Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ALPINA Wein
#1
Hat von euch schon jemand in Buchloe Wein gekauft- gibt es Erfahrungswerte?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#2
Hallo Manfred,
nein, ich habe knapp 400 Jahre Weinbau in der Familie:
http://www.leo-fuchs.de/LF/
Der jetzige Seniorwinzer ist mein Cousin.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Das hört sich doch gut an, was baut ihr denn an?

Grüße
Manfred
ah, okay jetzt funktioniert der Link :-)
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#4
Da der Herr B. das Weingeschäft wohl schon etwas länger betreibt, würde mich es auch interessieren, ob er gute Ware hat.

Zitieren
#5
Hallo zusammen,
klickt euch einfach mal durch; Rebsorten z.B. hier:
http://leo-fuchs.de/LF/index.php?option=...Itemid=112
In den letzten Jahren hat er sich durch seine top Qualität auch einen gewissen Bekanntheitsgrad erarbeitet.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
@Thomas

Die Homepage hat mich zunächst ein wenig irritiert :
Pommern ? (!)

Hab´s dann aber noch durchschaut, wusste nicht, dass
es einen Ort solchen Namens an der Mosel gibt! Herrje!Zwinker

Riesling von der Mosel kann ja im Grunde nur gut sein...Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Eigentlich wollte ich ja die Meinung bzw. das Urteil anderer Forenmitglieder hören/lesen.

Trotzdem: Ich habe schon etliche Weine bei ALPINA gekauft bzw. auch degustiert und wurde bisher nie enttäuscht. Da ich Italienfan bin, kann ich nur dazu eine exakte (subjektive) Stellungnahme abgeben.

Die von BB angebotenen Weine sind keineswegs überteuert, regional bezahlt man sogar mehr, und die Weine sind sehr sehr fachmännisch ausgewählt.

ich denke schon, dass Herr Bovensiepen ein absoluter Kenner der Materie ist!

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#8
Hallo,

ich habe dort auch mal Rotwein gekauft, als ich in Buchloe zu Besuch war.

Qualitativ sicherlich gut, trotzdem habe ich von zuhause aus nicht wieder bestellt, obwohl ich regelmäßig den Katalog ein Zeit lang regelmäßig in der Post hatte.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Hallo Manfred,

bei der Abholung meines ehemaligen D3 hat man mir anstelle einer Weinprobe (aus Sicherheitsgründen) eine Kiste mit einer Auswahl von 6 Flaschen ins Auto gelegt. Waren sehr nett, aber beim Italiener meines Vertrauens kaufe ich günstiger und besser.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#10
Hallo Mark,

das mag sein- ich weiß nicht was er in den Kofferraum legen lässt.

Anhand seiner Preisliste (er nennt es Kompendium- ist ja auch alles schön beschrieben) habe ich auch Vergleiche angestellt. Z.B. beim Sassicaia ist er nicht teurer als andere Anbieter und den Le Difese zum wirklich moderaten Preis bekommt man fast nur bei ihm, denn ich denke er hat sich eine Art "Inverkehrsbringungsrecht" bei einigen Produzenten gesichert.

Gruß
Manfred

PS: Es ist wie bei den Automobilen, andere bauen auch gute Autos.
PPS: Oder bei den Felgen, sie sehen zwar wirklich sehr schön aus- sind und bleiben aber Gußfelgen. Besseres Material kann man bei BMW in Form von Fuchs Schmiederäder zum halben Preis bekommen. Du siehst, ich bin schon noch objektivZwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#11
(06.01.2015, 12:52)Manfred Laufer schrieb: Besseres Material kann man bei BMW in Form von Fuchs Schmiederäder zum halben Preis bekommen. Du siehst, ich bin schon noch objektivZwinker

Gibts da auch was in 4-Loch für den e30? Bislang sind mir die Teile nur für den e36/Z3 etc. bekannt und auf dem vfl z3 2.8 wären die meine erste Wahl ...(wenn ich je so ein Auto hätte Zwinker )

Beim Thema Wein gibt es noch mehr Diskussionsmöglichkeiten als bei Autos ...
Zitieren
#12
Hallo,

Zitat: Fuchs Schmiederäder zum halben Preis...

Stimmt, diese hier zum Beispiel. 4 Stück, gebraucht, fast wie neu, EUR 100,-... Zwinker

Auf meinen aktuellen Zetti habe ich allerdings die Z-Star Serienfelge drauf, ein Satz "Füchse" liegt jedoch poliert in der Winterhalle.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
Bei 4- Loch bin ich jetzt echt überfragt. Meine Aussage bezog sich auf 5- Loch BMW Felgen, die sind wirklich wunderschön.

Ja, beim Wein könnte man sich dann totdiskutieren, wir können ja bei der Administration ein extra Forum beantragenZwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#14
Eine Möglichkeit fällt mir noch ein, ob das jetzt auch in der Praxis so einfach ist, weiß ich ad hoc nicht. Man könnte ein K-Sport Bremse
mit vorne 6 Sättel und hinten mit 4 Sättel installieren, dann hat man 5- Loch und die Felgenwelt steht einem möglicherweise offen.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste