Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

alte Tankstelle ?
#81
hier noch ein Link zum Freilichtmuseumstankstelle Fettes Grinsen


... ist den HIER jemand aus Detmold oder Umgebung, derjenige könnte da mal nachfragen Sabber
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#82
Hallo,

also, ich wohne in Oerlinghausen, so ca. 20 Autominuten von Detmold entfernt.

Die Tankstelle ist im Freilichtmuseum integriert, gelegentlich finden Oldtimertreffen dort statt, ganz normal per Auto kann man dort nicht vorfahren. Zu Fuß oder per Pferdekutsche, so reist man an...Zwinker

Das Museum ist insgesamt sehr interessant und abwechslungsreich, wir sind eigentlich jedes Jahr mindestens einmal dort.

PS: Der Herr Vogt vom Interview auf der LWL-Seite ist ein früherer Chef von mir...Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#83
(11.03.2015, 22:01)Peter schrieb: PS: Der Herr Vogt vom Interview auf der LWL-Seite ist ein früherer Chef von mir...Smile

Na, wenn Du da persönliche Kontakte hast: vielleicht geht ja doch was mit einem kleinen "3er-Treffen" an dieser niedlichen kleinen Tanke... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#84
(10.03.2015, 16:20)Ulli K. schrieb: ... aber by the way, kennt jemand solche Schätzchen auch in Niedersachsen, Großraum Hannover/Schaumburg?

Na logo! Ich glaube der Ort heißt Bantorf und liegt direkt an der B 65 von Nenndorf in Richtung Hannover noch hinter der A 2. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#85
Hallo,

Zitat:Na, wenn Du da persönliche Kontakte hast

hmmm, der Kontakt ist schon lange lange her, am 01.04.15 habe ich 15 - jähriges Jubiläum bei meinem jetzigen Arbeitgeber...Herrje!

Aber mal im Ernst, ich könnte mir schon vorstellen, dass man mit dem Museum in Gespräch kommen könnte. Eigentlich müssten die ja Interesse haben, dass die Tankstelle von "alten" Autos frequentiert wird.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#86
(12.03.2015, 02:18)Lutz schrieb:
(10.03.2015, 16:20)Ulli K. schrieb: ... aber by the way, kennt jemand solche Schätzchen auch in Niedersachsen, Großraum Hannover/Schaumburg?

Na logo! Ich glaube der Ort heißt Bantorf und liegt direkt an der B 65 von Nenndorf in Richtung Hannover noch hinter der A 2. Zwinker
ja kenne ich, ist jetzt ein Schrauber drin, macht auch alte BMW ;-)


(12.03.2015, 10:26)Peter schrieb: Hallo,

Zitat:Na, wenn Du da persönliche Kontakte hast

hmmm, der Kontakt ist schon lange lange her, am 01.04.15 habe ich 15 - jähriges Jubiläum bei meinem jetzigen Arbeitgeber...Herrje!

Aber mal im Ernst, ich könnte mir schon vorstellen, dass man mit dem Museum in Gespräch kommen könnte. Eigentlich müsste die ja Interesse haben, dass die Tankstelle von "alten" Autos frequentiert wird.

...so wie die in HH ...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#87
(12.03.2015, 12:05)Ulli K. schrieb:
(12.03.2015, 02:18)Lutz schrieb: [quote='Ulli K.' pid='282591' dateline='1425997247']

... aber by the way, kennt jemand solche Schätzchen auch in Niedersachsen, Großraum Hannover/Schaumburg?

Na logo! Ich glaube der Ort heißt Bantorf und liegt direkt an der B 65 von Nenndorf in Richtung Hannover noch hinter der A 2. Zwinker
ja kenne ich, ist jetzt ein Schrauber drin, macht auch alte BMW ;-)
(/quote]

Ansonsten direkt in Bad Nenndorf gibt es noch eine alte Tankstelle. Direkt an der Gabelung, wo es links zu den Kurhotels geht.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#88
Eine weitere alte Tankstelle im Raum Bad Nenndorf fällt nir gerade noch ein: In Ronnenberg an der alte Bundesstraße 442 (jetzt gibt es dort eine Ortsumgehung) gibt es (gab es) eine alte Tankstelle auf der linken Seite hinter dem Ortskern.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#89
(10.03.2015, 16:20)Ulli K. schrieb: Ich kenne noch in Dorsten die alte Tankstelle von BMW van der Moolen, jetzt Drive-in-Imbiss

Hallo Ulli,

ist es nicht anders rum? Du kennst einen Drive in Imbiss und weißt, dass es mal eine Tankstelle war? Achtung, Ironie

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#90
(12.03.2015, 14:33)E21ausFreudeamfahren schrieb:
(10.03.2015, 16:20)Ulli K. schrieb: Ich kenne noch in Dorsten die alte Tankstelle von BMW van der Moolen, jetzt Drive-in-Imbiss

Hallo Ulli,

ist es nicht anders rum? Du kennst einen Drive in Imbiss und weißt, dass es mal eine Tankstelle war? Achtung, Ironie

Grüße

Klaus
ich kenne auch einen Typen aus Leverkusen Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#91
Guckst du hier:

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ab...24208.html

Der Gedanke greift um sich.....

Thomas
Zitieren
#92
(23.03.2015, 16:17)fozzybär schrieb: Der Gedanke greift um sich.....

... Danke Thomas Zwinker
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#93
Für den Spiegel-Fotografen hätte ich schon eine Idee
für´s nächste Projekt:
Dorfgasthöfe, die keine mehr sind.

(Obwohl - ich könnte es auch selbst angehen..)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#94
(24.03.2015, 18:15)6pott schrieb: Für den Spiegel-Fotografen hätte ich schon eine Idee
für´s nächste Projekt:
Dorfgasthöfe, die keine mehr sind.

(Obwohl - ich könnte es auch selbst angehen..)

Ja ja, immer nur ans Saufen denken...Achtung, Ironie


Dann schon eher alte Bundesstraße, die ausgemustert bzw. ersetzt wurden. Da gäbe es allein in unserem Landkreis rund ein Dutzend Streckenabschnitte.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#95
... oder, Kirchen/Kapellen, die keine mehr sind Fettes Grinsen
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#96
(25.03.2015, 09:50)Zausels_Kerl schrieb: ... oder, Kirchen/Kapellen, die keine mehr sind Fettes Grinsen

Wäre für Dich ja ein Heimspiel... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#97
... und wie sieht es aus, mit #1 Zwinker
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#98
[Bild: 21390999nj.jpg]



Gladbecker Straße
45326 Essen
In der Nähe vom Media Markt
Zitieren
#99
Ein neuer Anstrich, einmal Rasen mähen und die Dachrinne gerade biegen, dann könnte man sie fast wieder in Betrieb nehmen Fettes Grinsen
An dem Untergang war wohl Mr Wash umme Ecke schuld.....

Thomas
Zitieren
(25.03.2015, 17:48)oli schrieb: In der Nähe vom Media Markt

... schön, ist die Tanke frei Zugänglich Haare zu Berge oder abgesperrt *kopf-vor-die-Wand-hau*
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste