Antwort schreiben 
E21 320 Classic Remise Düsseldorf
04.02.2015, 17:51
Beitrag #1
E21 320 Classic Remise Düsseldorf
Beim Besuch der Classic Remise in Düsseldorf entdeckt !

bei
http://www.bratke.de/

Kenne weder Auto noch Firma Bratke

Gruß
Heinz

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2015, 20:36
Beitrag #2
RE: E21 320 Classic Remise Düsseldorf
hm, entweder weg oder zu blöd zum Suchen, auf der Page finde ich den nicht for sale...?

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2015, 20:43
Beitrag #3
Daniel

Das kann gut sein ........ auf dem Zettel an der Windschutzscheibe steht nur

"Frisch eingetroffen"

Sonst hätte ich auch ein paar mehr Informationen gepostet.

Gruß
Heinz
04.02.2015, 20:46
Beitrag #4
naja, ich hab zwei E21, das sollte reichen, aber interessant wäre es gewesen, also beobachten wir das Geschehen Zwinker

Gruß Daniel
05.02.2015, 13:38
Beitrag #5
Hallo Heinz, der Wagen sah vor Ort wirklich interessant aus. Laut bratke.de ist wird der 320i zum Preis von €13.890 angeboten:

EZ 07/1982
153.800 km
Benzin
90 kW (122 PS)
Schaltgetriebe
Anzahl der Fahrzeughalter 3
Farbe Kastanienrotmetallic
Innenausstattung Stoff
Farbe der Innenausstattung Grau

Auf der Händlerpage findest auch Angaben zum 635CSi, den wir am Dienstag nicht richtig "einsortieren" konnten.

Beste Grüße, Michael[/align]

BMW E30 1988 325i Cabrio
BMW E06 1971 2000 Touring
BMW F15 2017 X5
05.02.2015, 14:03
Beitrag #6
Hallo,

etwas schade um das Fahrzeug, der sollte schon eine Zeit lang auf dem Markt sein, zu Beginn für um die 11.000,- Euro, dann zwischenzeitlich bei einem BMW Händler im Angebot u. jetzt wieder mit Aufschlag hier.

Wenn es sich wirklich um das von mir vermutete Fahrzeug handelt, dann wurde der in letzter Zeit mal komplett lackiert u. sieht somit erst mal recht gut aus, was sich unter der frischen Farbe befindet sieht man halt leider meist nicht.

Mir ist immer unklar warum man sowas macht, zweifellos ein schönes Fahrzeug u. augenscheinlich in brauchbarem Zustand, aber wenn sich was für 11.000,- nicht verkaufen läßt, warum soll da jetzt jemand fast 14.000,- dafür geben ?

MfG.
W.Franz
06.02.2015, 10:37
Beitrag #7
Hallo W. Franz,

für manche Kapitalisten wird ein fahrzeug erst ab einem gewissen Preissegment interessant. Das muß ein Fahrzeug erst erreichen, dann steigt das Interesse, zumindest seitdem uns die Banken die Finanzkrise beschert haben.
Als ich 320i las dachte ich, nun gut die haben ihren Preis. Aber 122 PS und das baujahr schliessen auf 320/6, und dafür finde ich den Preis auch sehr ambitioniert....
Wenn es sich um Hans-Peter Bratke handelt ist das ein Begriff für mich, den sollten hier aber mehrere kennen.

gruß

Thomas
06.02.2015, 13:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 13:33 von Pit-der Mohr.)
Beitrag #8
(04.02.2015 20:36)327eta schrieb:  hm, entweder weg oder zu blöd zum Suchen, auf der Page finde ich den nicht for sale...?

Hallo Daniel,

...entweder zu blöd oder zu schnell, mittlerweile ist der Schmetterling auf der HP unter den Angeboten zu finden... Fettes Grinsen

http://www.bratke.de/cars-for-sale/

Ich kann an diesem Fahrzeug außer den Recarositzen nichts tolles entdecken.
Wenn ich einen e21 suchen würde käme dieser für mich nicht einen Moment infrage.
Ist aber egal weil ich keinen e21 suche. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

...lieber einen alten Dicken mit nem fetten Daimler als einen Jungen mit ner Monatskarte...

06.02.2015, 15:34
Beitrag #9
Hi Pit, danke für das wichtige Statement, charmant wie immer Zwinker Mir geht's ja auch nicht müden Ofen, habe mit zwei E21 für meine Verhältnisse mehr als genug.... Aber dennoch Danke für den Link brauner Zwinker

Gruß Daniel
06.02.2015, 16:04
Beitrag #10
...gerne, geht aufs Haus... unschuldig

LG, Pit Sonne

P.S. :
ich wundere mich das sich unser Prediger mit den verhärmten Gesichtszügen noch nicht zum Bimbo nörgeln gemeldet hat,
ob er gerade zu einem längeren Monolog in Frankreich angesetzt hat ? Totlach

...lieber einen alten Dicken mit nem fetten Daimler als einen Jungen mit ner Monatskarte...

06.02.2015, 17:33
Beitrag #11
Daniel,

Du hast doch schon einen schönen kastanienroten, wenn ich mich richtig erinnere, da ist der hier gezeigte wirklich uninteressant.

Insgesamt scheint mir der e21 eher nicht so gefragt zu sein, wenn er kein 323i oder Alpina ist.

Ich persönlich fand das Modell e21 immer klasse, aber zulegen werde ich mir sicher keinen BMW e21 mehr.

Gruß,
Martin
07.02.2015, 12:03
Beitrag #12
@Pit:

Ich steh gerad auf'm Schlauch, welchem Preidiger huldigst du da in deinen Zeilen? Ein Bimbo aus Lourdes? Du sprichst in Rätseln...

@Martin:

das ist ein fehler! Ein E30 ist sicherlich kein schlechter Kauf, aber der beste dreier ist immer noch der E21. In den Stall gehören natürlich beide!

Gruß

Thomas
07.02.2015, 12:20
Beitrag #13
@Pit: Ich hab hier ja nix zu sagen, bin ja ein kleiner Fisch. Aber dass du nun in einem egenständigen Thread mit sehr eigener Wortwahl jemanden lächerlich machen willst, nur weil er (wie du auch) im Verein für klare Aussprache ist, finde ich blöd. Das hast du doch gar nicht nötig!

Michael, not amused
07.02.2015, 12:39
Beitrag #14
Hallo Michael,

...wenn dann bin ich der kleine(re) Fisch, bin hier im Forum ja mehr Leser als Poster... unschuldig

Zur Sache :
ich würde nie jemanden direkt beim Namen nennen, nicht aus Angst sondern aus Höflichkeit und einem Rest von Respekt,
somit sehe ich das nicht ganz so schlimm wie du.
Außer ein paar Insidern werden die wenigsten erkannt haben wen ich gemeint habe.

LG, Pit Sonne

07.02.2015, 13:08
Beitrag #15
(07.02.2015 12:03)fozzybär schrieb:  , aber der beste dreier ist immer noch der E21. In den Stall gehören natürlich beide!

Thomas,

der Stall ist (leider) voll - mehr geht bei mir nicht. Aber zum e30 bin ich damals auch nur über die Suche nach einem e21 gekommen. Das war Ende der 90er bis Beginn der 2000er Jahre. Ich wollte damals einen e21 323i, bei dem man nichts zu schweißen hat, der also eine sehr gute Karosserie haben sollte und der sich in einem unverbastelten Originalzustand zu befinden haben sollte, also nix tiefer, nix breiter, nix Spoiler. Bereits damals habe ich da nichts so ohne weiteres finden können, um genau zu sein, war es am Ende genau 1 Auto und das hatte dann doch Löcher in den hinteren Radkästen und keinen TÜV etc. Bis ich dann einen Transport organisiert hatte, war dann ein anderer schneller - Das Auto endete mit Tieferlegung und mit x-teiligen, blinkenden show-and shine BBS Felgen. Manche finden so was ja geil und schimpfen das Ganze, weil sie keine Spoiler montiert haben, auch noch "dezent", ich finde so was bei dem sachlichen Design eines e21 zum Gulp

Genervt vom Ganzen reifte die Entscheidung, es doch dann mit dem Nachfolger, e30, zu probieren, da dieses Modell ja jünger ist und ggf. besser verfügbar sein könnte, aber da wollte ich wieder die Top-Motorisierung, also den 325i, und Chrom-Stoßstangen sollten es auch sein. Ebenso wie beim e21 sollte das Auto gut sein und original und unverbastelt. Schnell war mir klar, Uuups, auch so was findet sich gar nicht mal mehr so einfach (zumal unverbastelt). Cabrios im Original Zustand gabs damals aber noch eher und so wurde es erst einmal ein 325i Cab, dann bekam ich später über einen Club Kontakt meinen 325i Limo.

Das war vor über 10 Jahren! Wer heute sucht, muss sicherlich mehr Geduld und Zeit mitbringen und auch deutlich mehr Geld anlegen. Ich vermute, selbst einen e36 findet man im Originalzustand nur noch, wenn man bereit ist, mindestens 1.000 Euro Reise- und Besichtigungsbudget auszugeben.

Trotzdem: Ein e21 würde ich nach wie vor als 323i bevorzugen - auf der anderen Seite dümpelt bei meinem Ober-Schrauberkumpel in der Scheune noch ein e21 mit eingetragenem m30 b35 rum, der seiner Wiedererweckung entgegenrostet ... (mal sehn, ob ich den ihm irgendwie abkaufen kann - Auto hat aber viel Arbeit nötigTraurig ).

Gruß
Martin
08.02.2015, 01:04
Beitrag #16
(07.02.2015 12:39)Pit-der Mohr schrieb:  ...wenn dann bin ich der kleine(re) Fisch, bin hier im Forum ja mehr Leser als Poster... unschuldig

Pit-der Mohr's Forenstatistik schrieb:2.160 Beiträge

Fettes Grinsen

Hab ich was verpasst?
08.02.2015, 01:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 01:08 von 327eta.)
Beitrag #17
Naja, da gibt es einige, die weiter oben auf dr Liste stehen, *insidermodus an* Uuuuuuuuuuuuwe, more Postings please * insidermodus aus *
Was für ne Referenz, wenn die Posts wenigstens gehaltvoll sind, bei der Mohrenpost wird oft Deutsch gequatscht, eigentlich irre bei dem Bild .....Totlach

Gruß Daniel
08.02.2015, 11:37
Beitrag #18
"2160"

Hallo,

...die Zahl klingt hoch, ist aber alt.

Du bist ja hier fast solange dabei wie ich und erinnerst dich bestimmt daran was hier früher los war.
Etwa im Jahr 2009 war mal ein Cut, eine Überarbeitung des Forums, und seitdem reicht es (mir) völlig, alle zweidrei Tage reinzuschauen.
Ich meine mich zu erinnern, das ich damals schon um 2000 postings hatte.
Also relativiert sich die Zahl.

Das erinnert mich immer an meine Stammdisco als Lehrling :
um Ostern ´82 überraschend behördlich geschlossen (angebl. Steuerschulden, offiz. Baumängel... Fettes Grinsen )
Vorher immer knüppeldicke voll, nach der Wiedereröffnung im August niewieder wie früher.
Grund : die meisten hatten mittlerweile andere Stammdiscos und den/das "Scotch" kaum noch auf dem Plan.
Hat dann nicht mehr lange gedauert bis da eine Spielothek drin war (oder war es ein Münzmallorca ?) Fettes Grinsen

Ist eigentlich zwar völlig OT, wurscht und hat noch weniger mit dem verlinkten e21 zu tun aber mir war gerade so danach das zu schreiben. Fettes Grinsen

Schönen Sonntag an alle,

Gruß, Pit Sonne

08.02.2015, 11:54
Beitrag #19
Hallo,

ich mache nochmal ein bißchen mit dem OT weiter...Zwinker

Zitat:Etwa im Jahr 2009 war mal ein Cut, eine Überarbeitung des Forums, und seitdem reicht es (mir) völlig, alle zweidrei Tage reinzuschauen

Aus meiner Sicht liegt es nicht an der Überarbeitung des Forums, sondern eher daran, dass wir uns in den letzten Jahren so ziemlich alles über E21 und E30-BMW´s (und viele andere Themen) geschrieben haben. Dazu kommt noch, dass hier relativ wenig neue Teilnehmer nachrücken.

So ein bißchen der Borgward-Isabella-Effekt, jüngere Autofans interessieren sich wohl stärker für die Nachfolgermodelle vom E21 und E30.

Wenn ich mal direkt vergleiche, im Forum vom Z3 Roadster+Coupe ist deutlich mehr los, da kommen wöchentlich geschätzt zwischen fünf und zehn neuen Teilnehmer dazu (und kennen die Suchfunktion zunächst nicht...Zwinker).

Dort sind dann in 48 Stunden gerne mal fast 2.000 User vor Ort im Forum unterwegs, mit dem entsprechenden Aufkommen an Beiträgen. Viel Technik, viele Stammtische, immer wieder neue Fotos (oft auch von interessanten Reisezielen) und natürlich das unvermeidliche Tuning mit echten Exzessen...gaga

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
08.02.2015, 15:05
Beitrag #20
Peter,

da hast Du sicher recht. Zumal hier ja die meisten bereits ihre Wunsch e21 oder e30 ein bis mehrfach haben oder zumindest hatten, so dass die automobilen Fantasien, so noch vorhanden, dann eher nach ganz oben (m3 oder Alpina) oder abseits gehen (Flachkäfer etc.).

Wenn ich heute 10tsd in ein "Zweitfahrzeug" oder Liebhaberfahrzeug investieren sollte, wüsste ich nicht, ob es dann ein e21 oder e30 werden würde (vermutlich würde es eher irgendein Übersee-Urlaub mit Familie statt eines Autos, da wären die 10tsd auch rasch weg).

Für die Jüngeren sind die Autos auch fast schon zu teuer geworden.

Gruß
Martin
Antwort schreiben 

Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation