Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der BMW-Traum von Südtirol
#21
Nachlese Schwarzwald 2010:

[Bild: img_4894zqu3w.jpg]

[Bild: img_48935xu4t.jpg]

[Bild: img_4898jpuvc.jpg]

[Bild: img_4897vduzg.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#22
Wobei ich so etwas auch schön finde- Traktortreffen 2012 in Tramin. Besonders das letzte Bild finde ich hat etwas- auf jeden Fall hat das kein ALPINA den ich kenneZwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#23
Dolomiten 2014
[Bild: cimg583610u1s.jpg]

[Bild: cimg5830c2u9m.jpg]

[Bild: cimg582235pn4.jpg]

Timmelsjoch 2014
[Bild: cimg5729q5oop.jpg]

[Bild: cimg5731xpr5c.jpg]

[Bild: cimg5717tdqhy.jpg]

Gardasee 2014
[Bild: cimg5951f2szp.jpg]

[Bild: cimg5901ysuqh.jpg]

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#24
Hallo,
war die Bundeswehr mit einem Z4 dabei? Fettes Grinsen
Interessante Farbe; wirkt auf dem Bild wie NATO oliv...

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#25
Von der Pässe-Fahrt nach und in Südtirol im Juni habe ich aus verschiedenen Video-Schnipseln einen zusammenhängenden Film erstellt.
Aber Achtung: Es sind allerdings nicht nur BMWs dabei. unschuldig

Im Kurvenrausch der Dolomiten
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#26
(02.01.2015, 19:05)Rolf schrieb: Von der Pässe-Fahrt nach und in Südtirol im Juni habe ich aus verschiedenen Video-Schnipseln einen zusammenhängenden Film erstellt.
Aber Achtung: Es sind allerdings nicht nur BMWs dabei. unschuldig

Im Kurvenrausch der Dolomiten


"Das Vidoe ist privat" meldet mir youtube. Lässt sich da was machen? Würde es gern sehen...

Michael
Zitieren
#27
Es war mein erster Video-Versuch. Ich schau einmal, wie ich den Status ändern kann.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#28
Neuer Versuch:

Kurvenrausch der Dolomiten 2

Hats geklappt?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#29
Rolf, vielen Dank! Nun klappt es.
Zitieren
#30
Witzig, nett anzusehen, am Liebsten würde man selbst mit Gas Lenkrad und Volant hantieren
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#31
Hallo Rolf,

danke Dir- wer weiß, vielleicht gibt es jemals wieder eine Wiederholung.

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#32
Smile 
...war sehr schön anzusehen und man ist wie live auf dem Copi Sitz dabei Smile

Bergwandern der flotten Gangart Bähh
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#33
Wer wollte denn in diesem Jahr mitkommen?
Gibt es Freiwillige?
unschuldig

Zitat:danke Dir- wer weiß, vielleicht gibt es jemals wieder eine Wiederholung

Es gibt nicht Gutes, es sei denn, man tut es. Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#34
(03.01.2015, 01:42)Rolf schrieb: Es gibt nicht Gutes, es sei denn, man tut es. Fettes Grinsen

Das ist sicher richtig- sehe ich auch soZwinker

Übrigens, wenn man den Film anschaut kann man deutlich erkennen wie schwer es mit dem alten Biturbo E34 ist, dem modernen Audi mit 4 angetriebenen Räder hinterher zu fahren- trotz einem Leistungsunterschied von ca. 150 PS. Im Biturbo hat man ein deutliches Traktionsproblem und wenn man mit ASC fährt nimmt einem die Elektronik die ganze Leistung weg.

Der E21 B6 2.8 hätte mich nach jeder Kurve problemlos überholen können, erst wenn ich wieder bei ca. 4.000 rpm angekommen bin wäre er wahrscheinlich chancenlos gewesen.

Wir sind auf den Geraden schon mal Geschwindigkeiten von bis zu 200 km/h gefahren- in Italien , in den Bergen, geht das noch partiell.

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#35
(03.01.2015, 01:42)Rolf schrieb: Wer wollte denn in diesem Jahr mitkommen?
Gibt es Freiwillige?

...dazu ist mir das Reisetempo zu flott und nicht nach meiner Art von schönen Passfahrten, da man bei diesem Tempo nichts von der wunderschönen Landschaft mitbekommtZwinker
Als Copilot würde ich mich vielleicht noch hinreißen lassen Smile

Soll jedoch nicht heißen, dass ich dies verurteilen würde, doch jeder nach seinem Geschmack Fettes Grinsen

Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#36
Hallo zusammen,
in meinen Augen zum größten Teil verantwortungslose Heizerei.
Würde keinen Wert darauf legen, bei so etwas mitzumachen.
Ich bin kein Schleicher, aber 200km/h auf schmalen Landsträßchen und an Pässen vor jeder Kurve
auf die linke Seite geht gar nicht.gaga
Ich verurteile das.

Gruß Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#37
(03.01.2015, 15:08)Edelfisch schrieb: Hallo zusammen,
in meinen Augen zum größten Teil verantwortungslose Heizerei.
Würde keinen Wert darauf legen, bei so etwas mitzumachen.
Ich bin kein Schleicher, aber 200km/h auf schmalen Landsträßchen und an Pässen vor jeder Kurve
auf die linke Seite geht gar nicht.gaga
Ich verurteile das.

Gruß Thomas

Wir haben noch keinen dazu gezwungen.

Nein, nur vor Rechtskurven links anfahren, vor Linkskurven lange außen bleiben und dann schneidenZwinker

Ich verurteile auch viele Dinge.

Gruß
Manfred


Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#38
Also lieber Edelfisch,
das ist doch zu viel der Ehre. Mit 200 fuhr da keiner (jedenfalls ich nicht, und ich fuhr vorn), auch nicht auf den Geraden. Ein italienischer Blitzer hätte nicht viel finden können. Da sind schon die Bußgelder in Italien viel zu hoch.
Wenn die Kurven einsichtig sind, ist gegen die Ideal-Linie nichts einzuwenden. Da muss man vor der Kehre eben den Kopf mal drehen und schauen was da kommt. (z.B. ein Bus)
Wie man auch leicht erkennen kann, herrschte fast kein Verkehr. Niemand wurde geschnitten oder anderweitig belästigt.
Wer lieber in die Landschaft guckt, kann das gerne tun. Das mache ich auch, wenn meine Frau daneben sitzt. Dann lasse ich aber Schnellere vorbei.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#39
Das Ganze hier hochgeladene Foto- u. Filmmaterial sollte dem Spaß
am Gucken und Lesen dienen. Ich hoffe das schlägt jetzt nicht ins
Gegenteil über!

Grundsätzlich ist es so wie von Rolf geschrieben, niemand wurde
behindert bzw. gefährdet- das sieht man auch auf dem vorhandenen
Filmmaterial deutlich.

Zum Thema 200 km/h, an ein paar Stellen bei der Anfahrt zum
Campolongo ging das, wer das außer mir dort auch gemacht hat
entzieht sich (außer dem hinter mir fahrenden) meiner Kenntnis.
Rolf, Du bist somit rehabilitiert.

Thema "Verantwortungslos" @Thomas: Keine Angst, ich habe schon immer
für mein Handeln gewusst die Verantwortung zu übernehmen.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#40
Zitat:Das Ganze hier hochgeladene Foto- u. Filmmaterial sollte dem Spaß am Gucken und Lesen dienen.

Hallo zusammen,
Spaß gemacht hat das Ansehen von Strecken, die man z.T. selbst schon gefahren ist, auf jeden Fall. Sonne
Ein wenig musste ich aber auch an die "Heizer" denken, über die ich mich ein paar Mal richtig aufgeregt habe; sei es, weil sie mir auf meiner Seite entgegen kamen oder weil sie mich völlig grund- und hirnlos überholten; z.T. kurz vor engen Kurven und mich dann zur heftigen Bremsung nötigten. Traurig
Waren aber alles eher sog. Motorradfahrer...Fettes Grinsen

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste