Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir stellen uns vor und haben eine Frage
Ja, es gibt bei BMW nur noch das M-Tech II in neu und das auch mittlerweile für nen richtige stolzen Betrag (hab da was um 800.- in Erinnerung).

Bei den Lenkrädern muss man halt schauen, was zu einem von der Körpergröße her zu einem passt, da gibt es auch Leute, bei denen ein kleinerer Durchmesser zu einer schlechteren Ablesbarkeit des KI führen kann. Wenn Du mit dem M-Tech II zufrieden bist, gibt es aus meiner Sicht keinerlei Veranlassung, das Teil zu tauschen, da schließlich viele das Lenkrad, als es auf den Markt kam, nachträglich eingebaut haben. Genauso, wie viele damals nachträglich die neueren DE Scheinwerfer verbaut haben (muss also mitnichten immer auf einen Unfall hindeuten).

Ein M-Tech II hat mein Vater damals bei seinem e28 auch sehr bald nachgerüstet. Und sind wir mal ehrlich: Das Original e30 Standard-Lenkrad ist auch recht langweilig und das gab´s noch nicht mal mit Leder, wie es das beim e32/e34 gab.

Von daher: Zwar nicht Erstauslieferungszustand, aber sinnvolle, zeitgenössische Verbesserung.

Beim Thema Lenkrad fände ich beim e30 es nett, wenn es etwas weiter raus kommen würde, da es ja keine verstellbaren Lenkräder/Lenksäulen gab. Wenn ich mal wieder einen meiner e30 zu Hause habe, werde ich ein seit längerem im Fundus liegendes Momo Lenkrad ausprobieren und schauen, ob das mit der Nabe etwas weiter raus kommt. Die Rallyfahrer wissen schon, warum sie oftmals geschüsselte Lenkräder haben ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
im Ofenwerk in Nürnberg - von HEL - 31.01.2015, 22:25
RE: Wir stellen uns vor und haben eine Frage - von Martin - 15.04.2017, 22:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste