Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Details zum 320i/4
#1
Hallo zusammen,

ich bin bei eBay Kleinanzeigen auf folgendes Inserat gestoßen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

In Minden wird ein Scheunenfund angeboten. Dabei soll es sich um einen 320i/4 handeln ... also ein M10-4Zylinder mit der K-Jetronic-Einspritzung. Es ist das erste Inserat des Modells, dass mir persönlich unter die Augen gekommen ist. Vergleicht man die Classic Data-Preise der verschiedenen E21-Motoren, fällt doch auf, dass dieser 4-Zylinder im Gegensatz zu seinen Gegenspieler mit Vergasern (320/4 bzw. 320/6) ziemlich teuer ist. Liegt es an der geringen Stückzahl?

Bemerkenswert sind für mich auch die Fahrleistungen, die dem 323i nicht viel nachstehen. Sind 320i/4 hier im Club verteten?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß,
Bernd
Zitieren
#2
Hallo Bernd,

ich bin zwar nicht im Club, habe aber trotzdem zwei 320i/4 Zwinker
Das ist tatsächlich seit langem der erste 320i, der angeboten wird. Eben weil die so selten sind.
Trotzdem sind 3 k€ viel zu viel für eine Restkarosse im Zustand 5.

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3
naja, das ist ja Ermessenssache, für ein Objekt, wenn auch in sehr schlechtem Zustand, was kaum am Markt auftaucht, machen sich ja immer die dollsten Entscheidungen Luft...., und wir alle wissen, irgendwann steht jemand auf....... Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Hatte vor 35 Jahren mal ein 320i /4. War ein super Auto und hatte aus dem Drehzahlkeller mehr Bumms als mein danach folgender 323i. Leider ist das beschriebene sehr seltene Objekt in diesem Zustand doch etwas teuer.
Zitieren
#5
... dafür ist es mit ca. 40 zugelassenen Exemplaren die mit großem Abstand seltenste E21-Variante ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Bis man bei der Perle auch nur über eine Zulassung NACHDENKEN kann, müsste man aber noch einige Monate und/oder einige Tausend Euro investieren... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Für diejenigen, die es interessiert: Das gute Stück steht weiterhin in Minden zum Verkauf, Preissenkung auf 2000 €.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search
Gruß,
Bernd
Zitieren
#8
Ich würde zu gerne mal in einem solchen Auto mitfahren - bislang kenne ich nur den 2.0 Liter Sechszylinder und den 2.0 m10 Vergaser.

e21 ist eh spezieller als der e30 - eigentlich ist die Karosserieform beim reinen Anblick aus der Ferne fast moderner, als die vom e30.

Bei dem hier angebotenen Auto wäre vor allem interessant, ob es wirklich komplett ist, dass also keine Teile fehlen und ob das alles nicht schon zu vergammelt ist - und damit meine ich nicht das Blech .... (Innenausstattung etc.). Bis ich aber mal nach Minden komme ...Überrascht
Zitieren
#9
Zitat: "Alle Papiere vorhanden! Brief / Serviceheft usw"

Ob das ein Wink mit dem sprichwörtlichen Zaunpfahl ist?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#10
Fragt sich nur, für wen ... für mich zumindest nicht, da:

ich persönlich zwar die 320i ziemlich interessant finde, da technologisch eine Zwischenstufe, aber ich habe
a) keinen Platz (müsste erst ein Auto gehen)
b) keine 20tsd im Autobudget zum versenken (da müsste dann wieder zur ergänzenden Finanzierung eines meiner Autos gehen)

und dann am Ende hat man was im Wert um die 10- 12 da stehen - oder wie wäre ein 320i im Zustand 2+ einzuschätzen?

PS: Die 2tsd Anschaffungskosten machen, wie man in unserer Gegend sagt, "das Kraut auch nicht mehr fett". Ich tippe auf locker 20tsd und mehr, bei diesen Bildern ...Überrascht
Zitieren
#11
sofern Motortechnisch überhaupt noch die vielleicht defekten Teile zu erhalten sind...
Ich denke grad bei den Kolben wird's eng werden..
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#12
Auch wenn es ein 320i/4 Zylinder ist, würde ich ihm die kostenlose Entsorgung anbieten, mehr nicht!
Kennt jemand den Film aus dem Jahr 1982 mit Tom Hanks "Geschenkt ist noch zu teuer?"

In das Projekt fließen mehr als 15.000 Euro bei sehr viel Eigenarbeit!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Mag ja sein, wird so sein, nur wenn man dann einen sehr seltenen E21 hat, vielleicht genau den man gesucht hat? Dann sieht die Welt, entsprechenden finanziellen Background vorausgesetzt doch schon wieder anders aus
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
Immerhin sieht man bereits auf dem einzigen Bild, dass die Karosse absolut malade ist (die Schweller Haare zu Berge ) - Von daher kommts echt auf die Vollständigkeit der Teile und der Papiere an, denn diese Karosse muss eh neu ...

PS: Mir gefällt die Farbe nicht ...Bähh
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste