabelbaum verwenden.So muß nichts am Motorstecker geändert werden.Der Umbau besteht bis auf die Motorhalter und -lager nur aus BMW-Teilen.Du kannst sogar den originalen M20-Endpott verwenden.
Ich habe meinen M30-Umbau quasi 2x gemacht.Einmal eingebaut das es lief und trotzdem sauber verbaut.Beim zweiten Umbau techn. und optisch optimiert so das in meinen Augen der Umbau als solcher nicht auszumachen ist.
Gruß René
PS.: Die gesunde Mischung macht es in meinen Augen aus.Nur original ist langweilig.Nur Umbauten ebenso.Aber von allem etwas macht es für mich aus.