Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

nichtbayrischer Oldiezuwachs
#1
...unser nächstes Projekt wird sechsarmig...
Moin Foreaner und Foreanerinnen

Sannchen und ich waren am letzten Wochenende mal kurz zum Shoppen in der Eifel und haben uns von dort was mitgebracht, was nicht in den Omegaladeraum passte und deshalb auf den Anhänger kam....

So sah das dann zu Hause angekommen am nächsten Morgen aus:

[Bild: DSC_0171.jpg]

Montags drauf ging es erstmal per Trailer zur Wäsche. Mit frischer Batterie und neuem Öl machte das Kathrinchen nun schon einen propperen Eindruck...

[Bild: P1010286.JPG]

[Bild: P1010287.JPG]

[Bild: P1010290.JPG]

[Bild: P1010292.JPG]

[Bild: P1010293.JPG]

[Bild: P1010294.JPG]

Da drei Liter Autos ja bekanntlich staatlich gefördert werden, führte kein Weg an diesem Sparmobil vorbei...

Kathrinchen ist von 83 und ein 3 Liter CD mit Automat, elektr. Fensterhebern und Schiebehebedach, Klima, Mösenstövchen, WiWa-Anlage usw....der Tacho steht auf 46 tausend...ob mit eins oder zwei davor...
Hier und da wartet noch ein wenig Arbeit, aber es hat ja Zeit. Angepeilt ist der Roll out für 2016....muss nicht der 01.01. sein!!!! Der Lack ist nicht überall gut, das Blech im Untergeschoss teilweise flüchtig. Und der Innenraum hat es auch derbe nötig...

Wird schon...denn mit Gustav hat es auch mal so angefangen...
Sorry, ist ein hessischer 7er geworden...für Mittellose...

Viele Grüße
Susanne und Michael
Zitieren
#2
Danke fürs Zeigen! Ich mag die alten Opels und erinnere mich gerne an meine Studienzeit zurück, wo ein Kumpel von mir einen Monza mit eben diesem 3.0 Motor hatte und wir damit so einige Fahrten gemacht haben.

Bevor ich auf die BMW Schiene kam, habe ich mir einige Opel angeschaut, vorzugsweise Commodore oder Diplomaten, aber leider war schon damals der Markt nicht einfach und mein Budget, für etwas richtig gutes und schönes zu knapp. Ich ärgere mich immer, anno 96/97 bei der ersten großen Steuererhöhungsrunde, nicht bei einem Diplomat B V8 zugeschlagen zu haben, denn ich damals für 5.500 DM hätte bekommen können (heutzutage gibt's dafür keinen v8 mehr).

Viel Spaß mit dem Senator,
Gruß
Martin
Zitieren
#3
Moin Martin

Ja, manchmal holt es uns wieder ein...ich hatte Anfang der Neunziger schon zwei von den ersten Senator Modellen...der Eine war silber mit roter Innenausstattung...ein 28S...danach kam der 30E in Gold mit beigem Stoff...und warum mussten beide dann weg??? Weil die letzten 1000 DM am nächsten Auto fehlten....sogar damals die 400 DM für den Commodore B mit 28 GS Ausstattung...waren wir Helden....

Danke für Deinen Zuspruch...bin ja immerhin hier im Südstaaten-Lager...aber für einen e 12, 28 oder 23 gab es einfach keine Chance für's gleiche Geld.

Hoffentlich macht die Arbeit daran Spaß...wenn es mal nur schon etwas wärmer werden würde in der Scheune...

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#4
Hey, sehr schicke Opel Oberklasse der frühen 80er, viel Spass damit
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Boah, ey - WIE GEIL ! Sabber

Was haben wir früher die Opels gehasst..
Inzwischen mag ich die total. Mein ehemaliger Versicherungs-Onkel
(auch ´ne Altauto-Macke) fuhr bis vor 3 Jahren einen 3ltr-Monza
in schickem blau-metallic auf Saison 08-10 (!).Fettes Grinsen
Wegen Verbrauch nicht so lange, meinte er..Zwinker

Herrliche Kiste.

Apropos, ich habe heute bei einem meiner Kunden einen
2ltr-Ascona B gesehen, leider mit 4 Türen.

Wobei ich wieder bei meinem Lieblingsthema bin:
Stellt Euch vor, Opel hätte aus dem 2türigen B-Ascona ein
Vollcabrio gemacht..Sonne
Der hätte es in puncto Proportion und Klassiker-Potenzial locker
mit unserem geliebten E30 aufnehmen können..

Meint Ihr nicht auch? Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Hallo Michael,

auch von mir noch nachträglich beste Glückwünsche zum Neuerwerb (danke auch für Exklusivinfo dazu per what´s up...Zwinker)

Viel Spaß mit dem neuen Auto und achte drauf, dass Dir die Younttimerei mit drei Fahrzeugen nicht über den Kopf wächst...Haare zu Berge
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Der Innenraum ist der Oberknaller, die Außenlackierung zeitgenössisch. Viel Spaß beim Herrichten!
Gruß,
Bernd
Zitieren
#8
(23.01.2015, 10:48)Peter schrieb: Hallo Michael,

auch von mir noch nachträglich beste Glückwünsche zum Neuerwerb (danke auch für Exklusivinfo dazu per what´s up...Zwinker)

Viel Spaß mit dem neuen Auto und achte drauf, dass Dir die Younttimerei mit drei Fahrzeugen nicht über den Kopf wächst...Haare zu Berge

....die Haare vom Kopf gefressen hat mir's Hobby ja schon lange...kann mich bald gar nicht mehr dran erinnern....Erschreck....
Zitieren
#9
Übrigens:

279 Senatoren sind der damaligen Abwrackprämie zum Opfer gefallen (leider keine Unterscheidung zwischen A und B erkennbar).

Vom BMW 3er hat es 35403 erwischt (Keine Unterscheidung nach e21,e30,e36 erkennbar).

http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfo...ericht.pdf


Da müsst ihr bis ans Ende scrollen, um die Zahlen zu finden.
Zitieren
#10
(22.01.2015, 12:11)Lau-Michel schrieb: Kathrinchen ist von 83 und ein 3 Liter CD mit Automat, elektr. Fensterhebern und Schiebehebedach, Klima, Mösenstövchen, WiWa-Anlage usw....der Tacho steht auf 46 tausend...ob mit eins oder zwei davor...

Was isn n "Mösenstövchen..?"...Verwirrt

Viel Spaß und gutes Gelingen mit dem Senator. Leider hatte Opel irgendwann aufgehört tolle Autos zu bauen. Ich meine die Nachfolgermodelle von B Ascona, C-Kadett, etc.

Ein Senator zählt für mich auf alle Fälle noch zu den tollen Autos von Opel (für ihre Zeit)...Zwinker

Ältere Opel sieht man heute leider sehr selten. Jedes Jahr findet ende Juni in Rüsselsheim die Oldie-Veranstaltung "Opel Villen" statt. Was dort alles zu sehen ist (nicht nur von Opel), aber besonders auch Opel die man sonst nirgendwo mehr sieht, ist echt klasse.

Ich weiß nicht, ob das überhaupt noch ein Tipp ist...?


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
#11
(23.01.2015, 13:28)Thilo schrieb: Was isn n "Mösenstövchen..?"...Verwirrt

Ich hätte das jetzt als Umschreibung der Sitzheizung ausgelegt ...Zwinker
Zitieren
#12
Richtig Sonne
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#13
Hallo Michael,

...Glückwunsch, tolles Auto !

Habe ich vor rund 20 Jahren lange als Alltagsauto gefahren, war ne tolle Zeit... Sabber

Ein ´84er 3.0e Einzelstück in Braun, dazu ein ´81 CD 3.0e Goldstück wegen dem Kontrast und einen ganz seltenen ´85er CD 3.0i in Anthrazit mit Werkskat (156 PS)

Super Autos und einer der wenigen Opels nach denen ich mich umdrehe.

Und dann waren da noch 3 schräge Monza, ein 2.2i mit sehr guter Ausstattung, ein 3.0e Turbo mit echter Vollausstattung und ein 4.0e mit der magersten Ausstattung die nur irgenwie möglich war.
Heute würden unsere Agenten sowas Ringtool nennen... Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Oh Pit...Du bist ja ein Gurmeggle...

Der eine scheint sogar die Langversion zu sein...

Danke für den Zuspruch zu diesem Projekt.

Viele Grüße

Michel
Zitieren
#15

...korrekt, der lange hatte damals übrigens 40er Kennzeichen, für mich heute unvorstellbar... Haare zu Berge Totlach

Der graue hatte auf dem Bild noch die 52er Großbleche vom Vorbesitzer.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
Hallo Michel,
auch von mir Glückwunsch zum Neuerwerb. Sonne
So um 1992 ließ mich mein bester Kumpel Olaf mal seinen handgeschalteten 3.0E Monza ein paar Kilometer fahren.
Ich hatte damals meine eta Limousine und gedacht, der Opel mit 0,3l mehr Hubraum und etwa 50PS mehr müsste richtig gut abgehen; aber ich stellte nur den Unterschied zwischen hessischen und bayrischen Pferden fest...Fettes Grinsen
Trotzdem nette Autos.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#17
Hallo Michel , wie schon gesagt…………. Geilomat .

Einer meiner liebsten Autos die ich je besessen habe, war auch ein Opel .
73er D Rekord 1.9 . Innen natürlich auch in einen schönen ROT .
Viel Spaß Susanne und dir beim Projekt .

[Bild: 20771762ie.jpg]


LG Oli
Zitieren
#18
(23.01.2015, 19:52)Edelfisch schrieb: So um 1992 ließ mich mein bester Kumpel Olaf mal seinen handgeschalteten 3.0E Monza ein paar Kilometer fahren.
Ich hatte damals meine eta Limousine und gedacht, der Opel mit 0,3l mehr Hubraum und etwa 50PS mehr müsste richtig gut abgehen; aber ich stellte nur den Unterschied zwischen hessischen und bayrischen Pferden fest...Fettes Grinsen

Hallo Thomas,

das lag vor allem daran, dass zwischen den beiden Motoren gerade mal 15 NM Unterschied zu Gunsten des Opels liegen. Da wirkt der kleinere e30 natürlich auf den ersten Eindruck nicht unterlegen, aufgrund des Fahrwerks vermutlich sogar agiler.

Rein von den Daten aus Testberichten ist ein Monza 3.0 E aber sowohl in der Topspeed als auch in der 0 auf 100 Messung schon deutlich besser.

Monza 215 km/h
eta 199 km/h
Monza 8,5 Sek
eta 9,9 Sek.
(Daten aus dem Auto-Bild Archiv)

Gruß
Martin
Zitieren
#19
Lustig, das Opel-Thema.

Ich hab mir heute sehr kurzentschlossen einen Omega B 3.0 Caravan gegönnt. Mit Baujahr 1999 natürlich ein Eckchen jünger, aber für den geplanten Einsatzzwecke perfekt:

1. Hand
Automatik
Velourspolster
Navigation
Sitzheizung
Klimaautomatik,
Bordcomputer
ZV
eFh
... also im Grunde volle Hütte.

142k km,
komplett scheckheftgepflegt (jedes Jahr mindestens ein Stempel)

Freu mich wie Bolle...

Michael
Zitieren
#20
So ein Senator ist eine geile Kiste- gefällt mir gut.

Für einen guten Commodore GSE könnte ich mich jederzeit auch begeisternZwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste