Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eiskratzer
#1
Hallo,
Meine Kids haben den Führerschein. ...meine Eiskratzer haben sich in Luft aufgelöst.Verwirrt
Bitte um Empfehlungen.
Zwinker
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#2
Bei dünnen Eisbefall kannste auch ne Bankkarte nehmen :-)
Neukaufen - Kann jeder!!!
Zitieren
#3
da gabs doch gerade nen Test in der ams glaube ich...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
...ich kratze nicht, nehme Enteiser und wenn kratzen, dann nur in eine Richtung.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#5
benutze ich grundsätzlich nicht. Ich würde mir an deiner Stelle so ein 5 Liter Scheibenfrostschutz kaufen und in eine kleine Sprühflasche umfüllen. Aufsprühen, einwirken lassen und dann, wenn es richtig wegtaut mit dem Scheibenwischer abwischen. Zur Not kann man natürlich nen billigen Kratzer bei Amazon bestellen, da sind die Rezensionen eigentlich die beste Aussagekraft.

Ich würde dir raten, sofern du kein asoziales Pack in der Nachbarschaft hast das ständig irgendwas kaputtmachen will, dir so eine Abdeckung zu holen. Keine Komplettabdeckung, damit sammelst du nur Feuchtigkeit im Auto, sondern eine hochwertige Abdeckung aus so einer Art Flies. Die gibt es auch in etwas größerer Form sodass sie auch die beiden vorderen Seitenfenster mit abdeckt. Dann muss man morgens nur noch das Zeug abnehmen und die Heckscheibenheizung anmachen die ja sofort greift und hat seine Ruhe.
Früher war alles besser - auch die Zukunft. Heute ist die gute alte Zeit von morgen.
Zitieren
#6
Standheizung!!! Fettes Grinsen
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Zitieren
#7
hab den Test gefunden, ist in der AMS Nr. 1/2015 auf Seite 146. Siegerprodukt ist ein Handschuh - Kratzer von A.T.U. für 5,99 EUR
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
.. es geht auch mit der CD von Helene Fischer. Tuer
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#9
Tongue 
(19.01.2015, 16:33)Rolf schrieb: .. es geht auch mit der CD von Helene Fischer. Tuer

Das hat das Eis nicht verdient! Fettes Grinsen
Zitieren
#10
Bei mir tun in allen Winterautos seit Jahren aus Plexiglas geschnittene Eiskratzer sehr guten Dienst (Maße ca 200x100x4mm)
Alle Versuche mit gekauften Kratzern (teils inkl Handschuh) hat die Zeit zu ungunsten des Materials entschieden.
Grüße!
Zitieren
#11
@Rolf

Die CD ist aufgrund ihrer gängigen Formgebung (rund)
eher ungeeignet - ich rate dazu, wenn, dann die Hülle zu benutzen.
ZwinkerFettes Grinsen

In meinem "Winter-Polo" steht übrigens zwischen den Vordersitzen
auf Höhe der Kopfstützen ein simpler Heizlüfter.
Dieser hängt per langem Kabel an der Außensteckdose, der Schalter
für diese befindet sich direkt neben dem Badezimmer.Zwinker

Wenn ich aus der Tür trete, ist die Karre also frei und sanft
vorgewärmt (zumindest innen). Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Die Sache mit dem Heizlüfter funktioniert erstaunlich gut. Beim E46 Touring hab ich da immer einfach die Heckscheibe separat geöffnet, Lüfter reingestellt, Rückbank umgeklappt und das Kabel hinten rausgeführt. Es dauert allerdings mindestens 15 Minuten bevor da etwas zu tauen anfängt. Angesichts des Aufwands und weil ich doch immer relativ spontan losfahren will eher ungeeignet. Ist aber sehr hilfreich wenn man das Problem hat und die Fahrertür mal wieder zugefroren ist trotz massiven Einsatzes von Fett etc.
Früher war alles besser - auch die Zukunft. Heute ist die gute alte Zeit von morgen.
Zitieren
#13
Hallo,
Uihh, mit so vielen Vorschlägen hatte ich nicht gerechnet. Herrje!

Da werde ich demnächst einiges probieren.Zwinker
...die Helene Fischer CD....Rolf, sei vorsichtig ... Extremisten gibt es überall. Zwinker
..die Idee mit dem Heizlüfter...nicht übel ... Smile
Danke Fettes Grinsen
Gruß
Rolf

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#14
Heizlüfter war über Jahre meine erste Wahl, auch im E30 Lim.: der Stand auf dem Sitz, mit gestrafftem Kabel, so dass es nach vorn zwischen den Sitzen pustete. Den Anschluss dann im Kofferraum, so kann es keiner abklemmen, und dann das Ganze per Schaltuhr aktivieren, selbst bei 20cm Schnee und gekühltem Fzg ist nach ner Stunde alles frei, und im Innenraum 40 Grad.... Die Wärme reicht zum Fahren bis zur Motorwärme
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
@Donaven: Lass mir Deine Adresse zukommen, dann schicke ich Dir einen Neuen Smile
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#16
... sonen atu kratzer mit handschuh hab ich auch.

kein vergleich zu den früheren minikratzern und dem kratzen rspektive - wischen unter schmerzen.

klare empfehlung: nur mit handschuh unschuldig

SabberSabberSabberSabberSabberSabberSabberSabber:sabbe

achtung: max. 10 grafiken je nachricht...
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#17
Zitat:Dieser hängt per langem Kabel an der Außensteckdose, der Schalter
für diese befindet sich direkt neben dem Badezimmer.

OHhllala, ein E-POLO. Ganz im E-Trend.

Also, da hätte ich noch 2 Tricks:

1. Garage.
... und wenn man keine hat:
2. Bettflasche mit heißem Wasser aufs Aramturenbrett - Eis weg im Nu.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#18
[quote='Rolf' pid='280643' dateline='1421787246']
Zitat:2. Bettflasche mit heißem Wasser aufs Aramturenbrett - Eis weg im Nu.

.......ääääääh, und wer macht die warm? Was ist dann in der Zwischenzeit? Cofe to go für den Fahrer der auf Wirkung der Bettflasche wartet Totlach
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19

Funktioniert perfekt in Kombination mit 14 Elfchen, die mit ihren kleinen rosa Zungen emsig Scheiben und Spiegel freischlecken. Ist ja keine Rocketscience.


(20.01.2015, 22:54)Rolf schrieb: 2. Bettflasche mit heißem Wasser aufs Aramturenbrett - Eis weg im Nu.

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste