Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der BMW-Traum von Südtirol
#81
@Heinz
Nein, es geht nicht nach 170 +, wurde von mir so auch nicht geschrieben- meine ich jedenfallsZwinker Jeder BMW Fahrer ist willkommen! Von mir gibt es ein Zitat, das immer noch Gültigkeit hat. "Für mich ist ein schöner BMW E21 315i genauso wichtig wie ein ALPINA B7 Turbo, wichtig ist, dass sein Eigner damit Freude am Fahren hat"!

@Manfred
Habe ich die späten Cabrios und Tourings vergessen? Aber über 20 Jahre sind ja wirklich schon alleSmile

@HPH
Ich melde mich, schicke Dir diese Woche dann auch noch meine Email Adresse

Grüße
Manfred

PS: @Heinz: Das Ganze steht dann wirklich unter dem Motto "Der BMW-Traum von Südtirol" und nicht wer fährt am schnellsten durch die BergeZwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#82
Es ist noch früh und wir haben noch viel Zeit bis 2016, trotzdem zur Information: Von 12 Plätzen sind schon 5 vergeben.

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#83
Hallo Manfred,
...also mein Cabrio wird 2016 25 Jahre. Zwinker
.....ich werde 2016 keine 60 Jahre alt. Fettes Grinsen
.......aber ich habe Interesse. Smile
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#84
Stilfserjoch 1992 mit meiner Verlobten von damals unschuldig

[Bild: sdtirol.92_091avu86.jpg]

Manfred, wenn ich mit DEM komme, können wir auch solche Straßen fahren wie den Tremalzzo im Trentino. Haare zu Berge

[Bild: f.93_0689guca.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#85
Das Avartar stellt den gleichen E30 dar????Damals Winterauto, welch Frevel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#86
Wir sind jetzt schon 6Smile

@Rolf
Das ist unfair, denn Du weißt genau, dass ich das mit dem B3 nicht machen kannVerwirrt Zwinker

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#87
(10.01.2015, 00:12)327eta schrieb: Das Avartar stellt den gleichen E30 dar????Damals Winterauto, welch Frevel

Daniel, ich denke wir sollten bei Rolf's heiligem Blechle doch mal einen Rostcheck vornehmen. Ob der sein H- Kennzeichen noch erlebtVerwirrt
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#88
Moin,

na ja, man weiß nicht was Rlf bis heute hat alles machen lassen. Vielleicht steht er genauso gut da wie damals als ca 5-Jahreswagen!

Manfred, Du hast eine wunderbar einfühlsame Art Personen unter Druck zu setzen Zwinker Für Schnecken wie mich eine ziemliche Herausforderung Fettes Grinsen

Gruß

Thomas
Zitieren
#89
(10.01.2015, 11:49)fozzybär schrieb: Moin,

na ja, man weiß nicht was Rlf bis heute hat alles machen lassen. Vielleicht steht er genauso gut da wie damals als ca 5-Jahreswagen!

Manfred, Du hast eine wunderbar einfühlsame Art Personen unter Druck zu setzen Zwinker Für Schnecken wie mich eine ziemliche Herausforderung Fettes Grinsen

Gruß

Thomas

Guten Morgen ThomasSmile

danke für das Kompliment, ja das kann ich gut. Wenn ich etwas will, dann will ich es mit Haut und Haaren, denn wenn man etwas halbherzig betreibt kommt am Ende nicht viel dabei heraus. Das zeigt auch die Vergangenheit und daraus habe ich abermals gelernt, denn ich will nicht noch einmal mit hochmodernen Autos durch die Dolomiten begleitet werden.

Wenn Du es gemerkt hast, es ist quasi ein Neuanfang und da muss ich darauf achten, dass primär die richtigen Autos am richtigen Ort sind. Viele Personen kennt man dann leider noch nicht persönlich, das ergibt sich aber sehr schnell und bisher habe ich auf die Anzahl meiner Veranstaltungen und Ausfahrten gesehen gute Erfahrungen gemacht.

Ich weiß auch, dass nun ein paar wirklich sympathische Mädels und Jungs auf der Strecke bleiben. Du warst aber selbst dabei als ich auch im September wieder betonte, dass ich keine Veranstaltungen mehr für Fahrer moderner Autos organisiere und viele meiner auch wirklich liebgewonnenen Freunde haben es jedes Mal ignoriert, obwohl der Stall teilweise voll ist.

Und den Druck baue ich auf, dass ich "jetzt" weiß ob ich noch einmal nach Südtirol mit einer Gruppe fahren werde und das sieht gut aus!

Die, die sich bis jetzt gemeldet haben freuen sich schon heute darauf weil sie die Quintessenz meines Vorhaben erkannt haben- ja und ich freue mich ebenso auf meine Teilnehmer!

Thomas, irgendwann musste ich eine Zäsur durchführen oder wirklich ganz aufhören.

Ich bin sicher, dass der genannte Termin auch für Schnecken planbar istZwinker

Grüße
Manfred

PS: Du gehst doch auch nicht gerne zu treffen an denen 80% neue ALPINA Automobile auf dem Platz stehen.
PPS: Und ganz wichtig ist mir, dass hier klar rüber kommt, dass es um BMW Automobile geht weil auch ein ALPINA nur ein BMW ist.
PPPS: Und nochmal, es gibt keine PS Mindestanforderung, jeder ist willkommen und zwecks der Mischung dürfen es auch Fahrzeuge mit Stahldach (nicht klappbar) sein- auch E12, E28; E24 oder noch älter, wenn jemand so ein Auto hat.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#90
[quote='Rolf' pid='280405' dateline='1420841299'Manfred, wenn ich mit DEM komme, können wir auch solche Straßen fahren wie den Tremalzzo im Trentino. :conf[/quote]

Ich habe in meinem Navi noch eine komplette Tour die sich oberhalb des Gardasee abspielt. Anfahrt von Tramin über den Molvenosee und ich meine bei Gargnano kommt man wieder runter an den Gardasee.

...ich will mich da aber gar nicht einmischen, Touren sind diesmal komplett dein MetierTotlach
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#91
Hallo,
@Rolf: Ich bin den Tremalzo Mitte der 80iger gefahren. Da musste man durch einen kleinen Tunnel. Man kam nur mit dem Motorrad durch, da im Tunnel schwere Felsbrocken den Weg blockierten. Durch den Tunnel mit dem Cabrio.......BILDERFettes Grinsen
Wollte mir deinen Film noch mal ansehen. Jetzt kommt die Meldung...privat ?
@fozzybär: Thomas, gib dir einen Ruck. Eine lustige Landpartie.Sonne Heinz fährt mit dem ganz normalen PKW. Ist halt eine - moderne - flachkäferfreie Zone.Fettes Grinsen
unschuldig
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#92
http://www.ritterhof.it/index.html Hier könnte man Abendessen, wenn man es an einem Abend modern will.

http://www.roner.com/de/home Evtl. hier zur Grappa Degustation oder auch nur kaufen.

http://www.kaltererseehof.com/de/index.php Das ist Programm, da waren wir bis jetzt jedes Mal, wenn wir auf Tour waren. Sabber

http://www.just-hungry.com/de/tramin/res...eis-keller Das hier ist auch Pflichtprogramm- eigentlich waren wir hier immer zweimal. Den Weis-Keller erreicht man gut zu Fuß und kann dann auch mal ein Gläschen mehr trinken. Verwirrt

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#93
Sehr anr GrNd das zu lesen, bin auf '16 gespannt...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#94
Zitat:Das Avartar stellt den gleichen E30 dar????Damals Winterauto, welch Frevel

Weit gefehlt. Am Stilfserjoch auf über 2.700 m, liegt im Juli eben oft noch Schnee. Nix für Weicheier im offenen Wagen. Totlach
Damals war das Joch eigentlich gesperrt. Aber heißt was in Italien schon "eigentlich".

Im Übrigen war das Cabrio tatsächlich viele Jahre lang mein normaler Geschäftswagen, bis sich die gesamte Familie entschloss, ihn zu behalten. Gehätschelt und gepflegt wurde er aber schon immer. Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#95
Im Kurvenrausch der Dolomiten - wieder online
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#96
Zitat: Man kam nur mit dem Motorrad durch, da im Tunnel schwere Felsbrocken den Weg blockierten

In der Tat, meine damalige Verlobte musste auf dem Weg nach oben einige Brocken aus dem Weg räumen.
Sie hat mich dann trotzdem geheiratet. Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#97
Hmmm,
@Rolf: Nachname Münchhausen? TotlachTotlach
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#98
Zitat:Manfred, wenn ich mit DEM komme, können wir auch solche Straßen fahren wie den Tremalzzo im Trentino. Haare zu Berge

Keine Sorge Manfred, keiner soll sein Heilixblechle über Gebühr strapazieren. Heute bin ich da auch vorsichtiger. Außerdem kommt keine Beifahrerin zum Felsbrocken wegräumen mit. Traurig
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#99
Hallo Rolf,

warst Du also der größte Brocken, den sie nicht geschafft hat aus dem Weg zu räumen? Das nenn ich mal einen Kompromiß Fettes Grinsen
Vielleicht ist die Erderwärmung ja bis dahin soweit fort geschritten das eine "Salztour" ausgeschlossen ist....das möchte ich meinem Vehilen nicht unbedingt antun. Wahrscheinlich krachen mir dann an besagter Stelle die Felsbrocken aufs Dach Haare zu Berge

Gruß

Thomas
Zitieren
(10.01.2015, 20:59)Rolf schrieb:
Zitat: Man kam nur mit dem Motorrad durch, da im Tunnel schwere Felsbrocken den Weg blockierten

In der Tat, meine damalige Verlobte musste auf dem Weg nach oben einige Brocken aus dem Weg räumen.
Sie hat mich dann trotzdem geheiratet. Fettes Grinsen

Auf die Jahreszahl will ich mich jetzt nicht mehr exakt festlegen, aber ich meine es war 1988. Ich bin den Tremalzo auch schon gefahren und es ging damals mit einem 318i M40 ohne Probleme. Es kann ja gut sein, dass die Brocken irgendwann wieder beseitigt wurden.

...meine Frau, ich war schon 6 Jahre verheiratetZwinker, musste allerdings keine Steine aus dem Weg räumenTotlach

Zitat Wikipedia:
[...]Kurz vor dem höchsten Punkt wirkt sich erneut das Alter der Straße aus: Im Tunnel in knapp unter 1800 m Höhe bricht immer wieder ein größerer Teil der Decke ein. Hier besteht zudem die Gefahr, im tief sandigen Untergrund des Tunnels stecken zu bleiben.[...]
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste