Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheiben mit Kitt "eingeklebt", Vorschalldämpfer W&N passt nicht -> Scheisstag
#1
Moin,

hab mir heute einen abgeeselt die Verglasung aus dem BMW rauszupopeln.....sämtliche Gummidichtungen waren mit grauem Kitt eingesetzt der eine eklig klebrig-zähe Konsistenz hat Motz
War das überhaupt so ab Werk, oder hat da einer nachträglich rumgemurkst ? Kenne ich gar nicht....

Dann die Abgasanlage : Irgendwie passt der Winkel von neuen Hosenrohr und neuem Vorschalldämpfer nicht zusammen, verschraubt man beides hängt der VSD schief unter dem Auto und liegt hinten am Tank an *kopf-vor-die-Wand-hau*
Werde morgen nochmal einen Versuch mit dem alten Hosenrohr starten aber mir scheint das der VSD falsch verschweisst wurde....
Suuuper.......Finanzmittel sind aufgebraucht für dieses Jahr, das war's dann wohl mit dem laufenden Motor in 2014. Hoffentlich gibts keine Standschäden bis Mai, der Kopf liegt nur lose gegengezogen auf, ist noch nicht mit Drehmoment fest.......

Verdammt mieser Tag heute, nicht nur das Wetter Immer ich :(


Gefrustete Grüße
Jo
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
Zitieren
#2
Also, das mit dem Dichtband in grau ist normal, und mit dem Puff hast Du vermutlich Pech. Entweder schlechte Qualität oder falsches Teil. Grähm Dich nicht, mach Dir nen Bier auf! Prost!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hey Daniel,

das Bier hat geholfen Smile

Hab den Vorschalldämpfer etwas verdreht eingebaut und das Hosenrohr etwas formverändert- jetzt hängt er zwar leicht schief unter dem Auto, aber er liegt nirgends an ....... damit kann man wohl leben.

Aber dieder Kitt.....muss ich das Zeugs dann wieder verwenden beim Scheibeneinbau ? Das' ja doof....


Gruß Jo
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
Zitieren
#4
geht auch ohne, besser mit, probiers halt, sonst nochmal.....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Moin Joachim,

Meine Scheiben sind auch ohne Kitt eingesetzt.
Wenn du gute heile Original Dichtungen hast geht das auch ohne Kitt.
Allerdings wenn die Dichtung schon öfters ein und ausgebaut wurde also schon etwas gedehnt ist, sollte man doch Kit verwenden.
Das kann man aus der Ferne immer schlecht beantworten.
Gruß Stefan
Zitieren
#6
Hi,

die Dichtungen sind noch die originalen von 76, allerdings in sehr guter Verfassung da noch nie Scheiben getauscht wurden. Ebenfalls auch rissfrei. Werde die auch wieder verwenden, sprich so nix dagegen.

Von Kitt hab ich echt noch nie was gesehen, bei Volkswagen setzt man die Scheiben von jeher ohne Kitt ein und das ist auch gut......bleibt weg das Zeugs.
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
Zitieren
#7
Das mit dem Vorschalldämpfer ist ein Problem - der Tank wurde 8/77 geändert, W&N verkauft ein- und denselben Vorschalldämpfer für beide Tanks, das ist beim alten Tank Fummelei. Das Originalteil ist einen Hauch anders gebogen und passt auch ohne Justierorgien.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Das hab ich mir schon fast gedacht das es sich da um Gleichteile handelt, der MSD von meiner 79er Schlachteplatte weist in etwa dieselbe Krümmung auf wie das W&N Teil.
So wie ich ihn jetzt hängen hab sieht es augenscheinlich gut aus und beim händischen Bewegen schlägt auch nichts an.
-> lasse ich erst mal so, falls später im Fahrbetrieb Probleme auftauchen tausche ich gegen ein BMW Original Teil.
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
Zitieren
#9
Hallo Jo,

schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Lass Dich nicht frusten und restauriere munter weiter! Smile


Gruß aus Westerweyhe! Sonne
steph.


(Wir Uelzener müssen zusammenhalten, es gibt nur uns beide!) Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Hey !

Stimmt, lang nix gelesen voneinander. Fahre zwar öfters mal bei dir vorbei wenn's Kind zum Basketballtreffpunkt an der Schule muss.........

Bin ja schon wieder ein gut Stück weiter. Hab grad Gespräche mit Herrn Obeck aufgenommen zwecks evtl. bei ihm durchzuführender Lackierung.....ja es geht immer weiter.

Und falls der BMW mal zu sehr nervt........mach ich die Garage zu und am Mercedes weiter, ein Technik Kontrastprogramm wirkt manchmal Wunder
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
Zitieren
#11
Hallo Jo,

Obeck ist sicher sehr gut - aber auch sehr teuer, was man so hört..

Hier mal ´ne Alternative, soll gut arbeiten und ist einiges
günstiger (hab ich mir jedenfalls sagen lassen):

http://www.autoservice-hamann.de/
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Moin,

Im Moment klappere ich die Möglichkeiten an die sich bieten......ursprünglich sollte Mohr aus Wolfsburg das Auto lackieren, der würde es auch machen nur schaue ich ob es Sinn macht lieber hier in der Umgeburg etwas teurer lackieren zu lassen und dafür auf die blöde Kutscherei nach WOB zu verzichten.
Bei Obeck war ich durch Zufall ran da mein Mercedes auch einen neuen Kotflügel braucht und ich einen Lacker suche der die Farbe altersgerecht mischen kann- für den Koti hat Obeck mir 200 genannt was ich nicht mal übertrieben teuer fand.

Das Problem bei der Komplettlackierung ist zum einen das die Lacker das Auto alle vorher sehen wollen was auch nur legitim ist, ich jedoch habe keine Lust mit der Karre hintendrin wie ein Wanderzirkus durch die Gegend zu kutschen um überall vorstellig zu werden ( Christian Obeck hat sich gleich angeboten das Auto hier vor Ort zu begutachten), das kostet auch schon wieder Kohle.......und zweitens wollen viele kein Nitrobasislack mehr spritzen den ich jedoch schon stehen habe denn diese Wasserplörre kommt mir nicht auf ein fast 40jähriges Auto.

Klar werde ich mich noch weiter umhören und sicher liegt Clenze noch im Bereich des machbaren so das ich da auf jeden Fall auch nachfragen werde ( Danke für den Tip), nur muss ich halt gucken ob billiger nicht Letzten Endes dann teurer bedeutet.

Hab ja noch ein paar Monate Zeit, gegen Ende Mai soll's erst angehen mit Lack.....
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste