Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
#22
Jetzt gibt's wieder Nachschub, da es sich nicht lohnt etwas am BMW zu tun.
Bis zum Mittag ist´s nicht mehr lang und nach dem Mittag ist wieder eine Schulung.

Den Rahmen hinten sah man ja schon an dass der total verrostet ist auf beiden Seiten.
Zuerst hab ich mich der Fahrerseite geweidmet.

Also erstmal alles Rostige Entfernt
[Bild: 20949794md.jpg]
[Bild: 20949795ie.jpg]

Erstaunlich, dass der nur dort so krass verfault ist und sonst wirklich noch tadellos in Schuss ist.
Ich habe ihn sogar mit der Endoskopkamera von innen gründlich untersucht, doch nichts, nichtmal beim Ablaufloch oder der Tonnenlageraufnahme hat er Rost.
Lange wars allerdings nicht erstaunlich:
[Bild: 20949796ib.jpg]
[Bild: 20949797su.jpg]
Da wurde als Falzrost auftrat einfach der "Zapfen" abgeflext und ein neues Federteller drübergebraten, danach nix versiegelt oder grundiert sondern einfach mit Dichtmasse zugeschmiert, kein Wunder dass das nach kurzer Zeit so schlimm aussah.
PS: Für diese "Reparatur" liegt eine Werkstattrechnung vor, wer das verbrochen hat gehört, .... naja man kann sichs denken

Auf der Fahrzeuginneren Seite auch den Rost entfernt und das "Rahmeneck" zum Querrahmen auch entfernt.
Dann Blech zurechtgeschnitten und eigneschweißt.
[Bild: 20949798oc.jpg]
[Bild: 20949799ef.jpg]
[Bild: 20949800lz.jpg]
[Bild: 20949801dw.jpg]
[Bild: 20949802sd.jpg]
[Bild: 20949803ow.jpg]


[Bild: 20949808sc.jpg]
[Bild: 20949809of.jpg]

Dann erstmal die Nähte auch innen verschweißt. Ich habe innen alle 2-3cm eine 2cm Lange Naht geschweißt, damit es von Außen verschweißt ist und auch von innen, damits wirklich gut hält, dem TÜV werde ich ja schließlich sagen dass die Rahmen neu eingeschweißt sind und nix vertuschen.
[Bild: 20949810af.jpg]

Danach den Boden angeschweißt
[Bild: 20949811sn.jpg]
[Bild: 20949812kc.jpg]

Von einem Forumsmitglied vom E30-Talk hab ich ein Federteller bekommen, doch leider war das zerschnitten, dafür komplett rostfrei, also wieder zusammengeschweißt
[Bild: 20949813xn.jpg]
[Bild: 20949805ds.jpg]

Danach das Federteller wieder angeschweißt
[Bild: 20949806bh.jpg]
[Bild: 20949807sf.jpg]

Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltas Allrad Restauration - von Schmidei - 10.02.2015, 10:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste