Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spiegel und Armaturenbrett
#1
Moin!

Kaum hab ich einen E21, schon kommen die Fragen...

Meiner ist Ende 78 (Briefausstellung 11/78, Eintrag zum TC 12/78, EZ 4/79) gebaut worden. Welche Spiegel gehören da nun dran? Zur Zeit trägt er Kunststoffspiegel. Chromspiegel habe ich allerdings auch schon in zwei Varianten gesehen: Zum Einen auf der Türhaut montiert, zum Anderen im Spiegeldreieck.

Ferner hat einer der Vorgänger das Cockpit der zweiten Serie verbaut, vermutlich wegen der Risse. Ist es schwierig ein frühes Cockpit zu bekommen?

Ich benötige Teppich für den Wagen, da meiner komplett mit Heimtextil ausgelgt ist. Gibt es den im Zubeh.? Bei Walloth & Nesch fand ich zwar vier Veloursmatten, nur ob das Ersatz für die originalen oder welche zum drauflegen auf die originalen sind, war für mich nicht ganz eindeutig. Besteht der originale Teppich denn aus einem, oder mehreren Teilen? Ist er mit irgendwas eingefasst?

Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#2
Zitat:Welche Spiegel gehören da nun dran? Zur Zeit trägt er Kunststoffspiegel. Chromspiegel habe ich allerdings auch schon in zwei Varianten gesehen: Zum Einen auf der Türhaut montiert, zum Anderen im Spiegeldreieck.
Da gehören die Chromspiegel hin, die auf dem Türblech montiert werden. Chromspiegel für die Dreiecke gab's nur im 5er.

Zitat:Ferner hat einer der Vorgänger das Cockpit der zweiten Serie verbaut, vermutlich wegen der Risse. Ist es schwierig ein frühes Cockpit zu bekommen?

Also wegen der Risse hat er's bestimmt nicht gemacht, dieses Problem gab es von ganz seltenen Ausnahmen abgesehen erst ab der zweiten Serie. Daher sind ordentliche Gebrauchtarmaturenbretter aus der zweiten Serie auch so selten - zur Not gibt's das Teil auch noch neu.

Schau' aber unbedingt vorher nach, ob der Vorbesitzer auch die Heitung auf die Variante nach dem Facelift umgebaut hat (erkennbar am Heizungsventil im Motorraum). Denn aufgrund der anderen Heizungsbedienung dürfte die Kombination altes Armaturenbrett - neue Heizung ein Problem darstellen. Andersherum soll man es hinfummeln können ...

Zitat:Ich benötige Teppich für den Wagen, da meiner komplett mit Heimtextil ausgelgt ist. Gibt es den im Zubeh.? Bei Walloth & Nesch fand ich zwar vier Veloursmatten, nur ob das Ersatz für die originalen oder welche zum drauflegen auf die originalen sind, war für mich nicht ganz eindeutig. Besteht der originale Teppich denn aus einem, oder mehreren Teilen? Ist er mit irgendwas eingefasst?

Den Originalteppich in Sandbeige und Anthrazit ist beim BMW-Händler weiterhin verfügbar. Meterware gibt's allerdings nicht mehr.

Die sichtbaren Kanten sind in handelsüblichem Keder gefasst.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
also beim amarturenbrett würd ich es mir überlegen ob ich es tausche
das kostet beim freundlichen 500 teuro Haare zu Berge: Herrje! Sauer

aber wenn dein nfl amarturenbrett noch ohne risse ist und du es rauswirfst schick mir bitte bitte ne pn Fettes Grinsen
ich kann eins gebrauchen Zwinker
gruss
WBvT61
ps willkommen im forum
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#4
der teppich ist aus 4 teilen
alsda wären 2 seitenteile 1 grosses hauptteil und 1 teil für unter der rücksitzbank
frage ist die farbe original bmw oder ist der nachlackiert?
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#5
hallo,
hätte noch einen teppich für dich.stammt aus meinem tc.
wenn du innteresse haben solltest melde dich einfach.

gruß
robert
Zitieren
#6
Das Problem bei den von BMW mittlerweile gelieferten Teppichen ist, dass die Kunststoffeinlagen auf der Fahrerseite nicht mehr vorhanden sind...
Zitieren
#7
Zitat:Das Problem bei den von BMW mittlerweile gelieferten Teppichen ist, dass die Kunststoffeinlagen auf der Fahrerseite nicht mehr vorhanden sind...
Macht nix. Dafür gibt's ja auch noch die originalen Einlegeteppiche.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
...ich hatte einen Neuteppich (in besagten vier Teilen) bei W&N in dunkelgrau bekommen. Sieht wirklich richtig gut aus und wertet ein so altes Auto auch optisch (und geruchsmäßig) wirklich auf. Einen gebrauchten würde ich mir nur bei einer unmöglichen Beschaffung eines Neuteiles antun.
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste