Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der BMW-Traum von Südtirol
Auf Pässen oberhalb 2.000 m ist auch im Sommer alles möglich. 2013 bin ich Mitte Juni mit Manfred über das Timmelsjoch zurück gefahren. Ab 2.000 hat es geschneit und es gab Schneeglätte.

Auch am Sellajoch überraschte uns ein Hagelsturm.
Nur die Harten kommen in den Garten.

[Bild: 08img_0588-3qoxgt.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
Das stimmt, auch das Hahntennjoch war erst ganz kurz befahrbar und sehr glitschig.

Grundsätzlich: Den Tremalzo möchte ich heute nicht mehr fahren, wer weiß wie er jetzt aussieht.

...es gibt ja noch etliche fast vergessene Pässe in Richtung Brenner die man nur schwer fahren kann- das muss heute für mich nicht mehr unbedingt sein.

Zitat Rolf:[...]Nur die Harten kommen in den Garten.[...] ...lassen wir alles auf uns zukommen, andere fahren auch PassZwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
...sotele - richtig? Smile - ich habe mal nachgeschaut. 1983 bin ich das 1.Mal den Tremalzo mit einer Yamaha XJ 650 gefahren...war nicht das richtige Gerät.Haare zu Berge
Aber - wofür gibt es Leitplanken Achtung, Ironie

...wie heisst es ......manches braucht man nicht mehrSonne

Prognose 2016
......das Wetter auf der Tour wird ---> Spitze Fettes Grinsen
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
Update: Wir sind aus heutiger Sicht mit nun 7 Automobilen unterwegsZwinker
Ein Langzeitteilnehmer (der war bestimmt 10 Mal bei mir im Schwarzwald und Südtirol dabei) hat sich eben angemeldet.
Er freut sich besonders darauf, dass keine modernen Autos mehr mitfahren.
Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es 4 Kabrioletts und 3 Limousinen.
Fahreralter dürfte so bei 45 J. beginnen. Rolf K. Du musst halt damit leben, dass Du der Älteste bistZwinker

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Je oller je doller! Fettes Grinsen

Ich hätte nicht erwartet, dass der Traum von Südtirol über 100 Posts erreichen wird.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
Mist .... schon wieder keinen Pokal ...ich dachte ich wäre der Stubenälteste *kopf-vor-die-Wand-hau*

Heinz
Zitieren
Hmmm...heißt wohl Narrenfreiheit Totlach

Heinz, Ouaaahh habe ich da was verpasst....alle in einer Stube.Herrje!



Bei dem Interesse ...... riecht es gewaltig nach Vorauskommando...äh Voraustour Smile
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
Voraustour?
Das ist eine gute Idee! Ich fahr die Touren im Sommer probehalber schon mal dem Quattro ab.
Totlach2

Zitat:Du musst halt damit leben, dass Du der Älteste bist

Alter geht vor Schönheit. Deshalb fahre ich wieder voraus. unschuldig
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
(11.01.2015, 23:14)Rolf schrieb: Voraustour?
Alter geht vor Schönheit. Deshalb fahre ich wieder voraus. unschuldig

Ja vorausfahren aber im Konvoi, wir orientieren uns absolut am Fahrzeug mit der schwächsten Motorisierung und das sind, wenn ich es richtig verstanden habe 113 PS.

Die Tour in 2016 muss einen anderen Charakter haben wie 2014 und 2013. Es geht um den BMW Traum von Südtirol, nicht das Aufzeigen wie viel geht.

Ich will wieder dahin zurück wo ich 2008 im Schwarzwald begonnen hatte- Touren zum Genießen!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Zitat:Ich will wieder dahin zurück wo ich 2008 im Schwarzwald begonnen hatte- Touren zum Genießen!

Wird das dann wieder Ehefrauen- (Beifahrer/innen-)-kompatibel?
Das muss ich gleich Bea sagen. Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
Manfred, wenn Du back to the roots gehst, wird es dann auch wieder ein meet and greet geben wie das Anfangs war?
BMW Klassiker mit Kaffee und Kuchen fand ich gut! :-)

https://picasaweb.google.com/10273241138...redirect=1#
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
Hallo Rolf,
also Ehefrauen konform waren meine Treffen u. auch Ausfahrten
immer- siehe Schwarzwald, da war doch deine Bea immer dabei. Hat
sie nicht sogar beim ersten Mal (die Ausfahrt meine ich) begeistert
ins Forum geschrieben, dass das ein unglaubliches Erlebnis für sie war?!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(12.01.2015, 16:52)Micha75 schrieb: Manfred, wenn Du back to the roots gehst, wird es dann auch wieder ein meet and greet geben wie das Anfangs war?
BMW Klassiker mit Kaffee und Kuchen fand ich gut! :-)

https://picasaweb.google.com/10273241138...redirect=1#

Ob ich das wieder mache weiß ich heute noch nicht.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Zitat:also Ehefrauen konform waren meine Treffen u. auch Ausfahrten

Naja, in den Dolomiten fuhren wir schon einen ziemlich heißen Reifen. Was auch riesigen Spaß gemacht hat. (Siehe unser Video)
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Zur Kaffee-und-Kuchen-Ausfahrt wird das wohl eher nicht werden. Da gibt's wohl eher eine deftige Jausen bei der Kathi. Gell.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
(12.01.2015, 19:10)Rolf schrieb:
Zitat:also Ehefrauen konform waren meine Treffen u. auch Ausfahrten

Naja, in den Dolomiten fuhren wir schon einen ziemlich heißen Reifen. Was auch riesigen Spaß gemacht hat. (Siehe unser Video)
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Regina war jedesmal dabei, auch Sonja.

2016 wird alles anders und gesetzeskonform ablaufenZwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(12.01.2015, 19:10)Rolf schrieb:
Zitat:also Ehefrauen konform waren meine Treffen u. auch Ausfahrten

Naja, in den Dolomiten fuhren wir schon einen ziemlich heißen Reifen. Was auch riesigen Spaß gemacht hat. (Siehe unser Video)
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Zur Kaffee-und-Kuchen-Ausfahrt wird das wohl eher nicht werden. Da gibt's wohl eher eine deftige Jausen bei der Kathi. Gell.


Sag mal Rolf, bist Du so ignorant und resistent und willst die eigentliche Sache an der 2016er Geschichte bewusst verkennen, *kopf-vor-die-Wand-hau*
oder hast Du doch einfach das Bedürfnis Dich hier darzustellengaga

Sorry, aber war mir einfach mal ein Bedürfnis hier meinen Eindruck zu Deinem Verhalten in diesem Thread hier zu bekundenZwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
Stefan, so schreibt nur jemand der Rolf nicht persönlich kennt. Aber macht das mal unter euch Größen aus...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
(12.01.2015, 20:09)327eta schrieb: Stefan, so schreibt nur jemand der Rolf nicht persönlich kennt. Aber macht das mal unter euch Größen aus...


Ich kenne ihn persönlich und das hier wiedergegebene bestätigt mir meinen ersten Eindruck Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
Das Ganze steht dann wirklich unter dem Motto "Der BMW-Traum von Südtirol" und nicht wer fährt am schnellsten durch die BergeZwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Ich gehe davon aus das sich alle Teilnehmer hier im Forum an die STVO halten unschuldig

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste