Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabriopflege [b]spezial Dach[/b]
#1
Wie erkenne ich, dass das Dach imprägniert werden muß?

Habe nach 3 Jahren nicht einmal das Dach imprägniert!!!

Verwirrt Regnet das dann bei euch rein oder was??? Verwirrt

Aber ehrlich diesmal!!! Bitte
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#2
Ich habe zwar nicht Anderl´s Motorraum- oder Rainers Pflegephobie Achtung, Ironie - aber nach jeder dritten bis vierten Autowäsche impräniere ich mein Dach, das BMW Zeug ist nicht ganz billig, aber einmal imprägnieren ist doch unter 5 Euro zu haben und damit bleiben die Kosten bei mir unter 10 Euro pro Saison.

Vorteil: an 2 Stellen ist das Dach scho relativ dünn, trotzdem 100%ig dicht Sonne .
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Hallo Papa Ratzi,
natürlich regnet es nicht rein aber bei einem regelmässig imprägnierten Verdeck perlt
das Wasser besser ab und der Stoffbezug saugt sich nicht so extrem mit Wasser voll.
Wenn man nur gelegentlich bei schönem Wetter mit dem Cabrio fährt, so reicht 1 x
imprägnieren pro Saison vollkommen aus. Das gilt natürlich nicht für Ganzjahresfahrer.

Der BMW Händler deines Vertrauens hält die entsprechenden Mittelchen für dich bereit.
Das flüssige Imprägniermittel ist sowohl einzeln erhältlich, als auch in Verbindung mit
einem kompletten Pflegeset, bestehend aus Shampoo, Verdeckreiniger, Imprägniermittel
und Heckscheibenpolitur. Im Gegensatz zu sonstigen Imprägniermitteln zum aufsprühen,
entfällt das aufwendige abkleben aller Scheiben vor der Anwendung.

Sonne Gruß Uwe

PS: Wer bei Swizöl eine sündhaft teure "Entry Collection" bestellt, der wird doch nicht an
der Verdeckpflege sparen, oder?? Zwinker Fettes Grinsen


Zitieren
#4
Also, ich hab meinen jetzt seit 2000, aber eine Imprägnierung ist mir auch noch nie in den Sinn gekommen..

Bei der Wäsche wird das Dach von mir ohnehin NIE mitgewaschen, da Handwäsche Standard bei mir ist.
Das Verdeck bekommt hin und wieder eine "Bürsteneinheit" gegen den Staub - das wars.

Halte alles weitere für unnötig. Also, Benedikt XVI, lehn Dich entspannt zurück. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Genau: Wie 6pott sagt; "Wo gebürstet wird, da brauchts kein Imprägnieren!"
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#6
Hallo Papa Ratzi,
ähm, sorry aber das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Nach fast 19 Jahren und über 240.00 km mit dem gleichen Verdeck samt Scheibe kann ich nur raten:
1. Verdeck einmal im Jahr reinigen mit BMW-Reiniger- reicht fast ewig.
2. Verdeck einmal im Jahr mit BMW- Imprägnierung imprägniren. Dann ist es gegen Umweltschmutz besser geschützt und trocknet nach Regen schneller ab. Mit anderen Mitteln habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
3. Scheibe mit BMW-Politur nach dem Impägniren bearbeiten.
4. Wer es mit seiner Scheibe besonders gut meint, legt beim Einfalten ein Tuch in die Scheibenfalte um unnötige Reibereien zu vermeiden die dann wieder auspoliert werden müssen.
Ansonsten reinige ich das Verdeck so wenig wie möglich.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#8
Hallo Rolf,
genauso handhabe ich es auch. 1 x pro Saison reinigen und imprägnieren,
sowie die Heckscheibe polieren. Allerdings kann man beim el. Verdeck nur
schwer ein Tuch in die Scheibenfalte legen. Hier sollte man zumindest darauf
achten, das die Scheibe frei von Verschmutzungen ist, bevor man das Verdeck
öffnet und sie ggf. einmal schnell mit einem angefeuchteten Leder säubern.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste