Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jetzt hat es auch mich erwischt ... :(
#1
... das Saisonende.

Naja, wenigstens ist mein eta den Winter über ja nicht ganz allein. Smile

[Bild: Ende.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Hallo christian,
mach dir nichts draus. Bei den meisten war bereits Ende September oder Ende
Oktober Schluss und selbst im schönen NRW gab es letzte Nacht zum 1. mal Frost
aber bis zum offiziellen Saisonstart am 01.03.06 sind es nur noch 102 Tage. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#3
Huch! Iss ja schon wieder soweit.

[Bild: finito.jpg]

Bin seit 28 Minuten wieder Audi-Fahrer. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Hast Du ein "Rocco-Fieber?"

Sind das deine beiden "plattgetretenen Maggiwürfel?"

So einen, wie den silberfarbenen hatte ich auch mal. Ist aber schon viele Jahre her Traurig
In das Auto stieg ich nicht ein: Ich "zog ihn mir an." Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Nö, der gehört meiner Mitmieterin. Genauso wie die anderen drei Autos auch.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Scirocco!!! Fettes Grinsen
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#7
Man kann das Foto auch so interpretieren. Außen rum dunkle Wolken und in der Mitte geht die Sonne auf Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#8
Zitat:Man kann das Foto auch so interpretieren. Außen rum dunkle Wolken und in der Mitte geht die Sonne auf

Fettes Grinsen Fettes Grinsen

@ Christian: Sei froh, daß es Scirocco 2 sind. Die Einser heißen Scirostko, und Du müßtest Angst haben, daß die braune Pest überspringt Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Gegen Euren Blues gibt´s ein ganz einfahes Mittel: Weiterfahren Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Was gibt´s Schöneres als Sonnenschein + Frost zum Offenfahren (auch zum Grillen nicht zu verachten !!!!) Sonne Sonne Sonne
Gruß aus dem Baur Thomas
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#10
Stimmt, gegrillt habe ich letzte Woche auch.

Aber der Scirocco ist ein nicht zu verachtendes Auto! Ich mag den Einser aber etwas mehr. Ich sag nur Spucknapflenkrad ...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#11
Bei mir war gestern auch Wachwechsel.
Den 86er rein in die Garage, den 87er raus an die Front.
Schon irgendwie komisch... Fettes Grinsen

[Bild: wachwechsel2jl0.jpg]

[Bild: schlampe316iodr7.jpg]

[Bild: wachwechsel1jc4.jpg]
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Der "Wachwechsel" findet bei mir gerade statt und wird noch etwas Zeit brauchen . . . Traurig

Zitat:Aber der Scirocco ist ein nicht zu verachtendes Auto! Ich mag den Einser aber etwas mehr. Ich sag nur Spucknapflenkrad ...

Jepp. Mir gefällt der Einser auch besser als der Nachfolger. Hatte aber kein ordentliches Fahrzeug mehr gefunden, also mußte ich einen Zweier nehmen.

@ Gunna: Schee issa, der Weiße . . . Fettes Grinsen (welcher wohl?)
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Aber der Scirocco ist ein nicht zu verachtendes Auto! Ich mag den Einser aber etwas mehr. Ich sag nur Spucknapflenkrad ...

Jepp. Mir gefällt der Einser auch besser als der Nachfolger. Hatte aber kein ordentliches Fahrzeug mehr gefunden, also mußte ich einen Zweier nehmen.
Hier steht sich ein paar Dörfer weiter noch ein Einser Scirosto die Reifen auf einem Kiesplatz eckig. Der wäre aber wohl nur noch was für GANZ mutige...
Zum Glück verdeckt die Außenfarbe (so eine Art Kupfer-Metallic, Innenfarbe Leberwurstpellenbraun) gnädig das ganze Ausmaß der Rostfraßes... Fettes Grinsen
Da ist kein Blechteil mehr dran, was nicht zumindest massiv angerostet ist, von den zahlreichen Durchrostungen mal ganz zu schweigen... Haare zu Berge:
Aber schön waren die Dinger irgendwie schon... Vor allem die erste Serie mit Chromstoßstangen und "Sargblinkern"...
Der erste "sportliche" von Volkswagen... Alle längst weggepresst und umgeschmolzen... An sowas merkt man, dass man langsam alt wird...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
Zitat:Der erste "sportliche" von Volkswagen... Alle längst weggepresst und umgeschmolzen... An sowas merkt man, dass man langsam alt wird...
Daran merkst Du, wie jung Du bist - der Rocco war nun wirklich nicht der erste "sportliche" VW, schließlich gab es vorher schon Typ 14 und Typ 34, SP1 und SP2, 914 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Trotzdem sieht man heute weniger Sciroccos als E30 auf den Strassen.

Ertappe mich dann auch dabei, wenn ich einem mal Rocco hinterher gucke.

Haben muss ich ihn nicht, jedoch schön anzusehen ist er schon.

Genauso wie mit den alten Ford Transits, Granadas und Capris.
"Früher" als Millionenauto auf den Strassen, heute alle weg.
Entweder in der Presse, oder im Export gelandet.

Schadeee eigendlich

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#16
Ähm, der Scirocco war nie ein Millionenauto. Es wurden "nur" 293.453 Scirocco 2 gebaut, vom E30 liefen 8x so viele (2.339.251) vom Band. Der E30 war also schon immer massiv häufiger anzutreffen ... heute (Stand 1.1.06) laufen in Deutschland noch 19.140 Scirocco 1 und 228.803 E30 - das Verhältnis hat sich also auf 1:12 etwas zugunsten des E30 geändert.

Der Capri 3 brachte es in 9 Jahren auf gerade mal 324.045 Exemplare, lediglich der Granada / Consul brachte es (über alle Modellgenerationen hinweg) auf ca. 1,6 Millionen Exemplare.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Und wie steht es stückzahlmäßig um meinen anderen "Hallengenossen", den Opel Monza?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#18
Zitat:Trotzdem sieht man heute weniger Sciroccos als E30 auf den Strassen.

Kein Wunder, Sciroccos wurden bereits ab 1974 gebaut. Da standen noch die 02 in den Schaufenstern. Hinzu kommt noch der Umstand, daß die ersten Baujahre mit dem legendären "DDR-Blech" gefertigt wurden. Und der von Ralf erwähnte Unterschied in der produzierten Stückzahl ist nicht zu verschweigen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste