Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der BMW-Traum von Südtirol
Auf jeden Fall.
Sag mal, das ist doch am Wiedener Eck - oder?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
Lange ist es her, ja 2010 am Wiedener Eck!

Ich meine immer, dass Du da zum ersten Mal mit Übernachtung dabei warst. Ein Jahr zuvor waren wir im Waldhorn in Lauterbach.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Das Wiedener Eck 2010 bei schönstem Wetter mit dem oben beschriebenen iS

[Bild: img_490444e18.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
Hallo Manfred,

die letzten Bilder sind wirklich was für Liebhaber....vor allem die E30-Alpinas! Sag mal, kannst du dich noch an die Produktionsnummern der beiden Alpina-Cabrios erinnern?

So wie der rote bin ich auch ne Weile ohne Alpina-Spoiler herum gefahren, nimmt einem echten Alpina aber das perfekte Finish.
Das weiße B3-Cabrio glänzt ja vom Lack her wie neu. Nur hätt ich die zweite Antenne auf dem Kofferraumdeckel entfernt, oder ist das ne Art Spurhaltungsassistent? Zwinker
Sind die Auspuffanlagen für den E30-Alpina eigentlich schon vergriffen? Besser als das Original kann kein Auspuff klingen Fettes Grinsen da wurde wohl an der falschen Stelle gespart.....

Da stehen ja fast schon 10% der gebauten Alpina-Cabrios herum, schön schön!!!

Gruß

Thomas
Zitieren
(25.01.2015, 18:14)Manfred Laufer schrieb: Da haben wir dann gewartet, damals war der Holländer mit seinem CSL dabei- auch schon viel zu modern. Ganz hinten kann man den is Fahrer erkennen, den hätte ich auch gerne für SüdtirolZwinker

hey der macht auch sehr gerne mit, kann nur derzeit nicht verbindlich für 2016 zusagen... leider, naja, vielleicht kann ich ja nachrücken oder für die unglückliche 13 sorgen Zwinker
(25.01.2015, 18:47)Manfred Laufer schrieb: ..ich finde das rote B3 Kabriolett hatte schon auch was- schlicht und schön warsZwinker

der E30 ist leider nicht mehr auf den Socken, die Technik hat überlebt, die Karosse ist nicht mehr nutzbar Traurig*kopf-vor-die-Wand-hau*
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Hallo,

Zitat:E30 ist leider nicht mehr auf den Socken, die Technik hat überlebt, die Karosse ist nicht mehr nutzbar

Daniel, was hat denn der Kollege aus Bielefeld (zu dem ich schon länger keinen Kontakt mehr habe) mit dem Auto gemacht?

Rost oder Unfall?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
(26.01.2015, 15:14)327eta schrieb: hey der macht auch sehr gerne mit, kann nur derzeit nicht verbindlich für 2016 zusagen... leider, naja, vielleicht kann ich ja nachrücken oder für die unglückliche 13 sorgen Zwinker

In deinem Fall geht nachrückenZwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(26.01.2015, 12:53)fozzybär schrieb: Das weiße B3-Cabrio glänzt ja vom Lack her wie neu. Nur hätt ich die zweite Antenne auf dem Kofferraumdeckel entfernt, oder ist das ne Art Spurhaltungsassistent? Zwinker
Sind die Auspuffanlagen für den E30-Alpina eigentlich schon vergriffen? Besser als das Original kann kein Auspuff klingen Fettes Grinsen da wurde wohl an der falschen Stelle gespart.....

Ist das auf dem Kofferraumdeckel nicht ein ausfahrbarer Heckspoiler.

Abgasanlage: Jetzt wo Du es sagst, tatsächlich, die ist nicht original. Das Auto sollte man vielleicht einmal genauer unter die Lupe nehmen.

(26.01.2015, 17:00)Peter schrieb: Hallo,

Zitat:E30 ist leider nicht mehr auf den Socken, die Technik hat überlebt, die Karosse ist nicht mehr nutzbar

Daniel, was hat den der Kollege aus Bielefeld (zu dem ich schon länger keinen Kontakt mehr habe) mit dem Auto gemacht?

Rost oder Unfall?

Rost kann ich mir nicht vorstellen.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Moin,

sagt bloß nicht der rote B3 befindet sich in den ewigen Jagdgründen!?!?!
Es gab doch eh schon so wenige davon.
Hätte andererseits den Vorteil für den weißen, das er an einen originalen Alpina-Auspuff für seinen B3 käme, wenn er schon nicht in einen neuen investieren kann.

@Manfred:

Sind die beiden fürs Treffen gemeldet?

Gruß

Thomas
Zitieren
(27.01.2015, 08:04)fozzybär schrieb: sagt bloß nicht der rote B3 befindet sich in den ewigen Jagdgründen!?!?!
@Manfred:
Sind die beiden fürs Treffen gemeldet?

Nein, der calypsorote B3 wird sich wohl kaum aus den ewigen ALPINA Jagdgründen melden könnenVerwirrt

Vielleicht passt an den weißen gar keine original Auspuffanlage, zumindest nicht problemlos.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Naja, der weiße ist ein normaler 325i M20B25 mit kompletter B3 Optik.....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
(27.01.2015, 09:38)327eta schrieb: Naja, der weiße ist ein normaler 325i M20B25 mit kompletter B3 Optik.....

Danke Daniel, ich wollte es nicht schreiben- gewusst habe ich das auch. Wobei wir jetzt wieder bei einem anderen Thema angelangt sind.

ALPINA hat fast alles was am weißen montiert ist als Zubehör geliefert- nur die Typschilder und vor allen Dingen die Plakette im Innenraum mit Produktionsnummer gab und gibt es auch für Geld nicht, wenn man das Fahrzeug nicht besitzt.

Resümee: Wird im Fahrzeug die Plakette montiert, beginnt die Vortäuschung falscher Tatsachen- meine bescheidene Meinung.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
@ Manfred,

nun, eine 100-prozentige Bestätigung für die fehlende Existens des roten blieb noch aus. Vielleicht baut ihn ja doch wieder einer auf....

Aber so schnell zerplatzen Hoffnungen, das ich hier auf weitere Alpina-E30 stoße. Traurig
Am Produktionsschild ist auch zu erkennen das kein Cabrio drauf steht, spätestens hier hätte ich schon stutzig werden müssen. Aber die fahrgestellnummer müßte Aufklärung geben. Schade nur das es immer die e30-Cabrio-Alpinas trifft mit denen Schindluder getrieben wird. Noch vor wenigen Monaten erst ist ein blaues B3-Cabi in die Schweiz verkauft worden, bei dem einiges nicht stimmte...

Aber ich glaube wir sollten langsam mal wieder ON-Topic werden, sonst gehen hier bald die Lichter aus.... Sonne

Gruß

Thomas
Zitieren
Da hast Du Recht. Also zurück zum Thema.
Villnößtal, Würzjoch 1992:

[Bild: sdtirol.92_084r3pdz.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
Damit es euch im kalten Winter wieder etwas warm ums Herz wird kommt hier ein kleiner Eindruck z.B. vom Timmelsjoch

[Bild: img_1945oqprz.jpg]

So kann das Hahntennjoch noch am 30 Mai aussehen

[Bild: img_1788qyojv.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
Wenn wir schon beim Spinntisieren sind:

Mal wieder die französischen Alpenpässe fahren wäre schon auch verlockend. Zuletzt geschehen 1993 mit meiner damaligen Verlobten und bis heute bester Beifahrerin, mein "Human Navi".
Hier der Col D´Allos. Kurven ohne Ende.

[Bild: f.93_0411rpfk.jpg]


Träumen ist ja wohl erlaubt
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
Du hast keine Unfugplakette in der Frontscheibe, ggf. Wird die auch von der sechseckigen G-Kat Plakette verdeckt....
Aber die hatte der ja auch nicht, ach was soll's, cooler aler Wagen, vielleicht wird das ja im 23. Jahr danach ne Art kultrevival, für euch auf jeden Fall.....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
(09.02.2015, 23:58)Rolf schrieb: Mal wieder die französischen Alpenpässe fahren wäre schon auch verlockend.

Von mir aus können wir das nach Tramin in 2017 machen, wenn es dein alter Gaul aushältZwinker

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Zitat:vielleicht wird das ja im 23. Jahr danach ne Art kultrevival, für euch auf jeden Fall.....

Bei Lichte betrachtet könnte ich in diesem Jahr eigentlich 25 Jahre E30-Cabrio als Familien-Mitglied feiern - z.B. im Ammerwald. Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
Au ja, lass uns ne Flasche Sekt am Koti köpfen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste