Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Produktionsaufnahme/Schweller
#1
Einen wunderschönen Samstag Nachmittag,

da ich ein neues Mitglied bin, eine kurze Vorstellung:
Ich komme aus dem wunderschönen Landkreis Barnim und fahre seit 3 Jahren ein E30 Touring. Mein Touring hat einen 2l 6Zylinder Motor der 200tkm gelaufen ist.

Leider habe ich dieses Jahr keinen TÜV mehr bekommen, da die Produktionsaufnahmen und Schweller komplett durch sind. Der erste Kostenvoranschlag einer Karosseriewerkstatt lag bei 5000€ ohne Teile. Für meinen Geschmack etwas übertrieben. Ich habe viel recherchiert und rumgefragt in öffentlichen Foren und habe vieles anhören müssen, was mir auch nicht wirklich weiter geholfen hat. Viele werden sich denken, Kauf dir ein Schweißgerät und mach es selber. Meine Meinung dazu vorab: Schweißer und Karosseriebau sind zwei Ausbildungsberufe, was man nicht einfach mal schnell irgendwie machen kann. Ich bin selber Schweißer von Beruf aber lasse von den Karosseriearbeiten die Finger. Gerade da es sich hier um eine selbsttragende Karosse handelt, sollten dort gelernte Karosseriebauer ran. Faktor Zeit spielt auch eine große Rolle…

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich Mitglieder melden könnten die ihren e30 auch haben machen lassen und sehr zufrieden sind, was das Thema Preis/Leistung betrifft. Ich wäre auch von einer Adresse in Polen nicht abgeneigt, die Qualität dort ist bei weitem nicht mehr so wie früher. Teilweise sogar schon besser als bei uns in Deutschland. Mein Vater hat seinen BMW E9 in Polen machen lassen und die Qualität spricht für sich. Leider gibt es die Firma nicht mehr…
Ich würde mich sehr über Tipps freuen.


Anbei ein paar Bilder.

Bis dahin ein schönes sonniges Restwochenende
LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
hallo,
am besten schaust erst noch genau nach dem quer- und den laengstraegern hi. (federaufnahmen) sowie das radhaus hi re. (innen+aussen); das blech unter der heckklappendichtung ist auch "gefaehrdet"; dito abschlepphaken, endspitzen/heckblech innen und aussen, scheibenrahmen vo., etc.
vmtl. wirst noch weitere überraschungen finden.
bei den schwellern wurde wohl schon vor deinem erwerb "gewerkelt".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste