Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Apple Support: Freundlich, aber umständlich und schlecht....
#1
Hallo zusammen,
ich gebe zu, noch nie ein Freund der Apple Philosphie gewesen zu sein, musste mich aber jetzt mal mit dem Apple Service rumärgern: freundlich, aber umständlich und zeitraubend(es ging um den Austausch des zurückgerufenen "A1300" Netzteils; Wert etwa 50 Cent)das war ähnlich wie im Link:
http://www.appleunity.de/mobil/apples-sc...e/0032524/
Diverse Mail- und Telefonkontakte, und heute kam das falsche Teil, mal sehen, wie es weitergeht.
Welche Erfahrungen habt ihr?

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Ich musste vor ca. 12 Monaten ein 3 Monate altes iPad 4 umtauschen.
Sollte ja kein Problem sein, da ich die optionale apple care abgeschlossen hatte.

Der Umtausch klappte perfekt - ABER: bis zur Rücksendung meines defekten Gerätes wurde meine Kreditkarte mit 750 Euro belastet, also ca. 14 Tage lang. Fand ich nicht so lustig.

Das Tauschgerät funktioniert bis zum heutigen Tag.

Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Ich kann bislang nichts negatives über den Apple Service berichten, hatte aber auch noch keinen Gerätetausch
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Philosophie?
Naja, bin kein "Glaubenskrieger" wie so viele Mac-User,
aber störungsfrei und nutzerfreundlich sind die Dinger ja schon.

Mein Erster:
   
Lief 6 Jahre ohne Probleme, bis die Festplatte mechanisch
im Eimer war. Hatte das Gerät gebraucht übernommen,
es hatte da schon 3 Jahre auf dem Buckel..(!)
Versucht das mal mit ´nem "Windows"-Rechner.. Fettes Grinsen

Danach den hier angeschafft:
   
Tastatur und Maus vom Vorgänger einfach weiter genutzt.
Funktioniert jetzt seit Januar 2010.

Den Pad- und Smartphone-Terror mache ich ganz bewusst nicht mit,
aber die Rechner sind über jeden Zweifel erhaben, meine ich. Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Hallo 6pott( Wie heißt du eigentlich mit Vornamen?),
Danke für deine Einschätzung, aber auch ich kaufe meine PC und Notebook Hardware gebraucht und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Mein ältestes Dell Notebook(benutze ich quasi als Hauptrechner in der Dockingstation mit einem 19" Monitor) ist etwa 7 Jahre alt und seit etwas über 3 Jahren bei mir im Einsatz.
Größtes Problem bei heutigen Geräten sind meiner Meinung nach die Elektrolytkondensatoren- wenn man die zu wechseln weiß, kann man vielen Geräten sehr günstig ein "zweites Leben" verschaffen.

Viele Grüße Thomas

P.S.: Die besten Notebook Erfahrungen habe ich mit Dell und Lenovo gemacht; und davon die robusten Business Geräte wie Dell Latitude und Lenovo T.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Hallo Thomas,

die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich erlaube mir sie zu beantworten.

6pott heißt mit Vornamen Stephan.


Viele Grüße

Jürgen


(14.12.2014, 21:09)Edelfisch schrieb: Hallo 6pott( Wie heißt du eigentlich mit Vornamen?),
Danke für deine Einschätzung, aber auch ich kaufe meine PC und Notebook Hardware gebraucht und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Mein ältestes Dell Notebook(benutze ich quasi als Hauptrechner in der Dockingstation mit einem 19" Monitor) ist etwa 7 Jahre alt und seit etwas über 3 Jahren bei mir im Einsatz.
Größtes Problem bei heutigen Geräten sind meiner Meinung nach die Elektrolytkondensatoren- wenn man die zu wechseln weiß, kann man vielen Geräten sehr günstig ein "zweites Leben" verschaffen.

Viele Grüße Thomas

P.S.: Die besten Notebook Erfahrungen habe ich mit Dell und Lenovo gemacht; und davon die robusten Business Geräte wie Dell Latitude und Lenovo T.

Zitieren
#7
Moin,

ich habe schon 2 von diesen Netzteilen getauscht.

https://www.apple.com/de/support/usbadapter-european/

Eines bei Gravis und das andere bei Comspot, beides Apple Reseller in Hamburg.
Rein in den Laden Papiere ausgefüllt und raus mit dem neuen Ladegerät, hat 5 Minuten gedauert.

Ein 5 Jahre alten IPod habe ich gegen ein aktuelles Modell mit doppelt so viel Speicher getauscht bekommen.

https://www.apple.com/de/support/ipodnano_replacement/

Kann also nicht klagen.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#8
Hallo Volkert,
leider ist der nächste Laden, bei dem ich tauschen könnte, in Dortmund- also deutlich zu viel Aufwand, dorthin zu fahren.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
(15.12.2014, 11:10)Edelfisch schrieb: Hallo Volkert,
leider ist der nächste Laden, bei dem ich tauschen könnte, in Dortmund- also deutlich zu viel Aufwand, dorthin zu fahren.

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

eine Fahrt im BMW ist nie Aufwand, nur Vergnügen.

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste