Jetzt gibt's wieder Nachschub, da es sich nicht lohnt etwas am BMW zu tun.
Bis zum Mittag ist´s nicht mehr lang und nach dem Mittag ist wieder eine Schulung.
Den Rahmen hinten sah man ja schon an dass der total verrostet ist auf beiden Seiten.
Zuerst hab ich mich der Fahrerseite geweidmet.
Also erstmal alles Rostige Entfernt
Erstaunlich, dass der nur dort so krass verfault ist und sonst wirklich noch tadellos in Schuss ist.
Ich habe ihn sogar mit der Endoskopkamera von innen gründlich untersucht, doch nichts, nichtmal beim Ablaufloch oder der Tonnenlageraufnahme hat er Rost.
Lange wars allerdings nicht erstaunlich:
Da wurde als Falzrost auftrat einfach der "Zapfen" abgeflext und ein neues Federteller drübergebraten, danach nix versiegelt oder grundiert sondern einfach mit Dichtmasse zugeschmiert, kein Wunder dass das nach kurzer Zeit so schlimm aussah.
PS: Für diese "Reparatur" liegt eine Werkstattrechnung vor, wer das verbrochen hat gehört, .... naja man kann sichs denken
Auf der Fahrzeuginneren Seite auch den Rost entfernt und das "Rahmeneck" zum Querrahmen auch entfernt.
Dann Blech zurechtgeschnitten und eigneschweißt.
Dann erstmal die Nähte auch innen verschweißt. Ich habe innen alle 2-3cm eine 2cm Lange Naht geschweißt, damit es von Außen verschweißt ist und auch von innen, damits wirklich gut hält, dem TÜV werde ich ja schließlich sagen dass die Rahmen neu eingeschweißt sind und nix vertuschen.
Danach den Boden angeschweißt
Von einem Forumsmitglied vom E30-Talk hab ich ein Federteller bekommen, doch leider war das zerschnitten, dafür komplett rostfrei, also wieder zusammengeschweißt
Danach das Federteller wieder angeschweißt
Bis zum Mittag ist´s nicht mehr lang und nach dem Mittag ist wieder eine Schulung.
Den Rahmen hinten sah man ja schon an dass der total verrostet ist auf beiden Seiten.
Zuerst hab ich mich der Fahrerseite geweidmet.
Also erstmal alles Rostige Entfernt
Erstaunlich, dass der nur dort so krass verfault ist und sonst wirklich noch tadellos in Schuss ist.
Ich habe ihn sogar mit der Endoskopkamera von innen gründlich untersucht, doch nichts, nichtmal beim Ablaufloch oder der Tonnenlageraufnahme hat er Rost.
Lange wars allerdings nicht erstaunlich:
Da wurde als Falzrost auftrat einfach der "Zapfen" abgeflext und ein neues Federteller drübergebraten, danach nix versiegelt oder grundiert sondern einfach mit Dichtmasse zugeschmiert, kein Wunder dass das nach kurzer Zeit so schlimm aussah.
PS: Für diese "Reparatur" liegt eine Werkstattrechnung vor, wer das verbrochen hat gehört, .... naja man kann sichs denken
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Danach das Federteller wieder angeschweißt
Grüße
Schmidei
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