Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

40 Jahre BMW 3er
#1
Hallo,

in der aktuellen Ausgabe -die Experten wissen es sicherlich schon- von classiccars gibt es einen netten Bericht mit schönen Bildern von der E21 & E30 Crew. Als Extra-Leckerlie noch etwas über den E28.

So sieht das Heft aus http://www.einzelheftbestellung.de/detai...icle/18277

Viel Spaß bei der Wochenendlektüre.



Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
#2
Hallo,

sicherlich bekannt, aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden:

http://www.mobile.de/magazin/ratgeber/ka...10334.html


Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
#3
Darüber hinaus findet im BMW Museum ebenfalls eine Sonderausstellung zum 3er statt:

http://www.bmw-welt.com/de/exhibitions/m...eries.html

Ich war gestern dort und fand die Ausstellung neben den Dauerexponaten sehr sehenswert. Smile
Zitieren
#4
Hallo Robert

Welche speziellen Exponate (Studien, Prototypen etc) sind zum 40 jährigen Jubiläum der 3er Reihe ausgestellt? Wird ein Buch zum Jubiläum angeboten? Hast Du Bilder der Sonderausstellung?

Gruß

Philip
BMW 325i Cabrio (7/89)
BMW M135i (F20)
BMW 335i Touring xdrive (E91)
Zitieren
#5

Hallo,

auf jedem Treffen des 3er-Club (E21/E30), z.B. dem Jahrestreffen, wird mehr zu sehen sein als im BMW Museum.

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#6
(17.05.2015, 12:02)E21ausFreudeamfahren schrieb: Hallo,

auf jedem Treffen des 3er-Club (E21/E30), z.B. dem Jahrestreffen, wird mehr zu sehen sein als im BMW Museum.

Grüsse

Klaus

Es geht bei der Ausstellung nicht nur um E21/E30, sondern um die gesamte Modellreihe 3er, beginnend mit dem 02 bis hin zum neusten 3er BMW. Ich denke, da ist die Auswahl an Clubexponaten doch eher begrenzt, wie auch in einem BMW Museum.

Es sind keine Prototypen oder Studien ausgestellt, sondern von jedem Modell der 3er Reihe eines oder mehr Exemplare in unterschiedlichen Ausführungen. Dafür gibt es sehr viel Hintergrundinformationen und technische Details zu den Modellen in der Modellentwicklung, wie z.B. die Entwicklung der Scheinwerfer oder Einführung bestimmter Sicherheitsmerkmale.

Photos habe ich keine gemacht, Bilder dazu gibt es genügend im Internet.

Fahrzeuge:
2x 02 einen in Inka und einen anderen in Creme
E21 320 in Polaris
E21 3?? in Sierra
E30 325iX touring in Lazurblau
E30 325i Cabrio in Alpinweiß
E30 318i touring in Zinnoberrot (touring von Reisböck)
E30 M3 in Zinnoberrot
E36 320i Coupé in Bostongrün
E36 316i Compact in Dakargelb
E46 330i in Hellrot-Uni
E90 335i in Silber (kenne die Farbe nicht)
1x aktuelles Modell als touring
1x aktuelles Modell als Limousine
Zitieren
#7
(22.05.2015, 16:09)Robert schrieb: Es geht bei der Ausstellung nicht nur um E21/E30, sondern um die gesamte Modellreihe 3er, beginnend mit dem 02 bis hin zum neusten 3er BMW. Ich denke, da ist die Auswahl an Clubexponaten doch eher begrenzt, wie auch in einem BMW Museum.

Es sind keine Prototypen oder Studien ausgestellt, sondern von jedem Modell der 3er Reihe eines oder mehr Exemplare in unterschiedlichen Ausführungen. Dafür gibt es sehr viel Hintergrundinformationen und technische Details zu den Modellen in der Modellentwicklung, wie z.B. die Entwicklung der Scheinwerfer oder Einführung bestimmter Sicherheitsmerkmale.

Photos habe ich keine gemacht, Bilder dazu gibt es genügend im Internet.

Fahrzeuge:
2x 02 einen in Inka und einen anderen in Creme
E21 320 in Polaris
E21 3?? in Sierra
E30 325iX touring in Lazurblau
E30 325i Cabrio in Alpinweiß
E30 318i touring in Zinnoberrot (touring von Reisböck)
E30 M3 in Zinnoberrot
E36 320i Coupé in Bostongrün
E36 316i Compact in Dakargelb
E46 330i in Hellrot-Uni
E90 335i in Silber (kenne die Farbe nicht)
1x aktuelles Modell als touring
1x aktuelles Modell als Limousine

Besten Dank für die detaillierte Beschreibung der Ausstellung. So wie's aussieht kann ich mir die Reise nach München sparen! Gibt's wenigstens ein Buch zum Jubiläum?

Gruß

Philip
BMW 325i Cabrio (7/89)
BMW M135i (F20)
BMW 335i Touring xdrive (E91)
Zitieren
#8
(23.05.2015, 23:55)Basilisk schrieb:
(22.05.2015, 16:09)Robert schrieb: Es geht bei der Ausstellung nicht nur um E21/E30, sondern um die gesamte Modellreihe 3er, beginnend mit dem 02 bis hin zum neusten 3er BMW. Ich denke, da ist die Auswahl an Clubexponaten doch eher begrenzt, wie auch in einem BMW Museum.

Es sind keine Prototypen oder Studien ausgestellt, sondern von jedem Modell der 3er Reihe eines oder mehr Exemplare in unterschiedlichen Ausführungen. Dafür gibt es sehr viel Hintergrundinformationen und technische Details zu den Modellen in der Modellentwicklung, wie z.B. die Entwicklung der Scheinwerfer oder Einführung bestimmter Sicherheitsmerkmale.

Photos habe ich keine gemacht, Bilder dazu gibt es genügend im Internet.

Fahrzeuge:
2x 02 einen in Inka und einen anderen in Creme
E21 320 in Polaris
E21 3?? in Sierra
E30 325iX touring in Lazurblau
E30 325i Cabrio in Alpinweiß
E30 318i touring in Zinnoberrot (touring von Reisböck)
E30 M3 in Zinnoberrot
E36 320i Coupé in Bostongrün
E36 316i Compact in Dakargelb
E46 330i in Hellrot-Uni
E90 335i in Silber (kenne die Farbe nicht)
1x aktuelles Modell als touring
1x aktuelles Modell als Limousine

Besten Dank für die detaillierte Beschreibung der Ausstellung. So wie's aussieht kann ich mir die Reise nach München sparen! Gibt's wenigstens ein Buch zum Jubiläum?

Gruß

Philip

Hallo Philip,

ich habe keines gesehen und gehe auch nicht davon aus. Demnächst folgt ja auch schon die nächste Sonderausstellung "Forever Young" zum Thema BMW Yountimer u.a. mit einem 540i von 1994 als Ausstellungsexponat.

Da man die meisten fahrzeuge kennt, habe ich auch keine Bilder gemacht Zwinker
Zitieren
#9
Jetzt hat´s auch die Boulevardpresse gemerkt:

http://www.express.de/motor/flotter-3er-...tem,0.html
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste