Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der BMW-Traum von Südtirol
#61
2016: Da wird mein Cabrio 30 Jahre alt, Ha Ha H Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#62
(07.01.2015, 11:38)Rolf schrieb: 2016: Da wird mein Cabrio 30 Jahre alt, Ha Ha H Fettes Grinsen

Das ist schön für dein Kabriolett, hoffentlich findet es dann auch den
Weg nach Tramin- dann können wir gemeinsam Geburtstag feiernSmile
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#63
2016 ist bei mir Doppel H angesagt - aber Hamburger werde ich deswegen nicht ...Zwinker
Zitieren
#64
Moin,

Macht ein H oder ne 07er Probleme im Ausland? 2016 - 20 = 1996...... mein Gott, da war der e39 gerade auf dem Markt! Ich weiß noch wie ich bei der vorstellung war, bei BMW Faltz in Essen, und den daumen nach der Besichtigung nach unten drehte. Als B10 V8 gefällt er mir ja ganz gut Fettes Grinsen , das kommt mir aber alles vor wie gestern.
Manchmal denke ich das sogar 20 Jahre alte Autos zu alt sind für so eine Aktion. Andererseits würde dann auch der geniale M3 Sport Evo herausfallen, und ich glaube auch der ZM3, oder? Bei denen würd ich gerne mal mitfahren....

Gruß

Thomas
Zitieren
#65
(07.01.2015, 19:39)fozzybär schrieb: Moin,

Macht ein H oder ne 07er Probleme im Ausland? 2016 - 20 = 1996...... mein Gott, da war der e39 gerade auf dem Markt! Ich weiß noch wie ich bei der vorstellung war, bei BMW Faltz in Essen, und den daumen nach der Besichtigung nach unten drehte. Als B10 V8 gefällt er mir ja ganz gut Fettes Grinsen , das kommt mir aber alles vor wie gestern.
Manchmal denke ich das sogar 20 Jahre alte Autos zu alt sind für so eine Aktion. Andererseits würde dann auch der geniale M3 Sport Evo herausfallen, und ich glaube auch der ZM3, oder? Bei denen würd ich gerne mal mitfahren....

Gruß

Thomas

Du meinst den auf Beitrag 19 im thread- ist schon geil. Der abgebildete hat über 370 PS.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#66
Hallo zusammen,
ich lese den Thread hier in den letzten Tagen mit mehr und mehr Begeisterung und ich hätte echt Lust bei dem Trip 2016 mitzumachen. Ich denke die Kriterien könnte ich auch erfüllen - Südtirol-Fan, mein BMW hat 2016 seinen 30igsten. Ich selbst habe zwar keinen 60igsten - aber soweit bin ich davon auch nicht mehr entfernt. Nur bei "Alpina" muss ich leider passen.
Gruss hph
Zitieren
#67
(07.01.2015, 22:46)hph schrieb: Hallo zusammen,
ich lese den Thread hier in den letzten Tagen mit mehr und mehr Begeisterung und ich hätte echt Lust bei dem Trip 2016 mitzumachen. Ich denke die Kriterien könnte ich auch erfüllen - Südtirol-Fan, mein BMW hat 2016 seinen 30igsten. Ich selbst habe zwar keinen 60igsten - aber soweit bin ich davon auch nicht mehr entfernt. Nur bei "Alpina" muss ich leider passen.

Wenn Du keinen ALPINA hast ist das nicht schlimm. Wer hätte denn sonst noch Lust und kann langfristig planen.

Ich werde das Ganze im Juni 2016 machen, 5 Tage- von Mittwoch bis Sonntag. Quartier wird in Tramin sein. Der Rest folgt, wenn genügend Interesse besteht.

Wie heißt Du denn, doch sicher nicht nur hphZwinker

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#68
Manfred,
Du musst das nur an die RICHTIGEN verdächtigen per Mail kund tun.

Mich brauchst Du natürlich erst gar nicht fragen. Ich freue mich, dass wir wieder miteinander fahren. Smile Fettes Grinsen Sonne
Ich komme damit:

[img][Bild: wp_01qwsiz.jpg][/img]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#69
sowas hätte ich auch beizusteuern, und Lust auch! Zeit ? Wer weiss das denn schon jetzt, so genau kann ich nicht planen, leider
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#70
(08.01.2015, 00:21)327eta schrieb: sowas hätte ich auch beizusteuern, und Lust auch! Zeit ? Wer weiss das denn schon jetzt, so genau kann ich nicht planen, leider

Ja Daniel das ist noch lange hin, im Gegensatz zu den meisten anderen bin ich halt ein langfristiger Planer und 2016 möchte ich
dann nochmal etwas wirklich Gutes machen.

Ich sage mal vorsichtig 15. - 19.06 2016 mit Fahrt ab Kißlegg über den Bregenzer Wald, Hochtannbergpass (mit Stopp am Kiosk), Hahntennjoch, Timmelsjoch (evtl. wegen Sperrung über das Vinschgau) und dann eben Tramin.

Ich erledige alles was wir brauchen, also Unterkunft mit abends zum guten Essen gehen + einmal Weinprobe etc.

Wer sich angesprochen fühlt sollte sich bei mir mit Email Adresse einfach melden.

Maximal 12 Autos mit max. 24 Personen.

Ich mache wie immer zwei Gruppen, wobei ich diesmal will, dass alle so gut wie möglich zusammen fahren und nur an der Passauffahrt kann jeder Fahren wie er will und muss oben warten.

Autos nur, wie schon geschrieben älter 20 Jahre- E30 sind ja eh alle schon über 25.

@Rolf: Also geht es doch mit dem E30 KabriolettSmile Diejenigen die schon dabei waren werden es schon rechtzeitig erfahren, wobei ich nicht glaube, dass dort der eine oder andere überhaupt mit einem alten Auto kommen will.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#71
Zitat:@Rolf: Also geht es doch mit dem E30 KabriolettSmile Diejenige die schon dabei waren werden es schon rechtzeitig erfahren, wobei ich nicht glaube, dass dort der eine oder andere überhaupt mit einem alten Auto kommen will.
... oder kann,
weil er keines hat.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#72
(30.12.2014, 11:35)Peter schrieb: Hallo,

oh ja, lasst uns Urlaubsbilder gucken (buenos dias...Zwinker), Mistwetter draußen...Traurig

Hallo Peter ,
..zwei super Fotos!!!!!
Zitieren
#73
Hallo Manfred,
Termin habe ich mir eingetragen. Ja, Namen habe ich auch - Kontaktdaten sende ich Dir per PN
Gruss hph
Zitieren
#74
(08.01.2015, 10:10)Rolf schrieb:
Zitat:@Rolf: Also geht es doch mit dem E30 KabriolettSmile Diejenige die schon dabei waren werden es schon rechtzeitig erfahren, wobei ich nicht glaube, dass dort der eine oder andere überhaupt mit einem alten Auto kommen will.
... oder kann,
weil er keines hat.

Aus der BMW Riege war nur einer dabei, der in der Tat keinen ALTEN hat der die Kriterien erfüllen würde- da hast Du recht, aber menschlich ist der eine absolute Bereicherung!!!

Der andere hat den Stall voll und will einfach nicht.

Der eine Porsche Fahrer hat einen ALTEN und wird auch wieder mit diesem kommen, die sind auch eine Bereicherung!!!

Der andere Porsche Fahrer war eh unzufrieden über deine Fahrweise und wird nicht wieder kommen- das ist erledigt, wenn ich es richtig verstanden hatte.

Primär liegen meine Wurzeln auch bei BMW E30 und daher machen wir eine BMW Tour an der alte BMW/ ALPINA Automobile und alte Porsche eingeladen sind. Bei ALPINA Fahrer ist es mir am liebsten, wenn sie noch wissen, dass ihr Auto eigentlich auch ein BMW ist- der Rest geht besser nach KHK.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#75
Zitat:Der andere Porsche Fahrer war eh unzufrieden über deine Fahrweise und wird nicht wieder kommen-
Wie, war ich - waren wir etwa zu flott für den 911er? Haare zu Berge
Mit einem Alpina B6 Biturbo im Rückspiegel muss man sich schon anstrengen mit dem A5. Fettes Grinsen

Zitat:Der andere hat den Stall voll und will einfach nicht.
Wird aber auch Zeit, dass aus den Stehzeugen wieder Fahrzeuge werden. unschuldig
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#76
...Rolf, man kann es nicht jedem recht machen- er ist bei den Porschefreunden besser aufgehoben und glücklicher.

Sonja und Frank werden sicher wieder mit dem 944er teilnehmenSmile

Voraussichtlich im März bin ich an einem Samstag oder Sonntag http://www.wirtshaus-zum-neckartal.de/ hier, da könnte man sich (für diejenigen die aus dieser Ecke Lust haben am Südtirol Event teilzunehmen) kennen lernen. War im letzten Jahr auch ganz lustig. http://www.wirtshaus-zum-neckartal.de/schrie

Für Rolf: Ich plane, wie schon geschrieben, das Event mit Übernachtung, Weinprobe, Abendessen etc.. Du bist für die Touren verantwortlich inklusive An- u. Heimfahrt. Alles bitte nicht zu lang und so kalkuliert, dass jeder mitfahren kann.
Das Ganze steht dann wirklich unter dem Motto "Der BMW-Traum von Südtirol" und nicht wer fährt am schnellsten durch die BergeZwinker

Anmeldeschluss ist wie jedes Jahr der 30. Oktober für das Folgejahr- also am 30.10.2015.

Das Hotel ist Menschen, Hunde und Kinderfreundlich und liegt auf halber Höhe in den Weinbergen. Die Familie Calliari ist sehr nett und hat auch einen tollen Lagrein. Ja und man kann (wenn man anständig ist) auch bis nachts um 3 Uhr auf der Terrasse sitzen.
http://www.ritterhof-tramin.it/de/index.php

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#77

Hallo Manfred,
das Wirtshaus zum Neckartal liegt 5 Minuten von mir entfernt - sag mir wann Du dort bist.
Gruss hph
Zitieren
#78
Ein schöner Plan !
Bitte beachtet das das E30 Jahrestreffen vom 23-26 Juni 2016 in NRW stattfindet.


Interesse hätte ich eventuell auch ...... über 20 Jahre schaffe ich mit dem BMW ( kein Alpina , gargarkein Tuning , Bj 1991 Zulassung 92 )

Wieviel PS ist denn Mindestvoraussetzung zur Teilnahme ... es liest sich so als wäre die Zielgruppe 170PS +

Gruß
Heinz
Zitieren
#79
(08.01.2015, 10:04)Manfred Laufer schrieb: ... Autos nur, wie schon geschrieben älter 20 Jahre- E30 sind ja eh alle schon über 25.
... Gruß Manfred

*OberLehrerModusEin*
Nun ja, es gibt noch eine Anzahl E30, die nicht über 25 sind.
Z.B. diese schöne VIN mit Individual-Lackierung: EA09210 Zwinker
*OberLehrerModusAus*

Oder Du hast gemeint, dass zur Tour im Sommer 2016 alle E30 über 25 sind
Zwinker



Grüße - Manfred
Zitieren
#80
na selbst wenn Manfred das gemeint haben soll, es wäre auch nicht ganz richtig, aber sei es drum! Es geht um Freude am Fahren im Kreise Gleichgesinnter
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste