Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
So, heute Abend gibt's wieder Bilder, am Mittwoch ist die neue Kamera gekommen, leider liegt sie in der Werkstatt, daher konnte ich euch gestern nicht mit Bildern versorgen.


Aber viel zu sehen hätte es eh nicht gegeben.


Habe gestern Ventile geputzt.


Also Mit Tape umwickelt und in die Bohrmaschine gespannt und geputzt, geputzt, geputzt, geputzt und geputzt und noch etwas geputzt und geputzt, dann mal eine neue Stelle vom Schleifpapier genommen und geputzt und geputzt und geputzt dan mal zu einem feinerem Schleifpapier gegriffen und wieder geputzt und geputzt....... Irgendwann gabs dann den letzten Schliff mit 1200er Papier und ein paar Tropfen Wasser.


Über eine Halbe Stunde verging und ich hatte erst ein Auslassventil fertig *kopf-vor-die-Wand-hau* man kann sich also denken wie der Tag gestern aussah....

Gegen 17 Uhr war ich dann doch noch mit allen 12 Ventilen fertig, die Einlassventile waren ja zum Glück innerhalb von 10 min pro Stück gereinigt.


Den Kopf hab ich gestern auch noch gründlich gereinigt und vor lauter Eifer einen Anfängerfehler begangen Traurig Ich habe die Ventilschaftdichtungen jetzt schon eingebaut, muss allerdings heute noch die Ventile einschleifen Deadhorse

Aber wird schon werden.

Bei einem Freund muss ich dann noch kurz die Federn für sein Quad gegen neue und tiefere tauschen, schon seltsam jeder beschreibt sich als Schrauber, aber wenn was ist wird zu mir gekommen.


Heute dann die Ventileinschleifpaste gekauft und gleich einen Schock bekommen, der Teilefuzzi wollte abzüglich Prozenten noch 19,90€ dafür haben Sauer Dafür ist das die Vorschleifpaste und die Nachschleifpaste in einer Dose.

Dann noch Passbilder mit Sonnenbrand gemacht Fettes Grinsen weil ich ja sonst nicht dazu komme und den Antrag für den großen Motorradschein in der Gemeinde bei den Halsabschneidern (5€ für 3 Kreuzchen, 3 Stempel und eine Unterschrift, Dauer keine 3 Minuten) abstempeln lassen.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Jetzt gibt's nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder Bilder Fettes Grinsen


Kopfdichtungssatz gekommen:

[Bild: 22143746qv.jpg]


Ventilfedernspanner gebastelt:

[Bild: 22143760wi.jpg]


Ventile putzen:

[Bild: 22143747zm.jpg]


Kopf geputzt:

[Bild: 22143745fs.jpg]

[Bild: 22143748fb.jpg]

[Bild: 22143749ty.jpg]


Heute angefangen Ventile einzuschleifen.

Den 6. Zylinder hab ich gleich komplett gemacht, damit ich sehe ob ich das ganze überhaupt richtig angehe und es dicht wird.

Also Ein- und Auslass eingeschliffen und eingespannt.

img]http://up.picr.de/22143750qp.jpg[/img]

[Bild: 22143751uq.jpg]

Dann ein Weilchen gewartet und anders erledigt, doch nach einer Halben Stunde tat sich immernoch nix

[Bild: 22143753at.jpg]

[Bild: 22143754pz.jpg]


Dicht, juhuu und weiter geht's.


Nach 4 Weiteren eingeschliffenen Auslassventilen kam vorhin erwähnter Freund mit seinem Quad und den neuen Federn....

Also schnell auseinandergenommen, die neuen Federn eingebaut und fertig, naja ganz so schnell gings nicht, doch nach 2 Stunden wars getan, inkl. Abfetten aller Schmiernippel.


Und weiter geht die Wilde Fahrt,

die restlichen 6 Ventile eingeschliffen und eingespannt

[Bild: 22143757zz.jpg]

[Bild: 22143758re.jpg]


Dann Dichtheitsprobe

[Bild: 22143759cw.jpg]


Nach einer guten Stunde waren alle Einlassventile absolut Staubtrocken,

Zylinder 4 und 3 haben an der Auslassseite minimal genässelt.....

Ein paar Tropfen, wirklich nicht viel, aber ich weiß jetzt nicht wie ich das bewerten soll.


Geprüft habe ich mit Diesel, mein Onkel meinte ein paar Tropfen auf der Auslassseite seihen nicht dramatisch und zu vernachlässigen, ich lasse das Ganze jetzt mal so liegen und schaue wie das morgen aussieht.

Was würdet Ihr dazu sagen????





Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Also, gestern Vormittag in die Werkstatt und geschaut wie viel Diesel noch durch die Ventile durchgesessen ist.
Die Einlassventile waren allesamt noch staubtrocken, die Auslassventile haben alle minimal genässelt, aber nur ein dünner Film, eigentlich nicht erwähnenswert.
Bis auf die besagten 2, bei denen ist der Dieselstand über Nach um 1-2mm gesunken, naja 2mm sind eigentlich schon übertrieben aber schaut selbst.

[Bild: 22164685wd.jpg]
[Bild: 22164689gx.jpg]
[Bild: 22164690fc.jpg]

Hatte aber erst Nachmittags Zeit was am ix zu tun.
Da habe ich dann kurzerhand Auslassventil von Zylinder 3+4 mit der Feinen Paste etwas nachgeschliffen, das muss jetzt passen

Am Nachmittag habe ich dann noch die Nockenwelle gereinigt und verbaut, die Kipphebel inkl. der Achsen gereinigt und eingebaut, in den nagelneuen Nockenwellendeckel den neuen Simmerring eingepresst und diesen angeschraubt.

[Bild: 22164678yu.jpg]

So, heute Morgen habe ich die Motorlager gesäubert und gesandstrahlt+lackiert, wollte die Blechteile eigentlich neu, aber alles entfallen.....

[Bild: 22164677mj.jpg]

Das eine Motorlager das ich beim Zerlegen abgerissen hatte habe ich auch noch gerichtet, 30€ für ein Neues war mit zu viel, dafür dass die Alten noch gut aussehen und nicht rissig oder spröde sind.

[Bild: 22164692vx.jpg]
[Bild: 22164728kp.jpg]
[Bild: 22164729zs.jpg]

Einen Zentimeter mehr weggeschnitten, nicht das die Mutter an der Schweißnaht ansteht und dann 25mm angeschweißt, klappt wunderbar.

Dann angefangen den Motor zusammenzubauen.

die Auspuffkrümmer habe ich noch gestrahlt, erstaunlicherweise hatten diese überhaupt keinen Rost, waren nur sehr dreckig und die werksseitige Beschichtung ging an manchen Stellen schon ab, aber sonst eigentlich in super Zustand.

Also mit der Strahlkabine gereinigt und die lose Beschichtung weggestrahlt und mit Hitzebeständigen Schwarz-Mattem Lack von Würth lackiert.
Krümmer angeschraubt und einige anderen Kleinteile verbaut, sowie die Kupplung montiert.

[Bild: 22164727fw.jpg]
[Bild: 22164725np.jpg]


Ich habe auch noch angefangen das Getriebe zu putzen, doch letztenendes siegte doch die Unlust auf diese Arbeit.
Den Kopf habe ich noch nicht verschraubt, weil ich mir einen Torx Zylinderkopfschraubensatz bei BMW geordert habe, der demnächst kommen sollte.
Es waren noch die Sechskantschrauben verbaut, doch das mit dem Nachziehen.... war mir zu blöd


Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Hmmm
bezüglich dem einschleifen...
ich hatte mal einen neu gemachten kawasaki z 1000 kopf.mit grösseren ventilen usw. Fertig eingeläppt bekommen und dann mit den neuen verstärkten Ventilfedern selbst montiert. Hat auf allen 4 auslaßventilen leicht gesaut.
ich hab die dann nachgeläppt und bin drauf gekommen, daß der motorenmann die führungen nach dem bearbeiten der sitze gewechselt hat!!!
Waren alle schief drin!
Allein durch die kraft der federn wars trotzdem fast dicht.
was ich damit sagen will: ich würds nochmal läppen oder die sitze eventuell sogar nachfräsen.
Du hast schon so viel in das tolle Projekt investiert.
Grüsse aus Österreich
Christian Bruno
Zitieren
Also dass alleine die Federn das ganze dichten glaub ich nicht.
Ich hab ja geschaut ob sie sauber und satt aufliegen.

Also beim einschieben geschaut ob sie auf irgendeinem "Eck" zuerst aufliegen.

Und die Auslassventile werden durch den Ruß sowieso irgendwann dicht Achtung, Ironie Totlach
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
So, heute bis Mittag gearbeitet und dann ging es am ix weiter.
Zu meiner Freude kam der Contitech Zahnriemensatz den ich am Donnerstag bestellt habe gekommen
Natürlich gleich eingebaut Fettes Grinsen

Bin mit dem Motorrad in die Arbeit gefahren und hatte Brotzeit und Trinken im Topcase, als ich den Zahnriemensatz sah bin ich gleich in die Werkstatt und habe dort dann zwischendurch den Nudelsalat verputzt gaga
[Bild: 22225138bf.jpg]
[Bild: 22225139sm.jpg]
[Bild: 22225140ey.jpg]

Zahnriemenabdeckung gestrahlt und Lackiert
[Bild: 22225141zi.jpg]

Ventildeckel gestrahlt
[Bild: 22225142eh.jpg]
[Bild: 22225144pl.jpg]

Dann lackiert
[Bild: 22225146ro.jpg]
[Bild: 22225148kc.jpg]

Die Stege und den Schriftzug geschliffen
[Bild: 22225150wm.jpg]

Ich weiß, ich hätte es noch schöner schleifen und polieren können, doch einen Schönheitspreis soll der nicht gewinnen und ich hatte keine Lust da eine Ewigkeit herumzuschleifen.

Dann noch eine Schicht Klarlack
[Bild: 22225127fc.jpg]

Für denjenigen den es interessiert, die Farbe ist Zinngrau-Metallic.
Ist eine VW Farbe, sogar die meines Passats Fettes Grinsen

Während der Ventildeckel immer wieder trocknete habe ich am Motor weitergemacht

Ventile wurden eingestellt, und die Zahnriemenabdeckung habe ich verbaut.
[Bild: 22225149lj.jpg]

Zündkabelsatz habe ich auch zerlegt, gereinigt und überprüft, scheint aber noch nicht alt zu sein, wird also weiterverwendet.
War aber eine scheiß Fummellei den wieder in die Abdeckung zu bekommen
[Bild: 22225128at.jpg]

Also ich find das Ergebnis bisher schön Fettes Grinsen
[Bild: 22225129wm.jpg]

Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
So heute endlich mal ausgeschlafen bis um 8:00 Uhr, dann etwas Online mit einem Freund PC gezockt.
Ein bisschen gefaulenzt und mittaggegessen, dann gings ab in die Werkstatt.

Also Ansaugspinne mit Benzin gereinigt, Einspritzleiste entfernt.

Während sich der Benzin verflüchtigte habe ich die Kleinteile gestrahlt und lackiert
[Bild: 22237945dw.jpg]
[Bild: 22237946ib.jpg]

Das ist der Unterschied zwischen meiner Farbe und blankem Alu
[Bild: 22237947ss.jpg]

Frisch gestrahlt war es noch etwas heller, doch da hab ich kein Foto davon gemacht

Dann die Ansaugspinne gestrahlt und lackiert
[Bild: 22237948nj.jpg]

War etwas eng in der Kabine, doch es ging schon.
Achsschenkel gingen auch grad noch, einfach super die Kabine eine der besten Investitionen die ich bisher gemacht hab.

Während die erste Schicht der Spinne trocknete hab ich die Einspritzleiste geputzt und gestrahlt, dann lackiert:
[Bild: 22237949cv.jpg]

Die Einspritzventile habe ich gereinigt und mit neuen O-Ringen bestückt, dann alles montiert und das ganze wieder verbaut.
[Bild: 22237944zo.jpg]

So sieht das Ergebnis bisher aus:
[Bild: 22237950hm.jpg]
[Bild: 22237951pc.jpg]
[Bild: 22237942xr.jpg]
[Bild: 22237943nv.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Wow, I'm really impressed with your attention to detail ! The engine is almost too good to go back into a car. Maybe you should just finish building it and then leave it on display
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
Thanks, I really want to replace the engine and drive, but thats a long way until i can drive for the first time since over a year Traurig
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
So, man könnte denken ich wäre faul, doch jede freie Minute wurde in die Fahrzeuge investiert.
Mal wollte der blaue bewegt werden, mal das Motorrad, dann mal wieder etwas am ix erledigt, aber am lautesten schrie meist der Blaue gaga Fettes Grinsen
Auf jedenfall wollte mir ein alter Schulfreund am ix helfen und zwar unbedingt.
(Ist so ziemlich der einzige Schulkamerad, bei dem ich froh bin dass der Kontakt nicht abgerissen ist)

Naja, also Getriebe gereinigt und gestern mit viel Mühe und Ärger das Getriebe gestern noch reingebracht und verschwitzt und voller Schmier und Dreck in den Stammtisch, muhahaha
Heute Nachmittag wieder weitergemacht.

Also, mein Kumpel hat das Verteilergetriebe gereinigt während ich den Anlasser zerlegt und überholt habe.
Das Schaltgestänge hab ich noch zerlegt und gereinigt, doch da kann ich nicht weitermachen, weil ich die Teile erst bekomme

Ich stelle einfach die Bilder ein, was getan wurde ist eh zu sehen
[Bild: 22438537om.jpg]
[Bild: 22438538th.jpg]
[Bild: 22438539xg.jpg]
[Bild: 22438540ao.jpg]
[Bild: 22438541ft.jpg]
[Bild: 22438542gv.jpg]
[Bild: 22438543ov.jpg]
[Bild: 22438544po.jpg]

[Bild: 22438545wk.jpg]
[Bild: 22438546it.jpg]

Dann wollten wir noch das Verteilergetriebe zerlegen, weil der hintere Wellendichtring undicht ist und die Gehäusedichtung etwas nässelt, doch mir fehlt eine 30er Nuss mit langem Schaft, also für heute Feierabend gemacht
[Bild: 22438526kb.jpg]

Getriebe konnte ich auch wegen der fehlenden Nuss nicht zerlegen, weil auch da der hintere Simmerring und die Dichtung undicht sind.
Morgen geht's evtl. dem Kabelbaum und der Servo, sowie der Lima an den Kragen, wie gesagt evtl.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Hab ich auch mal gebraucht fürs Getriebe.
Kostet 20 Euro die lange Nuss und brauchst nie wieder Traurig
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Also meine hat 8€ gekostet, passte allerdings nicht, also habe ich sie heute vorne zusammengeschliffen dass sie passt und schon gingen die Schrauben auf.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
So jetzt gibt's wiedermal ein Update.

Also ich werkele immer wieder am BMW dahin, doch jetzt habe ich mich mal dem Honda Motor gewidmet, damit ich damit auch irgendwann mal fahren kann.

Zum BMW:
Also Motor ist fast fertig, Kabelbaum ist gereinigt, alle Steckverbindungen überprüft und ggf. erneuert und bereits am Motor.
Kühlleitungen sind auch fast alle am Motor
ein neuer Kabelbaum für den GAT Kaltlaufregler wurde gemacht, weil der alte einfach quer durch den Motorraum ging und ich das ganze halbwegs original aussehend haben wollte.

[Bild: 22749832gc.jpg]
[Bild: 22749833uu.jpg]
[Bild: 22749835tk.jpg]
[Bild: 22749836xh.jpg]

Zum Honda Motor

Der V4 Motor ist bis auf die letzte Schraube zerlegt.
Nockenwellen sind alle hervorragend
Schlepphebel auch
Kurbelwelle ist ungelogen neuwertig
Kolbenringe sind noch nicht mal eingefahren worden
Köpfe sind frisch geplant
Oberes Kurbelgehäuse auch frisch geplant
Kolben sind 1. Übermaß und absolut neu
Steuerketten neu
Getriebe super
Nockenwellenlagerblöcke tadellos

Habe noch einen Experten ein Auge auf die Teile werfen lassen, ist also nicht meine Einschätzung.

[Bild: 22749771zx.jpg]
[Bild: 22749772mg.jpg]
[Bild: 22749773xg.jpg]
[Bild: 22749774tm.jpg]
[Bild: 22749775vh.jpg]
[Bild: 22749776am.jpg]




[Bild: 22749777zx.jpg]
[Bild: 22749778fa.jpg]
[Bild: 22749779fy.jpg]
[Bild: 22749780oa.jpg]

[Bild: 22749828jw.jpg]
[Bild: 22749829nh.jpg]
[Bild: 22749831gq.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Welche Stoßdämpfer hast Du genommen? B4? B6?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Bilstein stellt die B4 für den ix wieder her, bis vor kurzem waren nur die B6 verfügbar, für mich waren die aber zu teuer.
Jetzt hat Bilstein die B4 wieder im Programm gehabt, also hab ich gleich mal angemailt ob die wirklich für den ix sind und hab sie daraufhin sofort bestellt.
Waren um die 200€ (oder mehr) weniger als für die B6, deshalb hab ich mich für die B4 entschieden.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
So der Rumpfmotor ist schon fast fertig


[Bild: 22761265rf.jpg]

[Bild: 22761266ic.jpg]

[Bild: 22761268on.jpg]

[Bild: 22761269el.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
(07.08.2015, 22:40)Schmidei schrieb: Bilstein stellt die B4 für den ix wieder her, bis vor kurzem waren nur die B6 verfügbar, für mich waren die aber zu teuer.
Jetzt hat Bilstein die B4 wieder im Programm gehabt, also hab ich gleich mal angemailt ob die wirklich für den ix sind und hab sie daraufhin sofort bestellt.
Waren um die 200€ (oder mehr) weniger als für die B6, deshalb hab ich mich für die B4 entschieden.

Gute Entscheidung! In meinem Normalo-E30 fahren die sich super.
Gruß,
Bernd
Zitieren
Genau das dachte ich auch.
Der ix wird nicht tiefergelegt und sollte im Alltag und im Winter bewegt werden und da habe ich nicht eingesehen über 200€ mehr zu zahlen nur um sportlichere Dämpfer für den normalen Straßenalltag zu haben.
Und 200€ sind schon ne menge Geld, auch wenn ich wirklich nicht knausrig bin.

Im 325i fahre ich das AP 40/30 Fahrwerk und bin wirklich vollends zufrieden und das hat inetwa so viel gekostet wie hier alleine die Dämpfer.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
So es hat sich wieder was getan.

Diese Woche hatte ich Urlaub und konnte endlich mal wieder was erledigen, zwar hauptsächlich an Fahrzeugen die nicht mir gehören, aber jetzt ist das auch erledigt.

Honda Teile sind im Regal und der Motor wieder verpackt, Nockenwellen auflegen haben mich gefuxt, also wurde der Motor bei Seite geräumt bis ich wieder Lust darauf habe....

[Bild: 23229035aw.jpg]
[Bild: 23229036qh.jpg]
[Bild: 23229038bg.jpg]
[Bild: 23229039od.jpg]

Diese Woche habe ich die Servopumpe gereinigt, zerlegt neu abgedichtet und verbaut, die Lima gereinigt, Zerlegt, die Kupferschleifringe wieder plan geschliffen alles neu lackiert, neu gefettet und wieder zusammengebaut.

[Bild: 23229040ne.jpg]
[Bild: 23229041pr.jpg]
[Bild: 23229042zb.jpg]
[Bild: 23229043va.jpg]
[Bild: 23229044tc.jpg]
[Bild: 23229045go.jpg]


[Bild: 23229049ec.jpg]
[Bild: 23229051by.jpg]
[Bild: 23229053al.jpg]
[Bild: 23229054sy.jpg]
[Bild: 23229055cb.jpg]
[Bild: 23229056qa.jpg]
[Bild: 23229057gx.jpg]
[Bild: 23229058fc.jpg]
[Bild: 23229060qz.jpg]
[Bild: 23229062bk.jpg]

[Bild: 23229063by.jpg]

[Bild: 23229065dh.jpg]

[Bild: 23229067mk.jpg]

[Bild: 23229069dw.jpg]

[Bild: 23229072cf.jpg]


Ach ja, die Antriebswellen Vorne habe ich auch zerlegt, vom alten Fett befreit, gereinigt, alles Sandgestrahlt und neu lackiert.

Das war vielleicht eine Sauerei, das ganze alte Fett aus den Gelenken zu bekommen, letztenendes habe ich einen Karton Bremsenreiniger gekauft und die Gelenke ordentlich gespült.

Es ist kein Verschleiß der Gelenke zu sehen, auch ohne Fett kein Spiel zu erfühlen und kein Klacken oder sonstiges zu hören.


[Bild: 23229073ez.jpg]

Sorry die Bilder sind etwas durcheinander, doch ich hatte keine Lust sie zu sortieren Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste