Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der BMW-Traum von Südtirol
#41
Hallo,

sehr schönes Video, danke dafür, Rolf!

Erinnert mich an meine Sella Ronda - Tour mit dem Zetti, im Herbst 2013 (@ Rolf, vor der ExpoReal in München...).

Übrigens, die Fahrweise erscheint im Vergleich zu dem Video, dass ich (mit Weitergabeverbot...Zwinker) aus dem Z3 Forum / von den M roadster - Jungs bekommen habe, eher nach Kindergeburtstag...Haare zu Berge

PS: Ich freue mich schon auf unseren Osterurlaub in Wolkenstein, dann werde ich die wunderschöne Landschaft in den Dolomiten endlich wieder live und in Farbe erleben...! Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#42
Moin moin,

also mir hat das Video auch gefallen, so viel Gegend und Natur....
Nur dieser rote VW der da ständig vors Bild fuhr stört den gesamteindruck Fettes Grinsen

Manfred, ich kann Dich verstehen; mit einem Turbo ist es etwas völlig anderes durch die Kurven zu fahren als mit einem drehmomentstarken Sauger. Die Zeit bis zum Erreichen des Ladedrucke will und will nicht vergehen.

Je nachdem wie das Motto der Ausfahrt lautet habe ich aber auch Spaß am Heizen bzw cruisen. Solang alles gesittet zu geht, damit meine ich rücksichtsvolles Fahren und die Beherrschung des eigenen Fahrzeugs, steht dem doch nichts im Wege. In Wohngebieten bzw in bewohnten gebieten gilt natürlich die Einhaltung der Regeln, mit einem Schuß Toleranz nach oben Zwinker Ich kann Dir beipflichten wenn es um das Verhalten bei Mopedfahrern geht, zu denen habe ich auch meine eigene Meinung....

Spaß kann man so oder so genießen, das entscheidet die momentane Situation und die mentale verfassung kurzfristig. Entweder fährt man eine ruhigere Linie oder man bleibt auch schonmal etwas länger auf dem Gaspedal. Sonne

Gruß

Thomas
Zitieren
#43
(03.01.2015, 22:01)fozzybär schrieb: Moin moin,

also mir hat das Video auch gefallen, so viel Gegend und Natur....
Nur dieser rote VW der da ständig vors Bild fuhr stört den gesamteindruck Fettes Grinsen

Ich kann Dir beipflichten wenn es um das Verhalten bei Mopedfahrern geht, zu denen habe ich auch meine eigene Meinung....

Thomas, das war doch der Audi von unserem Rolf, was schreibst Du denn daZwinker

Bin jetzt nicht mehr sicher u. will nicht mehr alles durchlesen, meine aber, dass ich mich gar nicht über meine Zweiradfreunde ausgelassen habe- da hätte der Platz nicht ausgereicht.
Ich bin sicher, dass ich schon vielen Deppen auf zwei Räder das Leben gerettet habe! Es gibt auch ein paar Vernünftige, in der Regel fahre ich aber schon lange nicht mehr gerne Rechtskurven wegen denen.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#44
Zu dem Thema nur dies…………

Es gibt sicher genauso viele Idioten auf vier wie auf zwei Rädern .

Die linke Hand zum Gruß ;-)

Oli
Zitieren
#45
(05.01.2015, 11:15)oli schrieb: Zu dem Thema nur dies…………

Es gibt sicher genauso viele Idioten auf vier wie auf zwei Rädern .

Die linke Hand zum Gruß ;-)

Oli

Glaube ich zwar nicht, die meisten Zweiradfahrer vergessen, wenn sie ihren Helm aufhaben, dass sie im richtigen Leben in erster Linie Fußgänger sind und dann halt auch noch Autofahrer.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#46
Hallo Manfred ,
wenn Du das sagst…………………Verwirrt

Hast Du einen Motorradführerschein ?
Zitieren
#47
(05.01.2015, 14:16)oli schrieb: Hallo Manfred ,
wenn Du das sagst…………………Verwirrt

Hast Du einen Motorradführerschein ?

Hi Oli,

ja habe ich seit 1974 und bin auch gefahren- lange genug.

Es gibt eine Statistik, aus dieser ist klar ersichtlich, dass gemessen an den gefahrenen Kilometer/ Jahr mehr tödliche Unfälle mit Eigenverschuldung bei Motorradfahrer zu beklagen sind wie bei Autofahrer. So ist es halt nun einmal, ist nicht meine BerechnungZwinker

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#48
Wieder zum Thema, wenn einer organisiert (Rolf vielleicht Du, dann aber nur mit E30 Kabriolett) könnten wir diesen Traum in 2016 auch nochmal erleben.

@Rolf
Hatte heute schon eine Anfrage aus CH.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#49
Hallo,
also die Bilder haben mir gut gefallen. Genau das richtige für diese graue Jahreszeit.Fettes Grinsen
Auch die Filmpassagen.....machten Laune und sorgte für Kurzweil.Smile
Was mir auffiel....wurde schon angesprochen...200km in einigen Passagen....eieieiei... aber bitte mit HIRN.Zwinker
Das erinnert mich an Südtirol vor 2 Jahren....Das war allerdings ein Audifahrer, der sein Gehirn wohl im Kofferraum sicher verpackt hatte. Motz
Zum Thema Motorradfahrer:
Da fahren einige wirklich mit leerer Hirse. Bin lange Motorrad gefahren. Aber ....dann innerhalb von 2 Tagen 2 mal von Mopedfahrern um Haaresbreite von der Maschine geschossen worden. Das war es dann. Hängt vielleicht auch mit dem Alter zusammen.Zwinker Darüber hinaus liegt ein "Ring" direkt in meiner Nachbarschaft. Bis vor 2 Jahren war nahezu jedes Wochenende die Hubschraubercrew im Einsatz.Verwirrt
Gruß von der Sieg
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#50
Zitat:...wenn einer organisiert (Rolf vielleicht Du, dann aber nur mit E30 Kabriolett) könnten wir diesen Traum in 2016 auch nochmal erleben.

Manfred, das ist eine Ansage. Da arbeiten wir jetzt dran! Fettes Grinsen

Ich komme auf jeden mi einem Klapprioleh. Totlach

Zitat:Hatte heute schon eine Anfrage aus CH.

Na wer wohl. Verwirrt
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#51
Es waren die beiden lieben Jungs aus der Züricher Umgebung, vom Berner habe ich nichts mehr gehört.

Wie gesagt, es geht (wenn überhaupt) dann um eine Ausfahrt mit Autos nicht jünger wie Bj. 1994- darauf lege ich wert.

Gruß
Manfred

Nachtrag: Und wenn, dann 5 Tage, so dass man 3 Tagestouren (nicht zu lang) realisieren kann- normales Fahren mit genügend Stopps damit die Naturliebhaber auf ihre Kosten kommen. Gemeinsame Anfahrt (ja wir haben das schon einmal geschafft) aus Deutschland und auch gemeinsame Rückfahrt.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#52
(06.01.2015, 01:01)Rolf schrieb: Ich komme auf jeden mi einem Klapprioleh. Totlach

Rolf, das Baujahr nicht das Klapprioleh ist der Indikator- für alle, nur dann hat die Ausfahrt den von mir gewünschten Charme.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#53
Wie war dann die Anwesenheit von Rolf mit dem imolaroten Aldi zu ertragen .... Nichts für Ungut Rolf, die Kids fahren nicht mehr mit in den Urlaub, es ist Zeit für ein M235 i Cabriolet mit Stoffkapuze....Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#54
(06.01.2015, 16:58)327eta schrieb: Wie war dann die Anwesenheit von Rolf mit dem imolaroten Aldi zu ertragen .... Nichts für Ungut Rolf, die Kids fahren nicht mehr mit in den Urlaub, es ist Zeit für ein M235 i Cabriolet mit Stoffkapuze....Zwinker

Zu 1: Weil wir halt ein toleranter Haufen sind und uns mit dem Audi oder auch ALDI ne Gaudi versprochen hattenZwinker und Rolf ein guter Junge ist.
Zu 2: Seine Kinder waren nicht dabei, folglich bestand gar kein Grund mit dem imolaroten Gaudi zu kommen.
...und wenn ich es nochmal organisiere verweise ich hiermit auf mein Posting von 13:37 Uhr.

Auch die Porsche werden nicht mehr dabei sein, es sei denn es ist einer der den Kriterien entspricht.

Es passt einfach nicht zusammen, Mark P. hat das kürzlich richtig festgestellt, dass man heute mit jedem einigermaßen motorisierten Audi einem alten ALPINA um die Ohren fahren kann. Und dann ist das Ganze so unausgewogen, dass es keinen Spaß mehr bringt.

Am beigefügten Bild sieht man, dass das ganze Unterfangen nichts mit meinen ursprünglichen Vorhaben mehr zu tun hatte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#55
Verstehe ich sehr gut Manfred, denke seit Jahren an eine Clubform / IG Form die in etwa 20+ heißt, oder eben anders gesagt >20 Jahre
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#56
Die Mitglieder hier im 3er-Club müssten inzwischen doch alle einen BMW 20+ besitzen - oder?
Oder, Daniel, meinst Du alle BMW Modelle 20+ oder gar überhaupt alle AUTOS 20+

Zitat:.... Nichts für Ungut Rolf, die Kids fahren nicht mehr mit in den Urlaub, es ist Zeit für ein M235 i Cabriolet mit Stoffkapuze....

Ein 235i Cabrio ist durchaus vorstellbar - in 2,5 Jahren dann. Ich habe bisher noch keines gesehen.
Aber: Im letzten Juni waren wir wieder zu viert im A5-Cabrio in den Marken, das ist in Italien bei Ancona. Zugegeben, das war wohl das letzte Mal.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#57
Hallo Rolf, meine Ide bezieht sich auf Modelle die zum Treffen / Veranstaltungszeitpunkt min. 20 Jahre sind, die Fahrer dürfen auch reifer sein Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#58
Ja schon.
Aber die Frage war: Sollten es nur BMWs sein oder auch andere Marken 20+
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#59
Hmmmm,
als quasi Aussenstehender Zwinker
..... der Threadtitel ist verpflichtend Sonne
....oder fällt das jetzt unter Diskriminierung Verwirrt
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#60
(07.01.2015, 09:23)Donaven schrieb: Hmmmm,
als quasi Aussenstehender Zwinker
..... der Threadtitel ist verpflichtend Sonne
....oder fällt das jetzt unter Diskriminierung Verwirrt
Gruß
Rolf

In diesem Fall scheint der Threadtitel verfehlt.

Meine Intention war von Beginn (2007) an Treffen und Ausfahrten für BMW Automobile und natürlich ihre EignerZwinker zu veranstalten, ursprünglich war es ganz klar definiert- Fahrzeuge älter 20 Jahre, wobei sich das von Jahr zu Jahr verschiebt. Aus heutiger Sicht sollte die Grenze bei E34 und E32 liegen- E36 nicht weil die letzten Autos immer noch keine 20 Jahre alt sind.

Irgendwann wurde ich dann gefragt "darf ich auch mit meinem Porsche kommen" und schon war es passiert. Beim nächsten Mal wurde nicht mehr gefragt, plötzlich standen Gaudis, Mercedeskisten und hochmoderne Porsche auf dem Platz.

So, das ist auch der primäre Grund wieso ich mich zum Ende 2014 dazu entschlossen habe, keine Touren mehr zu planen bzw. durchzuführen. Normal ist es so "Auf jedem Schiff, das brummt und segelt, gibt es einen der das regelt" ...und das war schon lange nicht mehr der Fall.

...sollte ich 2016 zu meinem 60. etwas organisieren (Ausnahmen bestätigen halt die Regel), wird keiner mit einem jungen Auto dabei sein- der muss umdrehen. Grundsätzlich sage ich, wenn die Fahrzeuge das richtige Alter haben, habe ich kein Problem mit Porsche etc.

Grüße
Manfred

PS: Wieso ist das Video denn jetzt gesperrt?

PPS: Wer einen jungen ALPINA hat kann dann ja nach KHK fahren, dort treffen sich alle die ALPINA fahren- egal ob jung oder alt (die Autos).
PPPS: Für Porsche Fahrzeugeigner empfehle ich die ZSF www.zsf-germany.de
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste