Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir stellen uns vor und haben eine Frage
... erstmals mit "H" und fränkischer Kirschblüte, leider ohne blauen Himmel ...

[attachment=9218]

[attachment=9219]

[attachment=9220]

Zitieren
(15.04.2017, 13:17)micha1702 schrieb: ... erstmals mit "H" und fränkischer Kirschblüte, leider ohne blauen Himmel ..

Einfach wunderbar der Wagen vor dem Hintergrund, auch ohne blauen Himmel.

Hast du vielleicht noch ein paar Photos von innen?

Gruß
Dieter
Zitieren
Wirklich sehr schön!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Danke Euch! Smile

@Dieter: Klar, gerne:

[attachment=9221] [attachment=9222]


Auch die Fußmatten sind übrigens noch die ersten. Sie zeigen keinerlei Verschleißspuren.
Zitieren
Perfekt, nur das Lenkrad ist sicher nicht das Erste, denn das gab es damals noch gar nicht. Aber immer wieder schön zu sehen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Traurig Traurig Traurig ... stimmt, Daniel, das haben wir wohl 1990 einbauen lassen.

Hatte überlegt, es gegen ein MT 1 zu tauschen, aber weil es schon so lange drinnen ist, habe ich es gelassen. Das original verbaute Serienlenkrad liegt gut verpackt daheim.
Zitieren
Hallo Michael,

danke für die Bilder, echt top, wie ein Neuwagen.

(15.04.2017, 18:27)327eta schrieb: Perfekt, nur das Lenkrad ist sicher nicht das Erste, denn das gab es damals noch gar nicht....

Da würde mir das dreispeichige BMW Sportlenkrad besser gefallen:

[Bild: post-9386-14234214884357.jpg]

Ansonsten Sabber

Gruß
Dieter
Zitieren
Ja schön, aber so groß wie das Serienlenkrad, oder?

Evtl. noch das 370 mm MT1-Lenkrad.

Aber soweit ich weiß gibt es die alle nicht mehr als Neuteil.
Zitieren
Ja, es gibt bei BMW nur noch das M-Tech II in neu und das auch mittlerweile für nen richtige stolzen Betrag (hab da was um 800.- in Erinnerung).

Bei den Lenkrädern muss man halt schauen, was zu einem von der Körpergröße her zu einem passt, da gibt es auch Leute, bei denen ein kleinerer Durchmesser zu einer schlechteren Ablesbarkeit des KI führen kann. Wenn Du mit dem M-Tech II zufrieden bist, gibt es aus meiner Sicht keinerlei Veranlassung, das Teil zu tauschen, da schließlich viele das Lenkrad, als es auf den Markt kam, nachträglich eingebaut haben. Genauso, wie viele damals nachträglich die neueren DE Scheinwerfer verbaut haben (muss also mitnichten immer auf einen Unfall hindeuten).

Ein M-Tech II hat mein Vater damals bei seinem e28 auch sehr bald nachgerüstet. Und sind wir mal ehrlich: Das Original e30 Standard-Lenkrad ist auch recht langweilig und das gab´s noch nicht mal mit Leder, wie es das beim e32/e34 gab.

Von daher: Zwar nicht Erstauslieferungszustand, aber sinnvolle, zeitgenössische Verbesserung.

Beim Thema Lenkrad fände ich beim e30 es nett, wenn es etwas weiter raus kommen würde, da es ja keine verstellbaren Lenkräder/Lenksäulen gab. Wenn ich mal wieder einen meiner e30 zu Hause habe, werde ich ein seit längerem im Fundus liegendes Momo Lenkrad ausprobieren und schauen, ob das mit der Nabe etwas weiter raus kommt. Die Rallyfahrer wissen schon, warum sie oftmals geschüsselte Lenkräder haben ...
Zitieren
(15.04.2017, 18:49)Don Rocket schrieb: Hallo Michael,

danke für die Bilder, echt top, wie ein Neuwagen.

(15.04.2017, 18:27)327eta schrieb: Perfekt, nur das Lenkrad ist sicher nicht das Erste, denn das gab es damals noch gar nicht....

Da würde mir das dreispeichige BMW Sportlenkrad besser gefallen:

[Bild: post-9386-14234214884357.jpg]

Ansonsten Sabber

DAS ist MEIN Lenkrad, was ich Anno 1988 mit bestellt habe *Daumen hoch*

Gruß
Dieter

Zitieren
Kleiner Nachtrag aus meiner damaligen Bestellung vom 1.12.1988:

"219" Sportlenkrad = 278,40 DM
Zitieren
Schönen e30 hast du da. Glückwunsch. Habe mir das M Technik 2 Lenkrad im kleinen Durchmesser neu bei BMW geleistet. Wollte kein neu bezogenes da man es irgendwie sieht im Vergleich zu einem originalen. Das Leder sieht dann irgendwie wie aufgesetzt aus.

Pflege ihn gut

Zitieren
nur ein kleiner Artikel abersoweit gut

Zitieren
Smile 
... dort auf Seite 9 unten rechts entdeckte ich den uns von hier bekannten Dreier von Michaels Großmutter, schön wenn sich solche Kreise schließen, viel Freude am Fahren weiterhin damit.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Toller Wagen, tolle Geschichte! Smile Ich freue mich für Michael!
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
Heya, danke Euch!
Zitieren
Weihnachtsgeschenk für den BMW: neue, größere Garage ... scheint ihm zu gefallen Zwinker

[attachment=9748]
[attachment=9749]
Zitieren
Sowas wird doch normalerweise in Erlangen für 350.- kalt im Monat an Studenten vermietet Achtung, Ironie

PS: Von der Sauberkeit her ginge die Wohnvermietung schon mal in Ordnung Fettes Grinsen
Zitieren
......hoffentlich lockt das Foto der Garage keine Diebe an.
Zitieren
Naja, dann wären die hier mitlesend, und aus dem Forum... Obendrein sind und Michaels Fuhrpark andere Preziosen, die nominal Wertigkeit anzusetzen sind, aber hier geht es um unbezahlbare Familienhistorie, also auch was wert, sogar ne Menge
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste