Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radio Business CD RDS
#1
moin Leute,

Ich hab ein BMW Radio Business CD RDS und wollte fragen ob is da auch ein "eifon" anschliessen kann und wenn ja wie Verwirrt

mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Sascha

Im E30 Talk gibt es einen Thread oder eine Anleitung, wie man an verschiedenen Radios von BMW einen AUX-Anschluss montieren kann. Das Radio Business CD RDS gibt es meines Wissens in zwei Ausführungen und bei der älteren geht das offenbar, bei der neueren eher weniger. Schau' dich mal dort um!

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#3
oder man pimpt die Soundanlage mit einem Zusatzverstärker, der einen AUX- Eingang hat, auf ... da gibts verschiedene Hersteller. Im guten Fachhandel wird man beraten.
Zitieren
#4
Danke Martin und Milos Smile
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#5
Hallo Sascha,

ich habe auch das späte Business CD II mit dem geteilten Display. Dazu das blaue Dension Lite BT.

Mit dieser Kombination hast du sowohl einen sehr guten Zugriff auf die MP3s, als auch eine Iphone Anbindung via Bluetooth.

Die Musik lässt sich wie der Wechsler über das Radio ansteuern. Anrufe kannst Du ebenfalls über das Radio annehmen, ablehnen und beenden. Für den Gesprächsaufbau benötigst Du jedoch das Iphone zur Kontakt-/Nummerneingabe.

Schön ist auch, dass bei einer installierten Iphone Navigation die Sprachansage per BT über das Dension seinen Weg zu den Lautsprechern findet.

Alles lässt sich herrlich im Armaturenbrett verstecken, einzig ein USB-Kabel findet bei mir den Weg ins Handschuhfach als Schnittstelle für den USB MP3 Stick. Das Mikro für die FSE ist sehr klein und kann z.B. im Bereich Rückspiegel platziert werden.

Sehr empfehlenswert!

Funktioniert jedoch nur mit dem Business CD II, siehe Bild.

Grüße
Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
(23.01.2015, 10:12)Patrick schrieb: Funktioniert jedoch nur mit dem Business CD II, siehe Bild.

Danke Patrick, ich habe das CD23, schade ... hörte sich Klasse an Smile
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#7
Dann schau doch mal, ob nicht ein passendes Exemplar zu ergattern ist. In gutem Zustand leider um 230,- Bin aber der Meinung, dass es sich lohnt. Abzüglich des CD23 preislich zu vertreten.
Zitieren
#8
Hallo Sascha,
verkauf das CD 23, solange es noch in Ordnung ist.
Meiner Meinung nach eins der unzuverlässigsten BMW Autoradios; besonders das CD Laufwerk.

Viel Erfolg Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
welches ist das CD23? Das Nachfolgemodell? Ich habe das Nachfolgemodell aus dem E36 aber das zweigeteilte habe ich auch, jedoch läuft es nicht richtig. Der Radioempfang ist schlecht und das CD-Laufwerk tut nicht... Traurig
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#10
Das CD23 ist das Vorgängermodell, ohne geteiltem Display und IBus.

Wie Thomas schon schreibt sind diese Modelle qualitativ eher bescheiden.






Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#11
(23.01.2015, 23:06)Patrick schrieb: Wie Thomas schon schreibt sind diese Modelle qualitativ eher bescheiden.

.... Danke für die Infos Herrje!

... dann muss ich mich mal umsehen nach einem anderen Radio Zwinker
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#12
Hallo Patrick

Ah, okay. Ich glaube wirklich, dass ich beide habe. Das mit geteiltem Display ist im Cabrio eingebaut. Habe ich damals auf eBay vom Bosch-Service gekauft, frisch ab Revision. Es hat meines Wissens 200 oder 250€ gekostet, funktioniert aber einwandfrei und sah neuwertig aus. Das andere habe ich glaube ich auch irgendwo herumliegen, aber eben, CD-läuft nicht und es ist auch sonst eher defekt als funktionierend. Traurig

Danke für die Aufklärung!

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

ich selbst habe nur das Business CD, und das funktioniert so weit. Ich behandel es sehr pfleglich und dann auch noch sehr selten....

Es ist ein Gerät von Blaupunkt.

Das Business CD RDS ist wohl ein Gerät von Philips.

So wirklich Vor- und Nachfolgemodel sind es nicht wirklich. Nur im BMW-ETK...Zwinker

Hilft vielleicht:

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01175/f01175.htm


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#14
Zitat:CD-läuft nicht und es ist auch sonst eher defekt als funktionierend. Traurig

Philips eben...Traurig

Grüße Thomas

P.S.: Der Kommentar zum BMW Bavaria C Business RDS (Hersteller: Pioneer) stammt von mir- eins der besten Cassettenradios, die ich je hatte. Und sehr servicefreundlich aufgebaut.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste