Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitgenössische Crashtests?
#1
[Bild: e21mavt_02_sm.jpg]


Hat eigentlich schon mal jemand einen zeitgenössischen Crash-Test zum E21 in den Fingern gehabt. Evtl. sogar im Vergleich zu Ascona, Audi 80 und Co?
Zitieren
#2
Herrje! Arrrrgh! Herrje!

Was ist das? Doch hoffentlich nicht Dein Auto?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Nein, das Foto zeigt eine Front-Umgestalltung, die vor ein paar Jahren in Russland vorgenommen wurde.

Nunja, und Vergleichs-Crashtests gab's damals leider noch nicht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
"Und auf einmal ist mir ein Baum vor´s Auto gesprungen...!"


Nö, das ist nicht meiner... ich würde ja auch keinen 315 mit 4-fach-Scheinwerfer fahren Zwinker

Is ja gar nicht originoool!

An dem Auto sieht man aber sehr gut, dass das Sicherheitskonzept des E21 nicht sooo schlecht ist. Die Verformung sieht fast so aus, wie die, mit dem BMW seinerzeit geworben hat...

Schade, dass es keine Vergleiche gibt, ich hab bislang nur so "sinnvolle" Vergleiche wie Ente gegen W116 gefunden. (Der Benz hat übrigens gewonnen.)

O-O
Zitieren
#5
Gegen die Ente gewinnt sogar ein Fahrrad! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Wo wir gerade bei französischem Blechgeflügel sind ...

Letztes Jahr hatte ich im Internet ein altes Crash-Test-Video gefunden, wo ein Magirus-Hauber (nennt man die so?) mit voller Wucht auf ein "Stauende" prallte, welches zufällig aus diversen zeitgenössischen Kleinwagen, wie Ente, R4, Polo1 und co. bestand

Die letzten zwei Autos (unter anderm die Ente) wurden regelrecht pulverisiert, der Rest der Kolonne übelst zusammengestaucht.

Das hat nicht zufällig jemand von Euch noch auf dem Rechner ... ?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Der Magirus Hauber:

Saturn oder Merkur, wenn ich nicht irre hatte Magierus Deutz seine LKW seinerzeit nach den Planeten benannt.

Mit freundlichen Grüssen
der Papst
...der sich an das Video noch ganz leicht erinnert.
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#8
Hallo,
das war kein Crashtest, sondern eine Szene aus einer Folge des "7. Sinn" in der seinerzeit vor den Gefahren am Stauende gewarnt wird.

Vermutlich auch ein Grund, warum heute jeder auf der Autobahn erstmal die Warnblinker einschaltet, bevor er abbremst... aber das ist ein anderes Thema...

O-O
Zitieren
#9
Zitat:warum heute jeder auf der Autobahn erstmal die Warnblinker einschaltet, bevor er abbremst...
Sauer
Jepp, wenn ich das seh, stell ich meinen ganzen Körper in die Pedale !!!!!!

Denn probierts mal nachzumachen:
-entweder ihr bremst richtig und instinktiv gesellen sich beide Hände am Lenkrad
-oder es wird dann nicht richtig gebremst und nach dem Warnblinkschalter gesucht. (wer braucht ihn schon oft?)
-und nach dem Finden stellt man fest, das man noch zu schnell ist bzw dicht dran, und haut die Vollbremse rein
-was macht der Nachfolgende Verkehr (!?), hoffentlich bleibts dann beim Zieharmonikaeffekt.
--------
Aber du hast recht, ein gaaaanz anderes Thema....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Was ich meinte ist folgendes (auf jeder x-beliebigen deutschen BAB zu beobachten):

Der Erste muss leicht abbremsen.

Der hinter dem denkt "Der bremst ja" und bremst etwas stärker.

Der dritte sieht "Huch, da bremsen ja zwei. Das muss ein Stau sein! Erstmal Warnblinker ein!"

Der viert denkt sich "Warnblinker!!!! Besser mal komplett und mit Abstand anhalten und auch den Warnblinker ein!"

Und schon haben wir einen wunderbaren Stau. Wobei die ersten beiden schon einige km weiter sind...

Da vergeht einem die Freude am Fahren
O-O
Zitieren
#11
Zitat:was macht der Nachfolgende Verkehr (!?), hoffentlich bleibts dann beim Zieharmonikaeffekt.
Sauer Sauer Sauer

-------------------
Ich habs nur anders ausgedrückt, aber wir reden schon vom gleichen Zwinker !
Hab nur Probleme mit dem 2 Finger Adlersuchsystem Fettes Grinsen
...........in der Kürze liegt die Würze.....
mfg
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste