Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
...Du machst ja Kreislaufübungen....Haare zu Berge

Glück gehabtHerrje!

Ich habe mir vor 14 Tagen die kahle Rübe gestossen...das hat gerumst...hatte erst Angst, dass die Gehirnflüssigkeit ausläuft...meine Frau meinte aber, dann würde es ja nicht lange dauern.
Montag habe ich am neuen Schneidbrett Zwiebeln geschnitten...konnte aber noch das Stück Finger wieder rausfischen...habe aber trotz Zwiebeln nicht geweint...*kopf-vor-die-Wand-hau*

Liebe Grüße und gute Besserung
Michael
Zitieren
(27.02.2016, 22:33)Lau-Michel schrieb: ...Du machst ja Kreislaufübungen....Haare zu Berge

Glück gehabtHerrje!

Ich habe mir vor 14 Tagen die kahle Rübe gestossen...das hat gerumst...hatte erst Angst, dass die Gehirnflüssigkeit ausläuft...meine Frau meinte aber, dann würde es ja nicht lange dauern.
Montag habe ich am neuen Schneidbrett Zwiebeln geschnitten...konnte aber noch das Stück Finger wieder rausfischen...habe aber trotz Zwiebeln nicht geweint...*kopf-vor-die-Wand-hau*

Liebe Grüße und gute Besserung
Michael

Hör mal Michael, du hast dein Krank-Pensum doch letztes Jahr schon ausgeschöpft. Kannst du bitte mal ein bisschen vorsichtiger werden ? unschuldig

vG
Martin
mein Finger ist nach der letzten Cuttermesserabrutschaktion gut wieder zusammengewachsen ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
Ach Martin...mich hat wohl der Übermut gepackt!!! Habe mich schon über meine Dusseligkeit geärgert...
Meine Bioenergetikerin meinte, mit Eigenurin würde das gut verheilen...ihr Bruder hätte sich eine Fingerkuppe abgesäbelt und nach dem Wiederzusammensetzen habe er halt immer mit Urin desinfiziert. Wäre entgegen der ärztlichen Meinungen alles wunderbar verlaufen.
Ich mag mir aber nicht vorstellen, wie ihr Bruder, den ich ja gar nicht kenne, über meinen Finger macht!!!!!!!!!Haare zu Berge

Bis denne
Michael
Zitieren
So wieder ein Update.


Sonntag habe ich den Wagen mit Mike Sanders holraumversiegelt.

Montag habe ich dann etwas gekränkelt und hab eigentlich so gut wie nix getan am Vormittag, Nachmittags kam ein Freund zu Besuch und dann war der Tag schon gelaufen.

Dienstag habe ich noch etwas stärker gekränkelt, daher hab ich am Vormittag gar nix gemacht, am Nachmittag habe ich gleich mal ein paar Neuteile wie Dichtungen etc. verbaut, damit ich auch was mache.

Gegen Abend dann zum Lackierer, Mittwoch lackiert er.


Also bei Heute angekommen.

Vormittags Türen noch mit Fett ausgepritzt, Alle Folien und Kartons etc. in den Passat geschmissen.

Nachmittags in den Recyclinghof gefahren und alles entsorgt.

Dann noch in die Berufsschule, die Urkunden und Zeugnisse kopieren und amtl. beglaubigen lassen, damit ich die Anmeldung zur Meisterschule wegschicken kann.



Als das alles erledigt war hab ich mich an die Beifahrertür gemacht.


Fangband gereinigt und neu gefettet; Schloss zerlegt, gangbar gemacht, zusammengebaut und sauber geschmiert.

Türschloss (also nicht das für den Schlüssel) gereinigt und neu gefettet und eingebaut.



Über die Tage verteilt kamen Pakete von BMW an (warum das nicht ein Paket wurde weiß ich nicht)


1. Paket

[Bild: 24758878qf.jpg]

[Bild: 24758879ml.jpg]


2. Paket

[Bild: 24758887or.jpg]

[Bild: 24758890yf.jpg]


Man mag es kaum glauben aber in den beiden Paketen liegen 500€


Hier mal ein Bild wie die Türen nun innen aussehen

[Bild: 24758891ne.jpg]


Also die vorderen, die hinteren wurden ja erst heute lackiert.


Um 4 Uhr Nachmittag Feierabend gemacht, ausgewaschen, fettfreies sauberes Gewand angezogen und zum Lackierer.


Alles Aufgehängt, Entfettet und in die Kammer gebracht.

Hier ist die Farbe schon drauf

[Bild: 24758847ir.jpg]

[Bild: 24758848jo.jpg]

[Bild: 24758849ri.jpg]

[Bild: 24758850hd.jpg]

[Bild: 24758851er.jpg]

[Bild: 24758852af.jpg]


Die Bremsbelüftungen habe ich wieder mit Steinschlagschutz angespritzt, weil mir das besser gefällt als glatt.

Passt sich so besser in die Frontschürze ein, finde ich.

[Bild: 24758853gg.jpg]

[Bild: 24758854vs.jpg]


Hier die 2. Schicht Klarlack

[Bild: 24758855wz.jpg]

[Bild: 24758857wy.jpg]

[Bild: 24758870gt.jpg]

[Bild: 24758871ut.jpg]

[Bild: 24758872ri.jpg]

[Bild: 24758873mw.jpg]

[Bild: 24758874tk.jpg]

[Bild: 24758875zg.jpg]

[Bild: 24758876qk.jpg]

[Bild: 24758877qr.jpg]


Morgen hole ich die Teile und Anfang nächster Woche bringe ich die Schweller, Verbreiterungen und Stoßstangen raus.

Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Jetzt gibt's wieder Bilder.

Heute hat sich am BMW nicht viel getan, weil ich beim Passat den Kühler getauscht habe, das hat allerdings etwas länger gedauert als geplant...

Und morgens mussten die Teile ja auch noch geholt werden....


Hier die Bremsbelüftungen, sehen in Steinschlagschutzoptik spitze aus, find ich.

[Bild: 24766807fu.jpg]

[Bild: 24766808um.jpg]


Ich habe mir beim Blauen schon vorgenommen die BMW Embleme als aller letzten Handgriff zu montieren, genauso jetzt wieder und bei beiden Fahrzeugen konnte ich es nicht lassen nach dem Lackieren die Embleme drauf zu klatschen Fettes Grinsen

[Bild: 24766809fr.jpg]

[Bild: 24766810ne.jpg]

[Bild: 24766811gx.jpg]


Leider ist das vorderne ein Plastikemblem, beim blauen hatte ich mehr Glück, da war es noch aus Alu (Beide original BMW !!)


Die Heckklappe habe ich auch gut konserviert muhahahaha

[Bild: 24766812gj.jpg]

[Bild: 24766813cd.jpg]

Ansonsten gabs das übliche, Türen von innen mit Mike Sanders ausgespritzt, Fangbänder gereinigt, neu Gefettet und eingebaut.

Die Schlosser der hinteren Türen sind eingebaut, die Schnapper sind auch eingestellt.

Den Windlauf habe ich noch von innen mit Fett rausgespritzt.


Jetzt gibt's mal Bilder was ich alles mit Fett behandelt habe.

Zuerst mal die Bereiche wo später die ix Verbreiterungen und Schweller dran kommen.


Auto habe ich ihn Folie eingepackt und um diese Bereiche abgeklebt.

[Bild: 24766814ax.jpg]

[Bild: 24766815or.jpg]


Die Schweller habe ich auch von unten im gefährdeten Bereich mit Fett konserviert
[Bild: 24766816bb.jpg]


Die neu eingeschweißten Rahmenbereiche habe ich auch gut konserviert, den Tank ebenso


Auch die Kotis wurden von innen rausgespritzt

[Bild: 24766825oa.jpg]

[Bild: 24766823en.jpg]

[Bild: 24766824eu.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
....und....schon über den Alltagsgebrauch nachgedacht???????????Fettes GrinsenHaare zu Berge....


Machste alles sehr schön...das wird ein erste klasse Touring....

Weiter so und viele Grüße
Michael
Zitieren
wird kein Alltagswagen mehr.... Fettes Grinsen
Jetzt sind meine Nachrüstungen wie Sitzheizung und schaltbare Spiegelheizung unnötig, aber nice to have gaga

Das Winterpaket, also beheiztes Türschloss, beheizte Waschdüsen etc. sind auch sinnlos Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Du weisst aber schon, dass sich Mike Sanders (oder auch andere Sachen) auf die maximale Beladung auswirken? Zwinker Wenn du so viel Zeug reinbutterst (was gut ist), kannste nur halb so viel laden! Smile Ich hatte alleine schon den Schwellern und Längsträgern der 323i 5l solches Fett reingeschmissen. Smile
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
Das wird glaub ich das geringste Problem sein Fettes Grinsen
Alleine durch die Sonderausstattungen die nachgerüstet werden/wurden kommt schon mehr zusammen.
Elektrische Fensterheber
Elektrisches Schiebedach
Sitzheizung
Schaltbare Spiegelheizung
Verstärker
Winterpaket
AHK

Da fallen die 6KG Mike Sanders nicht mehr wirklich ins Gewicht, zudem wird es zum Ersten kein Alltagsauto mehr, zum Zweiten wenn mal mehr zu fahren ist, ist er so und so überladen Zwinker
Ist ja beim Passat das selbe, entweder kaum was oder so viel dass er in die Knie geht Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
so mal ein kleines Update.


Montag habe ich die Teile zum Lackierer gebracht, Dienstag haben wir sie in die Kammer gebracht und entfettet.

Lackiert wurden sie Dienstag Abend.


Abgeholt hat sie mein Vater für mich, weil ich seit Sonntag im Bett liege...

Grippe hat mich voll erwischt, mir geht's seit Montag hundelend, kotzt mich total an, die letzten Freien Tage bevor die Arbeit wieder los geht und dann sowas.

Ich habe die Teile selbst noch nicht gesehen, kann also gar nix darüber sagen...
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Sieh es mal so ...

Die Grippe hat zur Zeit jeder 3. und die gelackten Teile können nun erst mal in Ruhe durchhärten Zwinker

Gute Besserung!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
Gute Teile....gute Besserung!!!!

Alles Gute ins Restaurierungs-Lazarett

Michael
Zitieren
Danke Leute.

Heute hab ich das Bett mal für längere Zeit als Essen und aufs Klo gehen verlassen und bin gleich in die Werkstatt.
Dick in Jacke und Mütze eingepackt und den Gasheizer ständig neben mir, doch die ix Verbreiterungen sind auf einer Seite schon wieder drann.
Auch habe ich die Auspuffhalter an den neuen "P-Auspuff" geschweißt.

Das mit den Haltelaschen wollte ich nämlich nicht.

Bin gespannt ob ich das morgen wieder bereue oder nicht....
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Heute gibt's mal wieder ein Update mit Bildern.


Letzte Woche war ich ja Krank und lag im Bett, Samstag konnte ich das Bett mal etwas länger außer für aufs Klo gehen und Essen verlassen, also bin ich da schon wieder in die Werkstatt.

Sonntag war ich dann auch ein paar Stunden in der Werkstatt.


Getan hat sich fogendes.


[Bild: 24891228gr.jpg]
[Bild: 24891231yk.jpg]

[Bild: 24891232pr.jpg]


Die Radlaufverbreiterung hinten links muss nochmal angeschliffen werden und bekommt eine neue Schicht Klarlack.

Er hat komischerweiße Blasen geworfen, keine Ahnung wieso oder weshalb.

Auf der Motorhaube und in der Tür hinten rechts hab ich auch ein paar solcher Stellen, die schleift mit der Lackierer aber mit 2000er Schleifpapier plan und poliert die Stellen, also nix wildes.

Aber die Verbreiterung ist einfach schrecklich, da hilft nur neu lackieren.


[Bild: 24891233vd.jpg]

[Bild: 24891234fc.jpg]



Sonst haben sich 1000 Kleinigkeiten getan, von denen ich nicht immer Bilder gemacht hab.

Heute musste ich ein paar Rückschläge einstecken, den ersten hab ich aber schon vor ein paar Tagen bemerkt.


Und zwar die ix Kühlschlaufe, ich hatte schon das dumpfe Gefühl ich hätte sie vor den Lackieren einbauen müssen, aber dann doch sein lassen damit ich schöner abkleben kann.

Jetzt bekomme ich sie nicht mehr unter dem Halter der Frontschürze durch.


Also 3 Möglichkeiten.

1. Frontschürze demontieren, Kühlleitung einbauen und alles wieder zusammensetzen, aber das Stand natürlich außer Frage, ich mach mir ja nicht so viel Aufwand für die Dichtnähte und die lackierten Schrauben damit ich es wieder zerlege.

2. weglassen, wollte ich aber nicht, da die Kühlschlaufe ja nicht umsonst ist und der ix ja keine am Lenkgetriebe hat wie der normale E30, also kam das auch nicht in Frage.

3. Möglichkeit Kühlschlaufe zerteilen, einbauen und mit Schläuchen wieder zusammensetzen.


Die 3. Möglichkeit ist die einzig sinnvolle also:

[Bild: 24891226cf.jpg]

[Bild: 24891227uy.jpg]


Schönheitspreis gewinne ich damit keinen, aber es hilft halt nicht, Große Siege erfordern Große Opfer....


Motormäßig ist er soweit ziemlich fertig.

Nur noch auf die Endrohre für den ESD warten und dann kann ich auch den fertig machen, dann fehlen nur noch die Antriebswellen hinten und der Antriebsstrang ist komplett fertig.

[Bild: 24891235od.jpg]


Den Kühlschlauch von Diesel hab ich neu gekauft und ist auch schon ne Weile verbaut
[Bild: 24891229qx.jpg]


Einen Halter für das GAT KLR Steuergerät hab ich auch gebastelt, ist aber auch schon Ewig verbaut.

[Bild: 24891230sn.jpg]


Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Jetzt der 2. Rückschlag heute.


[Bild: 24891240ul.jpg]
[Bild: 24891243bv.jpg]


[Bild: 24891241kx.jpg]

[Bild: 24891242ws.jpg]


Ich glaube man erkennt mein Problem.

Ich kann die Motorhaube auf der Fahrerseite nicht weit genug nach hinten stellen....


Was könnte das sein.....

Eigentlich kann es nur an der Frontschürze liegen, da ich sonst nix einstellen kann und im Scharnier sind die Langlöcher leider schon zu Ende

[Bild: 24891244xp.jpg]


Beifahrerseitig könnte ich noch ein paar Millimeter nach hinten, Fahrerseitig aber nicht.

Also nochmal alles Kontrolliert, meine Körnermarkierungen passen alle, also falsch eingeschweißt kann nicht sein, sitzt genau dort wo die alte auch saß.

Ich hab mir meine Notizen nochmal gesucht und nachgemessen, Maße passen auch alle, hab sogar extra mit dem Blauen verglichen, das passt alles bis auf 1-2mm überein,

Und mir fehlt ein halber Zentimeter und keine 1-2mm....


Den Koti kann ich nicht mehr rutschen, da die Schrauben mitlackiert sind und die Dichtnähte gezogen sind.

Zudem kann ich gar nicht so weit nach vorne, sonst hätte ich ja einen Zentimeter Spalt an der Tür....


Wenn die Maske zu weit vorne ist, müsste doch auch der Grill einseitig nicht zum Koti passen, dachte ich mir, also Grill geholt und mal angeclipst.


Beifahrerseitig passt alles.

[Bild: 24891247sq.jpg]


Fahrerseitig aber auch....

[Bild: 24891246il.jpg]


Die Motorhaube ist auch noch etwas hoch auf dem Bild, das ist aber schon korrigiert.

Unten im Eck steht der Grill noch etwas vor, das liegt aber daran dass er durch schlechte Lagerung etwas verbogen ist, ich weiß sollte man nicht machen, aber der wird eh nicht verbaut da ich Gefühlt 10 bessere Sätze habe als den.

Mit dem Finger etwas angedrückt passt aber alles.


Tja was nun tun, so lassen geht auf keinen Fall.

Also Motorhaubenscharnier rechts zerlegt und die Langlöcher etwas weiter gefeilt.

Danach das Scharnier nochmal lackiert....

[Bild: 24891248pw.jpg]



Der Gebläsemotor ist beim ix ja kurz vor dem Kauf neu rein gekommen, sogar einer von Bosch *freu*

Den habe ich jetzt noch gründlich gereinigt und neu gefettet.

Leider konnte ich ihn nicht einbauen, da ich die Motorhaube momentan nicht öffnen kann und das Scharnier noch etwas Trocknungszeit braucht.


Also Feierabend und über ein Packet von BMW gefreut.

Haufenweise Clipse und Klammern für die Türen und das hier:


[Bild: 24891249xu.jpg]


Ich bin aber wieder etwas von BMW Neuteilen enttäuscht.

Wer noch gute Abdeckungen für den Windlauf hat, kauft euch keine neuen, die sind nicht mehr so gut verarbeitet wie die alten.

Da bei meinen das Gitter innen gebrochen ist und neue kaum mehr als Gebrauchte kosten dachte ich ich kaufe neue, gute Gebrauchte wären allerdings die Bessere Wahl gewesen.


Genauso ging es mir schon bei der 4 Zylinder Kabelschachtabdeckung im Motorraum eigentlich neu gekauft für den Blauen und der ix bekommt dessen gebrauchte, aber die gebrauchte sieht besser aus als die neue.

Daher darf der Blaue seine behalten und für den ix wird's höchstwahrscheinlich auch noch eine gute Gebrauchte geben....


Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Ein ähnliches Problem hatte ein Bekannter auch - der hat das allerdings vor dem Lackieren gecheckt und Kotflügel entsprechend etc. entsprechend passend ausgerichtet (musste meine ich auch Löcher minimal aufbohren).
Zitieren
(16.03.2016, 18:33)Schmidei schrieb: gute Gebrauchte wären allerdings die Bessere Wahl gewesen.

... und die dann vor dem EInbau noch mal mit Ballistol einreiben (und ablüften lassen).
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
(19.03.2016, 18:09)derschwen schrieb: Ein ähnliches Problem hatte ein Bekannter auch - der hat das allerdings vor dem Lackieren gecheckt und Kotflügel entsprechend etc. entsprechend passend ausgerichtet (musste meine ich auch Löcher minimal aufbohren).

Das wäre bei mir die schlechteste Lösung gewesen.
Weil ich jetzt überall super Spaltmaße habe und wenn ich den Koti verschoben hätte sähe es bei den Türen nicht so schön aus.

Das Ausfeilen der Löcher hat aber super geholfen, jetzt ist alles perfekt.
Bilder gibt's demnächst, heute musste ich arbeiten, morgen drehe ich eine Runde mitm Motorrad wenns Wetter passt.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Zitat:Das Ausfeilen der Löcher hat aber super geholfen, jetzt ist alles perfekt.
Bilder gibt's demnächst, heute musste ich arbeiten, morgen drehe ich eine Runde mitm Motorrad wenns Wetter passt.

Geht doch Sonne

Hier wird's wohl eher grau morgen .... Motz
Zitieren
Jetzt gibt's wieder ein Update, da ich Nachmittag die vorderen Federn vom Seat meiner Tante wechseln muss und dann eine Runde mitm Motorrad drehe, bei uns ist das Wetter spitze.


Ich habe ja die AHK und das Tankrohr zum Sandstrahlen gebracht, die habe ich abgeholt und gleich lackiert.


[Bild: 24927655eq.jpg]

[Bild: 24927656jp.jpg]

[Bild: 24927657fn.jpg]

[Bild: 24927658uo.jpg]

[Bild: 24927659ox.jpg]


Dann noch 2 Schichten Uni Schwarz drauf

[Bild: 24927660xe.jpg]

[Bild: 24927661uy.jpg]

[Bild: 24927662nm.jpg]

Die Motorhaube konnte ich dank des Nachfeilen der Langlöcher am Scharnier auch perfekt einstellen.
[Bild: 24927664hl.jpg]

[Bild: 24927666xh.jpg]

[Bild: 24927667ir.jpg]



Vorhin habe ich noch die 4 Zylinder Kabelschachtabdeckung verbaut.

Beim Royalblauen habe ich den gesamten Motorkabelbaum verstecken können (wenn ich mich richtig erinnere), beim ix habe ich den Kabelbaum zum Steuergerät einfach nicht in die Abdeckung bekommen.

Der ist dafür einfach zu kurz, daher habe ich die originale Blech Halterung gestrahlt und neu lackiert und diese unter der Schachtabdeckung wieder verbaut.

Sieht dennoch deutlich besser aus als original wenn die ganzen Kabel mit Kabelbindern hochgebunden sind.


[Bild: 24927663gf.jpg]


Also mir gefällts Fettes Grinsen


Vor ein paar Tagen habe ich mehrere Sätze Hella Scheinwerfer zerlegt und mit Gebissreiniger Tabs gereinigt.

Habe einen super Satz zusammenbekommen, mit kaum Steinschlägen.

Hätte ich BOSCH gewollte, hätte ich einen neuwertigen Satz einbaufertig rumliegen gehabt und noch einen Zweiten der nur gereinigt werden wollte, doch ich wollte Hella, daher müsste ich 4 Sätze zerlegen um einen schönen zu bekommen Fettes Grinsen


[Bild: 24927668fe.jpg]

[Bild: 24927669lu.jpg]


Es ist noch etwas destilliertes Wasser drinn, das erst noch raustrocknen muss.


Das von den Steinschlägen her beste Abblendlicht ist leider nach der Reinigung unbrauchbar gewesen.

Die Verchormung innen war schon schlecht und hatte sich beim Reinigen gelöst, leider

[Bild: 24927670qg.jpg]

[Bild: 24927671hk.jpg]


Sieht man schön an den Weißen Stellen....


Ich weiß es hat sich nicht viel getan, zwischendurch musste ich aber noch die Bremsen am Seat meiner Tante wechseln, das wars eine scheiß Arbeit, alle Schrauben fest und beim Lösen der Radbremszylinder hinten musste ich leider die Bremsleitungen hinten vernichten.

Also durfte ich die auch neu machen, heute muss ich wie gesagt am selben Auto die Federn tauschen, die hat der TÜV auch beanstandet.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste