Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir stellen uns vor und haben eine Frage
#41
(21.02.2015, 20:19)Martin schrieb:
(21.02.2015, 14:34)Lutz schrieb: Die Kreuzspeichenfelgen gab es wohl mit polietem Felgenrand. Sie wurden auf den Editionsmodellen von 1990 montiert, seien es 6,5x14" oder 7x15."

Danke für die Aufklärung :+1: , wusste ich bislang nicht. Kannte das nur von den e30 Styling Felgen bei der vfl Edition. Aber neu gibts diese Editionsfelgen vermutlich nicht mehr beim Freundlichen. Hatten die auch einen unpolierten Rand zum Felgenstern hin, wie es mir von den Felgenleuten angeboten wurde?

Frag doch einfach mal beim freundlichen nach.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#42
Edition 14" bekommst du nicht mehr,

Normal silber 15" 308,29€
Normal silber 14" 198,80€
Nogarosilber 15" 246,64€
PS:
die 3 sind auch noch verfügbar.
Hab da erst vor einem halben Jahr nachgefragt.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#43
Oh, dann bekommt ja mein großer Touring richtig seltene Felgen. Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#44
(22.02.2015, 22:52)Schmidei schrieb: Edition 14" bekommst du nicht mehr,

Normal silber 15" 308,29€
Normal silber 14" 198,80€
Nogarosilber 15" 246,64€
PS:
die 3 sind auch noch verfügbar.
Hab da erst vor einem halben Jahr nachgefragt.

Vielen Dank. Dem Preis nach zu urteilen haben auch die nogarosilbernen natürlich keinen polierten Rand.
Zitieren
#45
(22.02.2015, 23:19)micha1702 schrieb:
(22.02.2015, 22:52)Schmidei schrieb: Edition 14" bekommst du nicht mehr,

Normal silber 15" 308,29€
Normal silber 14" 198,80€
Nogarosilber 15" 246,64€
PS:
die 3 sind auch noch verfügbar.
Hab da erst vor einem halben Jahr nachgefragt.

Vielen Dank. Dem Preis nach zu urteilen haben auch die nogarosilbernen natürlich keinen polierten Rand.

Nichts ist so alt wie die Tageszeitung von gestern! Damit meine ich, daß die Felgen inzwischen durchaus nicht mehr lieferbar sind.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#46
(22.02.2015, 23:28)Lutz schrieb:
(22.02.2015, 23:19)micha1702 schrieb:
(22.02.2015, 22:52)Schmidei schrieb: Edition 14" bekommst du nicht mehr,

Normal silber 15" 308,29€
Normal silber 14" 198,80€
Nogarosilber 15" 246,64€
PS:
die 3 sind auch noch verfügbar.
Hab da erst vor einem halben Jahr nachgefragt.

Vielen Dank. Dem Preis nach zu urteilen haben auch die nogarosilbernen natürlich keinen polierten Rand.

Nichts ist so alt wie die Tageszeitung von gestern! Damit meine ich, daß die Felgen inzwischen durchaus nicht mehr lieferbar sind.

Wirklich??
Das wäre mir neu, wie gesagt ich habe im Oktober 2014 nachgefragt, weil ich am überlegen war meine jetzigen neu aufbereiten zu lassen oder mir doch einen Neuen Satz zu gönnen.
Damals hieß es, dass die Felgen noch lieferbar sind, der Freundliche um die Ecke hatte mir sogar ein Angebot von 1400€ für 4 Felgen+Reifen gemacht.

Naja, wirst schon recht haben, dann entschuldige ich mich falsche Hoffnungen gemacht zu haben Traurig
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#47
(23.02.2015, 18:24)Schmidei schrieb: , der Freundliche um die Ecke hatte mir sogar ein Angebot von 1400€ für 4 Felgen+Reifen gemacht.

Wenn das Markenreifen waren, war das Angebot eigentlich gar nicht so schlecht ...Zwinker

Zitieren
#48
Kann man mal sehen wie sich das entwickelt, vor 10 Jahren habe ich einen Komplettsatz Kreuzis mit
Conti Sport Contact
Deckeln
Spezialschlüssel
Satz Raddiebstahlsicherungen
Montage
Auswuchten
Lieferung und vor Ort Montage am Highway für einen Clubkollegen für nen knappen Riesen realisieren können. Naja, ist ja auch nen paar Tage her
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#49
Ja aber einfach mal so 1400€ berappen für 4 neue Felgen, wenn die alten eigentlich noch schön sind, nur halt der Lack schon etwas vergilbt ist....
Werde die irgendwann einfach mal aufbereiten lassen, oder ich hole mir die, die ich von einem Forumskollegen im E30-Talk organisiert habe, die sind noch sehr schön und ohne Beschädigungen.
Ich weiß gar nicht mehr ob mit oder ohne Deckeln, da hab ich gar nicht nachgefragt wenn ich ehrlich bin, meine Deckel sind ja auch neuwertig mit Neuen Emblemen.

Ich glaube Fulda hätte mir der Freundliche angeboten, da bin ich aber nicht mehr sicher, ist ja auch egal, wenn es sie nicht mehr gibt ist das sowieso hinfällig.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#50
Hallo Thorsten,

bei mir sind auf den 14 Zöller-Kreuzspeichen 185/65ger drauf (Lutz kennt sie Zwinker ), problemlos, schon immer so in den Größen zugelassen (auch im gaaanz alten Brief), paßt zum VFL und sieht nicht Kacke oder übertrieben aus.
Beim VFL ist weniger manchmal mehr. Ich könnt mir den nie mit fetten Bemmen und vollem Radhaus vorstellen.
Nichtmal meinem 7er würde ich den Radkasten vollpacken, obwohl da Platz für alles mögliche bis 20 Zoll wäre.
So Negerstyle braucht kein Auto.
Zitieren
#51
Zitat:So Negerstyle braucht kein Auto.

In einem öffentlichen Forum irgendwie völlig daneben die Aussage. gaga

Ich glaube manche haben echt den Schuss nicht gehört. *kopf-vor-die-Wand-hau*
Zitieren
#52
Sehe ich genauso! gaga
Gruß,
Bernd
Zitieren
#53
(25.02.2015, 08:20)derschwen schrieb:
Zitat:So Negerstyle braucht kein Auto.

In einem öffentlichen Forum irgendwie völlig daneben die Aussage. gaga

Ich glaube manche haben echt den Schuss nicht gehört. *kopf-vor-die-Wand-hau*


Er meinte damit, daß er die Felgen braun lackiert hat... Peitsche unschuldig


Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#54
(25.02.2015, 08:20)derschwen schrieb:
Zitat:So Negerstyle braucht kein Auto.

In einem öffentlichen Forum irgendwie völlig daneben die Aussage. gaga

Ich glaube manche haben echt den Schuss nicht gehört. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Heuldoch
Zitieren
#55
wenn die in gem. den Fahrzeugpapieren zu den erlaubten gehört, dann kann das sicher eine kostengünstige Alternative sein.

Mir kam die Größe bei einem e30 noch nie unter



(25.02.2015, 03:40)Fratuschmatula schrieb: Hallo Thorsten,

bei mir sind auf den 14 Zöller-Kreuzspeichen 185/65ger drauf (Lutz kennt sie Zwinker ), problemlos, schon immer so in den Größen zugelassen (auch im gaaanz alten Brief), paßt zum VFL und sieht nicht Kacke oder übertrieben aus.
Beim VFL ist weniger manchmal mehr. Ich könnt mir den nie mit fetten Bemmen und vollem Radhaus vorstellen.
Nichtmal meinem 7er würde ich den Radkasten vollpacken, obwohl da Platz für alles mögliche bis 20 Zoll wäre.
So Negerstyle braucht kein Auto.

Zitieren
#56
(25.02.2015, 19:08)HEL schrieb: Mir kam die Größe bei einem e30 noch nie unter

Zitat:bei mir sind auf den 14 Zöller-Kreuzspeichen 185/65ger drauf (Lutz kennt sie Zwinker )

@ HEL. Die Reifengröße kommt vom Passat 35i (Bj. 88 - 93/94 oder vom Ford Sierra 2 Ab Bj. 91)
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#57
ganz genau, fahre das auf meinem 35i als Winterreifen Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#58
Hier gibt's die Kreuzspeichenfelgen wohl etwas billiger ... aber ob das Original BMW-Teile sind??

http://www.zettiworld.de/BMW-3er-Reihe/B...ilber.html
Zitieren
#59
Habe dort noch keine Felgen gekauft, nur einmal etwas kleineres für einen anderen BMW als e30 und das war meiner Meinung nach original.

Die einteiligen Kreuzis faked m.M.n. auch keiner groß - Man muss aber wissen, dass es diverse Hersteller für die Styling 5 Felgen gab und es nicht zwingend BBS sein muss, die diese Felgen für BMW produziert haben. Die meisten Felgen Styling 5 wurden von anderen Herstellern für BMW produziert, von daher ist es ohnehin in vielen Verkaufsanzeigen falsch, die vollmundig orig. BMW BBS Felgen anbieten. Die anderen Hersteller sind aber auch völlig ok - ich habe einen Satz wo BBS innen steht und einen Mischsatz von verschiedenen Herstellern (ex Ersatzräder eben) und ich habe da noch keine großen Unterschiede feststellen können.

Frag doch einfach mal an, ob die Dinger noch tatsächlich zu dem Preis geliefert werden.
Zitieren
#60
Ja, danke, habe schon eine Anfrage gemacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste